Kundendienst Erfahrungen

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Gemeinde, bin seit 1Jahr Evoque-Fahrer und damit LR-Kunde. Nun steht der erste Service an.
Anfrage bei LR-Händler wegen Service-Termin-Antwort:
6-7Wochen Wartezeit
Die Werkstatt befindet sich ca 35KM von meinem Wohnort, deshalb meine Frage wegen Abwicklung, Ersatzauto whatever???
Antwort: läßt sich machen für 59.-EUR/Tag
Als Zweitfahrzeug haben wir einen Cooper S-bei BMW gibt es entweder Ersatzauto for free oder Abholung oder Fahrdienst.
Welche Erfahrungen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Das Bild auch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ihr habt auch noch sonst Einiges gemeinsam 😉 z.B. dass ihr weit vom Thema wegkommt.

Um dahin zurückzukommen. Der Kundendienst bei meinem Verkäuferhändler in Berlin war äußerst unbefriedigend.

Nachdem mein Händler den Servicevertrag mit JLR verloren hat, war ich in Münster. Hier waren Inkompetenz und Unfreundlichkeit Zuhause. In Herford habe ich dauerhaft einen guten, kompetenten 🙂 aber teuren 🙁 gefunden.

Ich denke, meine Signatur sagt alles...

Das Bild auch.

Ähnliche Themen

Hallo-so, hatte jetzt meinen 1. Kundendienst, Laufleistung 28.000KM, EZ 08/2017-Rechnung meiner Meinung happig. Rüszpauschsle 23,40€, Arbeitszeit Kundendienst 250.-€, Material(Öl, Filter plus Kleinteile 190.-€ alles plus Märchensteuer 514.-€. Und der Leihwagen wäre noch mit 59.-€/Tag berechnet worden. Vorheriges Auto war Q5-da gab‘s das Ersatzauto ohne Berechnung und der erste KD war mit vergleichbarem Aufwand mit 350.-€ bezahlt. Die Briten langen da schon heftig hin-Brexit??

350 € für die erste und 450 € für die zweite Inspektion fand ich schon happig, vor allem bei jährlichem Wartungsintervall.

Zitat:

@AxelKorte schrieb am 7. August 2018 um 21:21:16 Uhr:

350 € für die erste und 450 € für die zweite Inspektion fand ich schon happig, vor allem bei jährlichem Wartungsintervall.

Was soll daran happig sein, die glänzenden Abkassierbuden sind doch in dem Bereich alle gleich.

Selbst der kleine Audi A1 lag in den Preisbereich, bei Opel sieht es nicht anders aus....Service Jährlich und der Kleine Service (Nur Öl und ein wenig Gebossel) liegt bei 315,-€

Wenn Dir 350,-€ zu Teuer erscheinen, einfach mal bei Zuffenhausenener Blechfreunden nachfragen und schon ist man beruhigt.😁

Oder Alternativ beim Schrauber um die Ecke den Service machen lassen......

Also, 300,00 zahlt man locker auch für das Service bei einem Golf!
Ich rechne so: 650,00 alle zwei Jahre macht 325,00/Jahr und das ist nicht die Welt.
Mein Händler ist 30km von Wien entfernt, Ersatzwagen wurde mir angeboten, ich lasse mich aber nur zur Bahnstation führen, da die Fahrt mit dem Zug (Parkraumbewirtschaftung in Wien) viel einfacher ist und auch nur eine halbe Stunde dauert.
Der Chef beim Freundlichen sagt, Kundenunfreundlichkeit kann er sich nicht leisten, da sich das in einem kleinen Ort mit viellleicht 6000 Einwohnern blitzartig herumspricht und ihm das ziemlich wehtun würde. Er hat neben Landrover auch noch Nissan.

Deine Antwort