ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kundendienst Erfahrungen

Kundendienst Erfahrungen

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 6:35

Hallo Gemeinde, bin seit 1Jahr Evoque-Fahrer und damit LR-Kunde. Nun steht der erste Service an.

Anfrage bei LR-Händler wegen Service-Termin-Antwort:

6-7Wochen Wartezeit

Die Werkstatt befindet sich ca 35KM von meinem Wohnort, deshalb meine Frage wegen Abwicklung, Ersatzauto whatever???

Antwort: läßt sich machen für 59.-EUR/Tag

Als Zweitfahrzeug haben wir einen Cooper S-bei BMW gibt es entweder Ersatzauto for free oder Abholung oder Fahrdienst.

Welche Erfahrungen habt ihr?

 

Beste Antwort im Thema

Das Bild auch.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juni 2018 um 7:46

Da ich mit meinem Evoque mehr als einmal unfreiwillig in den zwei Jahren bis zur Inspektion in der Werkstatt war und auch zum Zeitpunkt der Inspektion Fehler behoben werden mussten - bekomme ich einen Leihwagen ohne zusätzlich zu bezahlen (nur den Tank mache ich wieder so voll wie ich ihn übernommen habe).

Inzwischen wurde mir (weil ich schon so viele Schwierigkeiten hatte) angeboten mein Auto zu holen und mir einen Ersatzwagen hinzustellen. Das mag ich aber nicht wirklich. Ich sehe es nicht gern wenn andere mein Auto fahren und meine Werkstatt ist 100 km weg.

Meine Erfahrung mit dem LR Händler bisher: Super freundlich, super Service, gesalzene Preise (Markenüblich). Zweimal hatte ich bei der Inspektion einen F-Type (einmal als Cabrio mit 550PS) kostenlos als „Probefahrt“. Einmal für 29€ einen Jaguar XE. Zudem gibt es jedes Jahr geniale Kundenveranstaltungen: Sicherheitstraining, Geländefahrten etc. immer als kostenlose Event mit Grillen etc. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr für die Inspektion.

Hallo,

der Service ist unangefochten am Besten - auch im Vergleich zu Audi, BMW, MB, Porsche. Hol- und Bringdienst, Ersatzauto, Fahrerevents, Kundenveranstaltungen bei Präsentationen, Erreichbarkeit. Alles TOP (Schwabengarage HN).

Allerdings habe ich damals als Neukunde das Thema kostenloses Ersatzauto bzw. Hol- Bringdienst explizit angesprochen.

Gruß Daniel

Wegen Ölwechsel und filter muss man bei Landrover?

Ich habe bei normalen Werkstatt für 185 Euro alles machen lassen, mit Stempel auf scheckheft

6 - 7 Wochen? Dorianis hat völlig Recht. Einfach woanders machen lassen und noch Geld sparen. Aber dann verzichtest Du natürlich auf das "WUNDERÖL" für 300 Euro.

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 28. Juni 2018 um 10:38:28 Uhr:

Hallo,

der Service ist unangefochten am Besten - auch im Vergleich zu Audi, BMW, MB, Porsche. Hol- und Bringdienst, Ersatzauto, Fahrerevents, Kundenveranstaltungen bei Präsentationen, Erreichbarkeit. Alles TOP (Schwabengarage HN).

Allerdings habe ich damals als Neukunde das Thema kostenloses Ersatzauto bzw. Hol- Bringdienst explizit angesprochen.

Gruß Daniel

Dies kann ich für unseren :-) in Aschaffenburg so übernehmen.

Nette Cabriowoche gabs auch mal...Offroadgedöns auch...aber das ist uns zu weit weg.

Natürlich gab es auch 1-2 Dinge die besprochen werden mussten (ein Servicemeister hat sich mit der falschen Dame angelegt) aber auch diese sind üblich und konnten immer zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt werden.

Bischen ärgerlich ist nur, dass die Werkstatt Samstag nicht arbeitet

 

PS: zu den Preisen der immer als soooooooooo teuren Inspektion.....die Intervalle beim Diesel Evoque liegen bei 2Jahren/34.000km da sind 600,-€ im Vergleich zu einem Billiganbieter (Opel) der nur 290,-€ nimmt und den Wagen Jährlich sehen will auch wieder........egal

Bin mal gespannt wie unser :-) reagiert wenn er die nächste, erste Inspektion mit mitgebrachtem Goldsaft erledigen darf :D

Wegen der Entfernung warte ich auf meinen RRE. Die Preise sind echt happig. Jährliche Wartungsintervalle tun ihr übriges. Die erste Inspektion ca 350 €, die zweite schon ca. 450 €. Neu war auch auf der Rechnung eine Rüstzeit (???) für knapp 13 €. Ich warte darauf, dass ich den "freundlichen" noch das Stulle schmieren bezahlen muss.

Aber bald ist Schluss. Dann kommt mein Mini Countryman SE, der nur alle zwei Jahre zur Inspektion muss und dann auch nur 350 - 400 € kostet Ausserdem hab ich einen Hybrid den RR nur für die Schlachtschiffe anbietet, die in einem Parkhaus so überflüssig sind wie nen Currywurstimbiss in der Wüste.

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 28. Juni 2018 um 10:38:28 Uhr:

Hallo,

der Service ist unangefochten am Besten - auch im Vergleich zu Audi, BMW, MB, Porsche. Hol- und Bringdienst, Ersatzauto, Fahrerevents, Kundenveranstaltungen bei Präsentationen, Erreichbarkeit. Alles TOP (Schwabengarage HN).

Allerdings habe ich damals als Neukunde das Thema kostenloses Ersatzauto bzw. Hol- Bringdienst explizit angesprochen.

Gruß Daniel

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ersatzwagen gibt's immer kostenlos und Hol- und Bringdienst ebenfalls. Kein langes Vertragsgedöhns mit Kopie des Führerscheins, bla bla. Einfach Schlüssel tauschen und gut ist.

Aktuell bekomme ich vom Händler nagelneue Vorführwagen zur Nutzung, weil mein neuer RR Lieferprobleme hat. Bis gestern einen nagelneuen RR gefahren (km-Stand bei Abholung: 15 km), der extra für mich zugelassen wurde, seit gestern das gleiche Procedere mit einem sehr gut ausgestatteten RRS. Beide Fahrzeuge fahre ich aktuell für wenig Geld: inkl. Versicherung (VK mit 1000€ SB) und Steuern zahle ich 650€ netto pro. Monat. Dafür bekomme ich keinen Leasingvertrag in dieser Fahrzeugkategorie.

Allerdings muss ich für MB auch eine Lanze brechen. Mir wurde dort auch immer kostenlos ein Ersatzwagen angeboten, nur brauche ich den nicht, da ich zu Fuß von der Werkstatt zum Brüo bzw. nach Hause laufen kann...die Werkstatt ist nur 800 m entfernt.

Was die Inspektionspreise angeht, so kann ich dazu keine Aussagen machen, da ich ein Wartungs- und Verschleißpaket hatte...Rechnungen habe ich nie gesehen. :D

Ah, ist also alles kostenlos! ;)

Selbstlos wie die Anbieter sind, wird so etwas immer gerne verkauft - der "rundum-sorglos-Tarif" :)

Dafür gibt's dann auch hochwertige Originalteile, wie die Bremsscheiben :p

Hab nicht geasgt, dass das umsonst war. Für das Pakt hab ich ja monatlich eine Rate bezahlt. Ist ja nichts anderes als eine Flatrate wie beim Telefon oder Internet üblich.

Ob sich das rechnet, oder nicht, muss man immer im Vorfeld selbst kalkulieren. Beim Touareg II und RRS hat es sich gelohnt, da dort eine große Inspektion mit Zündkerzenwechsel und Scheiben und Beläge rundrum schon mal gut 2.000€ brutto kosten kann.

Beim MB meines Mitarbeiters war das Paket jedoch so teuer, dass es nicht rentabel war.

Also rechnen sollte man schon. ;)

Ich habe auch keine Mobilfunkverträge. Das rechnet sich für keinen. Aber wie immer - wenn man erst einmal in der Falle drin steckt... :)

Nutzt du ein Funkgerät? :D

Ja, gelegentlich nutze ich tatsächlich Funkgeräte. Sehr leistungsfähig weil speziell programmiert - mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)

Wenn es dann doch GSM/LTE Mobilfunk sein muss, habe ich ein gekauftes und bezahltes Telefon ohne Einschränkungen und Gängelung und natürlich Prepaid SIMs ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Na was das Telefon angeht, haben wir ja was gemeinsam. ;)

 

Sorry fürs OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kundendienst Erfahrungen