Kumho vs. Hankook Ganzjahresreifen
Leute ich brauch nochmal eure Hilfe
will mir neue Ganzjahresreifen holen und bin mit unsicher welcher Marke ich eher vertrauen soll
Dimension 185/60 R14
Hankook Optimo S4 ~52€ pro Stück
Kumho KH21 ~47€ pro Stück
beide C Bewertung bei Nässe und E bei Spritkosten
Wäre schön wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann.
Grüße bastard89
19 Antworten
Sava verschleissen zu schnell für meinen Geschmack. Hab Savas auf meinem Corsa und nach knapp 16.000 km sind die schon fast an der Verschleissgrenze.
Zitat:
Original geschrieben von cxtreme1990
Sehe ich genauso, ist sowieso das sichere.
Meine persönliche Sicht zu Allwetter ist wie folgt:
Im Sommer zu laut, da zuviel Grip, im Winter zu wenig Grip, man kommt schneller zum rutschen auf schnee und Matsch.
Würde ich nie veranstalten sowas, weil da im Winter jeder Nankang Reifen besser ist vom Grip her...
Aber jedem das seine...
Da tät ich mir lieber 8 gebrauchte Reifen für 200 Euro kaufen und hab dafür Sommer und Winter vielleicht sogar noch vom guten Hersteller...
Moin!
Nu hör mit Chinaböller und ollen Reifen auf, selbst deutsche Markenrunderneuerte Winterreifen schneiden bei Test deutlich besser ab als Chinakracher.
Bleibt bei Ganzjahresreifen eben wirklich nur der Testsieger oder bei ganz schmalen Geldbeutel auch sehr gute Winterreifen im Sommer fahren und damit eigentlich verheizen und längere Bremswegen riskieren.
MFg Ulf
Wobei selbst jedes moderne Fz- egal mit welchen Reifen besser bremst als ein Astra. Also viel gibt man da nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von bastard89
...
bin mir halt unsicher ob ich echt insgesamt 48 mehr ausgeben soll für goodyear reifen lohnt sich dieser mehrpreis wirklich weil alle bewertungen lesen sich irg wie gleich...
in meinen augen: ja, lohnt sich eindeutig.
Zitat:
Original geschrieben von cxtreme1990
...
Würde ich nie veranstalten sowas, weil da im Winter jeder Nankang Reifen besser ist vom Grip her...
...
nein, die nankang dinger auf dem mervia waren wesentlich schlechter als die goodyear auf dem nissan/bmw.
bin die goodyear mehr als 50t km gefahren und war immer zufrieden. es sind keine perfekten winterreifen/sommerreifen, aber für die küste war es ein guter kompromiss.
über die neuen goodyear auf unserem skoda citigo kann ich bisher auch nichts negatives sagen, mal schauen, wie die sich in bayern schlagen.