ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kulanz VW

Kulanz VW

Themenstarteram 28. September 2004 um 16:46

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit hier gepostet, daß mein Lenkgetriebe nach rund 50 tkm hin war. Kosten rund 700 Euro. Nach einem Schreiben an den VW-Konzern wurden mir 70% der Kosten auf Kulanz erstattet.

Das war es schon ....

schreibt doch Eure Erfolge auf Kulanzbasis mal hier rein......

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Kulanz VW

 

Zitat:

Original geschrieben von DowJo

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit hier gepostet, daß mein Lenkgetriebe nach rund 50 tkm hin war. Kosten rund 700 Euro. Nach einem Schreiben an den VW-Konzern wurden mir 70% der Kosten auf Kulanz erstattet.

Das war es schon ....

schreibt doch Eure Erfolge auf Kulanzbasis mal hier rein......

Das ist schonmal sehr gut :). Setz noch ein weiteres Schreiben direkt an den Vorstand auf und du bekommst noch mehr ;)...

Re: Re: Kulanz VW

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

 

Das ist schonmal sehr gut :)

Stimmt aber er hat ja noch nicht geschrieben, wie alt das Auto zu dem Zeitpunkt war :)

Bei mir:

50% Radlager und Türschloss nach 2 Jahren, hatte da keinen Bock zu schreiben.

100% auf Fensterheber aber nur nach Einschalten der AutoBild.

LMM muss ich noch die Rechnung vom letzen Jahr einreichen, werden wohl 50%.

Abend,

hatte vor vierzehn Tagen nen Getriebeschaden mit 75 TKM, Baujahr 9/99 , hab heut bescheid bekommen das ich 70% bekomme. Kostenvoranschlag 2300 Euro!

Aber Du kannst mal durchschauen, wieviel Leute kein Glück hatten! Stehen etliche drin!

Gruß Tom

Turbolader nach 57000 km auf 100% und 2 1/2 Jahren!

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von TomundTine

Aber Du kannst mal durchschauen, wieviel Leute kein Glück hatten! Stehen etliche drin!

Gruß Tom

Hatte mit meinem Golf IV Bj. 4/99 1,6 auch einen Getriebeschaden bei 65 TKM. Kostenvoranschlag für ein Austauschgetriebe: 3000,- Euro! Keine Kulanz! Auch nach mehreren Anläufen nicht, angeblich sei das Auto zu "alt", wobei ich in einem anderen Golf-Forum gelesen habe, dass selbst ein ähnlicher Fall 70% gebracht hat. Leider wird bei VW wohl ziemlich willkürlich entschieden.

Werde jetzt nachträglich nochmal versuchen da Geld zu bekommen, habe ja schließlich ein neues Auto bestellt uund fahre zurzeit mit teuren Leihwagen umher, bis ich endlich meinen Neuen bekomme. Vielleicht bekomme ich ja die Kosten für die Leihwagen erstattet...

Gibt es eigentlich nur eine Adresse, wo man sich beschweren kann? Oder gibts da noch mehr?

Volkswagen AG

Berliner Ring 2

30436 Wolfsburg

 

Gruss

Marco

Zitat:

Original geschrieben von ma-rco79

Gibt es eigentlich nur eine Adresse, wo man sich beschweren kann? Oder gibts da noch mehr?

Du kannst Dich schriftlich an den DiaLog-Service (Kundenzufriedenheit) oder an die Abteilung VK8-Kundenservice wenden:

Volkswagen DiaLog-Service

Postfach 910744

51077 Köln

vw@dialogservice.com

Volkswagen AG

Abteilung VK-8

Brieffach 1998

38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

da hab ich wohl schwein gehabt. komplette hinterachse 100% kulanz. und meiner is 5 jährig und hat 80'000 drauf.

ich hab 50% auf den fensterheber bekommen weil 4 jahre alt bis drei jah´ren sollen es 100% kulanz sein

Kulanz!!!

 

Hallo

Mir ist im April an meinem Golf 4 Variant der rechte Fentsreheber kaputt gegangen 5 Tage Später der linke und 1 Tag Später ist mir die Linke Scheibe geplatzt wo der neue Heber reingekommen ist,denn hatte ich streit mit dem nicht so Freundlichem und habe die Werkstatt gewechselt 8 mal mit WOB geschrieben ohne refolg immer absage wegen Kulanz denn habe ich die Auto Bild hinzugezogen und siehe da ich habe vor 3 Wochen bescheid bekommen 50 Kulanz

 

Mfg

Sascha

ich soll 30 % Kullanz auf meine Spurstange bekommen , Auto is 4/00 und hat 60.000 km , soll

240 Euro kosten somit "Nur" noch 168 Euro . Antwort kam nach 1,5 Wochen , ging ja "schnell"

Ich Habe 1x mal Fensterheber selber zahlen

2 x mal Fensterheber auf Garantie

3 x mal Fensterheber 80% auf Kulanz bei

einem 41/2 Jahre alten GTI

Zu dem Hatte ich bei 44 TKM verdacht auf Radlager

waren dann aber die Antriebswellen kosten unterschied

Radlager zu ANtriebswellen ca 600 € Kosten also für mich ganze 750€ aber nach einigen telefonaten und Faxen immerhin noch 35% bei 3 1/3 Jahren.

Jetzt habe ich 67 Tkm weg und wasser unterm Beifahrersitz und keine Ahnung wo das herkommt fals einer eine Idee hat weil VW sagt

suchen gleich ganz teuer könnte dann so 200-400€

kosten also helft mir.

Nach 2 1/2 Jahren: rechter Fensterheber - 100% Kulanz

Nach knapp 3 Jahren: linker Fensterheber - 100% Kulanz

Nach 3 Jahren: LMM - 100% Kulanz

Nach 3 3/4 Jahren: LMM - Garantie

Wenn ich hier lese wie viel Kulanz Ihr so bekommen habt, dann wird mir ganz anders... ich habe auch nen kaputten Fensterheber gehabt, keine Kulanz, kaputten "Hallgeber" (wie auch immer man das schreibt, irgend so ein Teil, was die Zündungen mit steuert) auf 40% Kulanz, kaputtes Getriebe (Nieten haben das Gehäuse durchschlagen) nach 5 Jahren und 65 TKM -> keine Kulanz.

Wie bekommt Ihr das hin? Macht Ihr mehr als an Volkswagen schreiben, oder ist das wirklich die reine Willkür von Volkswagen?

Gruss

Marco

Lief bei mir alles über den Freundlichen (meinen Vater)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen