Kulanz nur mit allen Services bei Audi?
Moin moin!
Neue Story?
Ich glaube es nicht:
Ich hab bei Audi einen Kulanzantrag gestellt um die leidige Reparatur der kaputten Saugrohrklappe(n) bezuschusst zu bekommen.
Bekomme ich darauf ne Email meines "Service-Heinis" vom lokalen Händler:
"Leider haben Sie Ihre letzten beiden Inspektionen nicht bei einem autorisierten Audi-Händler machen lassen. Somit haben Sie keine Möglichkeit ihre Kulanz-Anfrage prüfen zu lassen. Wenn Sie aber jetzt Ihre nächste Inspektion schon im Voraus bezahlen und sie beizeiten dann bei uns machen lassen würden wir Ihren Kulanzantrag bearbeiten."
WTF?!
Kommentare bitte!
Tim
Beste Antwort im Thema
Kulanz ist, wie Garantie, eine freiwillige Leistung des Herstellers zu seinen Bedingungen. So einfach ist das.
17 Antworten
Das ganze ist doch eher eine bodenlose Frechheit des Händlers, der erst gar keinen Kulanzantrag stellen will, es sein denn der nächste Service wird in Vorraus!! bezahlt und bei ihn durchgeführt. Erst dann lässt sich der Händler herab und stellt den Antrag an Audi, dessen Ausgang aber weiterhin völlig offen ist.
Ich denke hier und jetzt über den Hersteller zu diskutieren ist fehl am Platz, soweit ist es noch gar nicht gekommen.
bei wem hast Du den Kulanzantrag gestellt: beim Händler oder bei Audi direkt? So wie es der Händler schreibt erpresst er Dich, dass er Deinen Kulanzantrag nur weiterleitet wenn Du die Inspektion bei ihm machst und vorab bezahlst. Damit ist aber über die Kulanzentscheidung selbst noch gar nichts gesagt.
Ich würde
- den Kulanzantrag bei Audi direkt stellen
- den Händler bei der Gelegenheit mal so richtig auf den Topf setzen, indem ich dieses unglaubliche Ansinnen gleich weiterleite. Da bekommt der Händler richtig Ärger für
Viele Grüße
Kai
er hat doch direkt an audi geschrieben... denke der händler hat damit garnichts zu tun
und wie gesagt andere hersteller interessiert es überhaupt nicht wenn die nächste inspektion beim vertragshändler druchgeführt wird..deswegen sehr fair!