ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fahrzeug neu lackieren / e-240 / w210 / bj 98 / limousine

fahrzeug neu lackieren / e-240 / w210 / bj 98 / limousine

Themenstarteram 25. August 2009 um 17:19

hallo,

ich wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand weiß was eine komplettlackierung für meinen e-240 / w210 / bj 98 / limousine kostet??? mein problem vorne links habe ich rostblasen am kotflügel. war beim lackierer und der machte mir einen preis von 600,-€ (wohlgemerkt nur für den kotflügel). bin natürlich lachend weg gegangen. habe aber leider keinen vergleich. wäre nett wenn man mir hier einen eventuellen preis was das kosten kann bzw. höchstens kosten darf nennen könnte.

über eventuelle empfehlungen über gute und günstige lackierer im raum kassel würde ich mich sehr freuen!

vielen dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Eine professionelle Komplettlackierung kann bis zu einem fünfstelligen Eurobetrag kosten.

Jetzt lachst du nicht mehr, gelle!! :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt natürlich drauf an, was alles bei diesem Preis dabei war. Wenn die Rostbeseitigung und sämliche Nebenarbeiten inbegriffen sind (also du das Auto bringst wie es jetzt ist und fertig wieder abholst) ist der Preis sicher nicht utopisch. Klar findest du vielleicht irgendwo einen der es für 500 macht. Aber für 150 wirste keinen finden. Zumindest keinen Profi der gegen Rechnung arbeitet. Hinterhof und Schwarzarbeiten reden wir nicht drüber... is klar.

Ne Ganzlackierung würde ich je nach Aufwand für die Vorbereitung (Anbauteile entfernen, Rostbehandlung, spachteln etc) zwischen 3500 und 5000 Euro ansetzen.

ghm

Eine professionelle Komplettlackierung kann bis zu einem fünfstelligen Eurobetrag kosten.

Jetzt lachst du nicht mehr, gelle!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Ich bin E-Klasse

hallo,

ich wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand weiß was eine komplettlackierung für meinen e-240 / w210 / bj 98 / limousine kostet??? mein problem vorne links habe ich rostblasen am kotflügel. war beim lackierer und der machte mir einen preis von 600,-€ (wohlgemerkt nur für den kotflügel). bin natürlich lachend weg gegangen. habe aber leider keinen vergleich. wäre nett wenn man mir hier einen eventuellen preis was das kosten kann bzw. höchstens kosten darf nennen könnte.

über eventuelle empfehlungen über gute und günstige lackierer im raum kassel würde ich mich sehr freuen!

vielen dank im voraus.

Was eine Komplettlackierung kostet weiß ich nicht. Aber 600 € für einen Kotflügel mit Rostbeseitigung

vor allem wenn es Metallic ist wäre durchaus normal. Normallack vielleicht 100 € billiger.

Bei meinem wird an einer Tür hinten unterhalb der Seitenschutzleiste ( Siehe Bild ) neu lackiert , sowie hinten beide Radläufe. Bestes Angebot bisher 250 € in Fritzlar Homberg.

Gruß Sternenbill

Radlauf
Teillackierung
Themenstarteram 26. August 2009 um 10:22

oje,

ja dann vielen dank schon einmal für die antworten. habe jetzt zumindestens mal einen anhaltspunkt.

@ FabJo: ja, mir ist echt das lachen vergangen. :)

wenn ich mich dazu entschließe es zu machen ob teillackierung oder komplett werde ich auf jeden fall noch einmal den erfahrungspunkt hier posten.

nochmals vielen dank!

Hallo zusammen,

das Thema des Nach-Lackierens kommt ja jetzt häufiger auf.

Es gab neulich noch einen längeren Thread, siehe Link in der Signatur unten!

Viel Erfolg...

am 26. August 2009 um 18:39

hallo, interessannt, dieses problem ist wohl bei 210 normal...

habe bei meinem silbernen e200 auch die kotflügel machen lassen. hab für beide kotflügel mit sandstrahlen, spachteln, und komplettlackieren 200 euro bezahlt......

habe alles selber auseinander gebaut, naja bin ja auch kfz schlosser, aber damit kannste schonmal ne menge geld sparen..

wenn man erstmal weiß wie es auseinergebaut wird, ne sache von ner guten stunde....

Die Frage ist, ob man nicht einfach einen neuen Kotflügel kauft und diesen lackieren läßt.

Je nachdem was für die Rostentfernung verlangt wird.

Themenstarteram 27. August 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Die Frage ist, ob man nicht einfach einen neuen Kotflügel kauft und diesen lackieren läßt.

Je nachdem was für die Rostentfernung verlangt wird.

das gleiche habe ich mir auch schon überlegt. hatte mal im netz geschaut. da würde ein kotflügel 90,-€ kosten. mal schauen. werde auf jeden fall berichten wie ich mich entschieden habe und natürlich auch was es gekostet hat.

danke für die antworten!

Hast Du eigentlich schon ein Angebot für SpotRepair bzw. SmartRepair eingeholt, wo nur diese Stelle gemacht wird?

Das kostet bei Betrieben hier im Ruhrgebiet ca. 100-150 EUR pro Stelle, die gemacht wird

Hallo E-klasse

 

schau mal da vorbei is ein Original Lackdoktor

 

Schlesienstraße 10

34281 Gudensberg

 

das liegt ganz in deiner Nähe.

 

was hast du genau zu machen ? ..nur ein Kotflügel oder mehr?

 

Gruß aus der Lausitz

Themenstarteram 28. August 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hast Du eigentlich schon ein Angebot für SpotRepair bzw. SmartRepair eingeholt, wo nur diese Stelle gemacht wird?

Das kostet bei Betrieben hier im Ruhrgebiet ca. 100-150 EUR pro Stelle, die gemacht wird

nein habe ich noch nicht getan! werde diese möglichkeit in auch mal in betracht ziehen. danke!

Themenstarteram 28. August 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

Hallo E-klasse

schau mal da vorbei is ein Original Lackdoktor

Schlesienstraße 10

34281 Gudensberg

das liegt ganz in deiner Nähe.

was hast du genau zu machen ? ..nur ein Kotflügel oder mehr?

Gruß aus der Lausitz

super! werde mich auf jeden fall mal da melden. ein guter freund von mir wohnt dort sogar. vielleicht kennen die sich. (vitamin b beim preis :) )

zu machen wäre auf jeden fall der kotflügel vorne / fahrerseite und bin mir nicht ganz sicher aber vermute der kotflügel vorne / beifahrerseite könnte auch so langsam anfangen.

das ganze problem liegt darin das dass fahrzeug von einem rentner vorher gefahren wurde. der hat mal unglücklich geparkt und wurde abgeschleppt. leider wurden dabei beide vorderen kontflügel beschädigt. der opi hat dieses wohl nicht gesehen oder wollte keinen streit mit dem abschleppdienst. dieses ist mir beim kauf natürlich aufgefallen und habe dieses natürlich zum anlass genommen um den kaufpreis entsprechend zu drücken. könnte es insofern auch richten. bin aber kein lackierer oder karosseriebauer. jetzt fängt es an auf der innenseite jeweils mittig wo die beschädigung war vom falz her nach außen zu rosten.

Also ich habe den alten Lackierer unserer Firma in Polen besucht und meine E-Klasse E220CDI von ihm lackieren lassen. Hat mir 900€ inkl. Rostentfernung und Versiegelung gekostet. Regulär nimmt er für diese Arbeiten 1300€. Ich war 10 Tage da und nach 8 Tagen war der Benz fertig. Zerlegt und Zusammengebaut habe ich ihn dort selbst, alles andere hat er gemacht. Das war 2011 und dank regelmäßiger Politur, wie er sie mir gezeigt hat, sieht er immer noch aus wie neu. Dafür haben sich die 12 Stunden fahrt nach Krusin gelohnt. War aber auch gleichzeitig ein schöner Urlaub. Nicht das ihr denkt ich war nur wegen dem Benz da, wir besuchen uns gegenseitig seit 2006 jedes Jahr. Auch Gasanlagen lass ich über ihn dort verbauen, die hier dann eingetragen werden. Original Mercedesteile wie DPF, Lenkgetriebe, Steuergeräte bekomme ich da für 1/3 der hiesigen Preise.

ja und weiter? Dafür hast du einen 10 Jahre alten Thread ausgegraben?

Die Erkenntnis, dass in Polen vieles billiger ist, ist ja nicht neu. Ob es aber günstiger ist stellt sich erst nach einiger Zeit heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fahrzeug neu lackieren / e-240 / w210 / bj 98 / limousine