kulanz 1 gang springt raus??! w205 c180 bj 11.2014
hallo, das problem scheint ja bekannt zu sein, und auch oft bei w204
meine frage wer hatte das und hat kulanz bekommen wenn das auto älter als 2 jahre ist?
meiner ist nun 5,5 j, seit 2016 nur mehr in freien werkst. gewartet, und sterne garantie seit 4.2018 abgelaufen. km 95000
danke
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo
Bei meinem vorherigen W-204 C-180 hat bei ca 110000 km und ca 6 Jahre alt die Steuerkette angefangen zu rasseln.
Der Kulazantrag wurde zu 100 % auf Material sowie Lohnkosten angenommen.
Mein Fahrzeug hatte aber alle Wartungen bei Mercedes.
99 Antworten
Nochmal, dir geht es um Kulanz bei dem Getriebe...also fahr zu MB und stell einen Antrag!
Alles andere ist sinnloses Geschwafel...da meiner Erfahrung nach Kia den möglichen Schaden am MB Getriebe nicht übernehmen wird.
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 16. Mai 2020 um 06:37:49 Uhr:
Nochmal, dir geht es um Kulanz bei dem Getriebe...also fahr zu MB und stell einen Antrag!
Alles andere ist sinnloses Geschwafel...da meiner Erfahrung nach Kia den möglichen Schaden am MB Getriebe nicht übernehmen wird.
nochmal ich möchte wissen wer hier das problem hatte, wenn nicht am besten nicht kommentieren!
sollte eigentlich nicht so schwierig sein
Welches Problem denn? Rausspringende Gänge bei einem manuellen Getriebe oder die Frage nach der Kulanz aufgrund der freien Werkstatt?
Dann liest außer dir demnächst vermutlich keiner deine Beiträge..... was auch besser wäre
Zitat:
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mobileme schrieb am 16. Mai 2020 um 07:26:26 Uhr:
Welches Problem denn? Rausspringende Gänge bei einem manuellen Getriebe oder die Frage nach der Kulanz aufgrund der freien Werkstatt?
beides natürlich, gleiches problem + reaktion von MB wg kulanz
Zitat:
@x3black schrieb am 16. Mai 2020 um 07:34:57 Uhr:
Dann liest außer dir demnächst vermutlich keiner deine Beiträge..... was auch besser wäre
Zitat:
@x3black schrieb am 16. Mai 2020 um 07:34:57 Uhr:
Zitat:
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
schon wieder ein sinnloser frecher kommentar! das kann motortalk also!
noch nicht kapiert? mich intressieren nur beiträge von wem der das problem hatte
keine klugscheissernummern!
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Mai 2020 um 10:44:57 Uhr:
Da fehlt mindestens eine Null (besser 3 oder 4) an der fütterungszahl. Die Summe ist normaler Schwund bei MB, tàglich.
Neu gekauft den Wagen?
Und wie lange doll ein Hersteller deiner Meinung nach kulant sein wenn er jahrelang keinen Zugriff (und keinen Verdienst) an dem Wagen hat? Lebenslang?
Genauso gut könntest du zur freien Werkstatt gehen wo du sonst warst und Kulanz erfragen.
totaler blödsinn kulanz macht der hersteller, der der 40k verdient hat, aber nicht in der lage ist, ein getriebe richtig zu konstruieren. die freie werkstätte hat das getriebe nicht prodoziert, aber anscheinent ist dir das nicht klar
Das bringt doch nichts mehr.
Fahr zum Händler Deines Vertrauens und trag Dein Anliegen freundlich vor.
Schau was dabei rauskommt und dann sieht man weiter
Klar ist sowas ärgerlich, aber ich finde es schon ziemlich dreist hier die Rechnung aufzumachen wieviel teurer die MB Werkstatt beim Service ist und eine freie Werkstatt dafür genommen wurde. Du solltest nun soviel Geld gespart haben und nun auch die Eier dazu haben den Vermeintlichen Schaden auch selber zu zahlen bzw. hierzu auch in die Freie Werkstatt zu gehen.
Wie verhält es sich zb in deinem Privatleben? angenommen du wärst der Besitzer eines Burgerladens, verkaufst Premium Burger entsprechend hochpreisig, dann kommt ein Kunde der Bei MC Donalds einen Hamburger gekauft hat, nun aber an einem schicken Tisch und lauter coolen Hipstern seinen Burger essen will.
Bietest du ihm einen Platz an?
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, auch die Offizielle Werkstatt muss ihren Showroon bezahlen, die Mechaniker verdienen ggf ein paar Cent mehr wie in der freien Werkstatt, und ja sie haben Arbeit mit frechen Kunden die „ej alda, hab ich hier AMG gekauft“ rufen.
Aber nach so vielen Jahren Abstinenz beim Offiziellen Händler würde ich es halten wie so manche Ehefrau die genau weiß, das ihr Mann die letzten Jahre eine ander durchgeprüft hat.... Scheidung und hohe Kosten für den Fremdgeher
Zitat:
@audic632 schrieb am 16. Mai 2020 um 08:39:06 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 16. Mai 2020 um 07:26:26 Uhr:
Welches Problem denn? Rausspringende Gänge bei einem manuellen Getriebe oder die Frage nach der Kulanz aufgrund der freien Werkstatt?beides natürlich, gleiches problem + reaktion von MB wg kulanz
Ja.
Zitat:
@Raum68 schrieb am 16. Mai 2020 um 08:55:26 Uhr:
Klar ist sowas ärgerlich, aber ich finde es schon ziemlich dreist hier die Rechnung aufzumachen wieviel teurer die MB Werkstatt beim Service ist und eine freie Werkstatt dafür genommen wurde. Du solltest nun soviel Geld gespart haben und nun auch die Eier dazu haben den Vermeintlichen Schaden auch selber zu zahlen bzw. hierzu auch in die Freie Werkstatt zu gehen.
Wie verhält es sich zb in deinem Privatleben? angenommen du wärst der Besitzer eines Burgerladens, verkaufst Premium Burger entsprechend hochpreisig, dann kommt ein Kunde der Bei MC Donalds einen Hamburger gekauft hat, nun aber an einem schicken Tisch und lauter coolen Hipstern seinen Burger essen will.
Bietest du ihm einen Platz an?
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, auch die Offizielle Werkstatt muss ihren Showroon bezahlen, die Mechaniker verdienen ggf ein paar Cent mehr wie in der freien Werkstatt, und ja sie haben Arbeit mit frechen Kunden die „ej alda, hab ich hier AMG gekauft“ rufen.
Aber nach so vielen Jahren Abstinenz beim Offiziellen Händler würde ich es halten wie so manche Ehefrau die genau weiß, das ihr Mann die letzten Jahre eine ander durchgeprüft hat.... Scheidung und hohe Kosten für den Fremdgeher
es geht um gleiche leistung zu verschiednen preisen.
wenn burger laden a und b gleiche burger haben die gleich schmeken, der eine 13 euro verlangt der andere aber 55 euro ist es einfach frech. nicht nur das das ist sogar strafbar wg wucher.
und jemand hat ja die diskussion eröffnet
es sei 100 billiger deswegen habe ich geantwortet.
Die Arbeitsleistung ist ggf die gleiche, aber wie schon erwähnt hat die MB Werkstatt andere Kosten im Hintergrund.
Hat deine freie Werkstatt einen Empfang mit 2-3 netten Damen, Der Meister einen Direktannahmeplatz 5000 qm Ausstellungsfläche um C Klassen mit dem Schnöden 6 Gang Schaltgetriebe neben dem S560 Cabrio volle Hütte Ausstattung ausstellen zu können, ggf noch ein AMG Performance Center ?
Wieso warst du bereit 40000€ für ne C Klasse zu zahlen? Für 1/3 hättest einen Dacia haben können, beide Autos sind wie Burger schmecken/fahren gleich. Kosten aber unterschiedlich.
Warum fährst nicht mal hin, fragst freundlich nach Kulanz. Vielleicht waren wir ja alle im Unrecht und der Meister bietet dir gleich den Termin zu vermeintlichen Reparatur an
Zitat:
@Raum68 schrieb am 16. Mai 2020 um 09:45:13 Uhr:
Die Arbeitsleistung ist ggf die gleiche, aber wie schon erwähnt hat die MB Werkstatt andere Kosten im Hintergrund.
Hat deine freie Werkstatt einen Empfang mit 2-3 netten Damen, Der Meister einen Direktannahmeplatz 5000 qm Ausstellungsfläche um C Klassen mit dem Schnöden 6 Gang Schaltgetriebe neben dem S560 Cabrio volle Hütte Ausstattung ausstellen zu können, ggf noch ein AMG Performance Center ?Wieso warst du bereit 40000€ für ne C Klasse zu zahlen? Für 1/3 hättest einen Dacia haben können, beide Autos sind wie Burger schmecken/fahren gleich. Kosten aber unterschiedlich.
Warum fährst nicht mal hin, fragst freundlich nach Kulanz. Vielleicht waren wir ja alle im Unrecht und der Meister bietet dir gleich den Termin zu vermeintlichen Reparatur an
weil ich erst mal wissn will ob es solche fälle gab, und wie es ausging.
im mom ist es schwierig hin zufahren, da der fehler vl 1-2 mal im monat auftritt dh fahr ich hin fahren die kurz u kein fehler DA