KULANTER CARLSSON 270cdi ml

Mercedes GL X164

Motoraussetzer kamen von Leistungskit (siehe meine anderen Beiträge)-Lötstellenfehler,dadurch Fehlerausgabe---Pedalgeber,Kommunikation Getriebe etc.
Nach direkten Telefongespräch mit Herrn Löcher von Carlsson,bekam ich Kulanzangebot:: 90.-€ Chip Einsenden,neuen Überarbeiteter Chip retour.... DAS NENNE ICH KULANZ !!!!
Nicht billig in der ANschaffung gewsesen,aber es hat sich am Ende gerechnet

39 Antworten

Willst du Dich selbst verarschen?

Wenn das ein Fehler von Carlsson ist, wieso zahlst du dann nochmal dass sie ihren eigenen Fehler beheben?

Also ich finde das nicht kulant von Carlsson sondern total bescheuert von DIR!

Mfg Felix

FELIX

.....GLAUBE NICHT DAS WIR DIE SELBE SPRACHE SPRECHEN,VON GEIST ,INTELLEKT UND STAND GANZ ABGESEHEN. MFG

Wer sich auf so einen bescheuerten Deal einlässt, sollte meiner Meinung nach nicht von Intelligenz sprechen.

Ich denke schon, wir sprechen die selbe Sprache, nur dass du nicht die deutsche Rechtschreibung beherrschst.

Von Geist und Stand sollten wir jetzt lieber nicht reden, könnte ziemlich peinlich für Dich werden.

Nichts für ungut, was einem im Kopf fehlt hat man eben im Geldbeutel....

Einen schönen Sonntg wünsche ich Dir von ganzem Herzen

Mit freundlichem Gruß

Felix,
der über die agressive Reaktion auf meinen ersten Beitrag nur schmunzeln kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Willst du Dich selbst verarschen?
Wenn das ein Fehler von Carlsson ist, wieso zahlst du dann nochmal dass sie ihren eigenen Fehler beheben?
Also ich finde das nicht kulant von Carlsson sondern total bescheuert von DIR!
Mfg Felix

Hallo zusammen

Also so dumm finde ich dies nicht. Man denke, wenn die Garantie abgelaufen ist, hat man keinen Anspruch auf Garantie oder Kulanz- Leistungen. Jedoch wird bzw. sollte ein Hersteller wie z.B. Carlsson einem eine Kulanz entgegenbringen. Gerade wenn der Chip ca. 1200 Euro gekostet hat. Da sind doch die genannten 90 Euro ein „Klacks“

Ähnliche Themen

Dann soll er das auch klipp und klar hier schreiben dass die Garantie abgelaufen war!

Wenn dies nämlich nicht so gewesen wäre, hätte ich den Deal für nicht gut empfunden!

Man muss aber trotzdem nicht so reagieren, wenn Kritik an einem geäußert wird!

Mfg Felix

Zitat:

Man muss aber trotzdem nicht so reagieren, wenn Kritik an einem geäußert wird!

Sagt ein Hase zum anderen: hast du aber lange Ohren!

Der Ton macht ja wohl immer noch die Musik. Wenn du mich in Form von Beleidigungen kritisieren würdest, würde ich dir auch was husten.

Und im Übrigen: wenn jemand schon von Kulanz in seinem Beitrag spricht, sollte eigentlich klar sein, dass sämtliche anderen Ansprüche nicht mehr existieren. Soviel zur vermeintlichen Intelligenz - erst Denken, dann Schreiben...

Andi

Hi

Grundsätzlich würde ich raten, einen Thread ganz genau zu lesen, bevor man etwas posted.
Überhaupt ist es sinnvoller, eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen, statt hier emotional zu reagieren.

Beleidigungen etc. sind hier eh völlig fehl am Platze.....

Gruß

Andi

Hi

Wobei zur Ergänzung muss ich noch sagen. Sollte es fast selbstverständlich sein, das ein „Tuning- Kit“ wie der von Carlsson für stolze 1200 Euro bei einem Fehler von Carlsson auf Kulanz wieder instand gesetzt wird. Gerade weil scheinbar wenn der Motor und die Elektronik ein bisschen gealtert ist, der C- Tronic den „neuen“ Umständen angepasst werden muss. Solch eine Anpassung sollte auf jedenfalls gratis sein. Weil dies steht natürlich in keinem Prospekt. Mich würde mal interessieren, wie viele Kits von Hundert angepasst werden müssen. Ansonsten ist der C- Tronic von Carlsson wirklich eine feine Sache. In meinen neuen ML kommt wieder ein C- Tronic rein.

Also beim besten Willen, ich bin schon lange genug bei MT im Forum unterwegs, dass ich weis wie es hier läuft.

Das muss ich mir von keinem erklären lassen.

Vorallem nicht von so einem 15 Beiträge User.....

Dann mal viel Spaß bei Euren tollen Deals!

Mfg Felix,
der darüber nur lachen kann....

... wobei der ML doch von PAPA ist, oder (ich glaube das hattest Du mal früher geschrieben)? mfg jens

Ja und? Trägt das was zum Thema bei? Ich bin mit meinem Cabrio voll und ganz zufrieden!

Mfg Felix

... ist auch ein tolles Auto
... in Deinem Alter :-)
... gibs´ eigentlich Neuigkeiten von dem Diebstahl?
mfg jens

Das ist ein tolles Auto! Nicht nur für junge Leute, wie ich finde...

Neues gibt es nicht wirklich viel, nur dass MB keinen Fehler in der Elektrik gefunden hat/finden wollte.

Die Versicherung macht keine Probleme.

Mfg Felix

Zitat:

Also beim besten Willen, ich bin schon lange genug bei MT im Forum unterwegs, dass ich weis wie es hier läuft.

Das muss ich mir von keinem erklären lassen.

Vorallem nicht von so einem 15 Beiträge User.....

Dann mal viel Spaß bei Euren tollen Deals!

Mfg Felix,
der darüber nur lachen kann....

Was bitte ist ein "15 Beiträge User" ?

für mich zählt die Qualität der Beiträge und nicht deren Anzahl.

Noch eine Anmerkung zur Qualität:

Welcher Versicherer erstattet den Verlust eines elektronischen, nicht festeingebauten Gerätes aus einem

(un)verschlossen Fahrzeug.

Und Abschliessend noch meine Erklärung zum

Schadenfall: Keyless-Go in Verbindung mit einem

schwerwiegenden Anwender-Fehler

Beste Gruesse aus Landshut

und wer Bilder will:

http://grutscher.googlepages.com/wewillgetthingsmoving