Kuh kommt nur mit Mühe und viel Anlauf...
... auf 225 Km/H lt. Tacho. Luftfederung steht auf Automatik, 275er Reifen. Ist das normal?
Ich habe mal hier gelesen dass sie spielerisch auf 240 Tacho Km/h kommen sollte...
Grüsse,
Max
30 Antworten
also meine Kuh kommt mit 20" auf ca. 238 Km/h was ich denke echte 218 entspricht wobei das relativ flott geht
Interessant wäre mal, von welcher Motorisierung Ihr redet - es gibt da gewisse Unterschiede in der Maximalgeschwindigkeit. Ich selbst halte die Höchstgeschwindigkeit für nebensächlich und würde sie nie fahren - habe wohl zu lange in der Notfallambulanz gearbeitet.
Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern!
Richard
Meine Kuh kommt bei gleichen Reifen und gleichem Motor sogar nur auf knapp 220 laut Tacho. Wobei ich bei einer Messung feststellen durfte, dass mein Tacho bei 200 Km Anzeige gemessene 196 Km/h läuft.
Mir reicht die Höchstgeschwindigkeit. Habe vorher den A8 4,2 und kurzzeitig den W12 gehabt. Bin ausreichend ausgetobt und werde gottlob ruhiger.
Gruß
Ray
Hi Max,
mach doch mal 18zöller drauf. Das bringt was für den TopSpeed. Kein Scherz!
Ciao
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Kuh kommt nur mit Mühe und viel Anlauf...
----------------
Mal ne grundsätzliche Frage: wieviel KM hat die Kuh drauf??
Lg cardriver06
Meiner läuft jetzt nach Tacho 235 mit relativ kurzem Anlauf. Hat allerdings erst 1.700 km drauf. da geht bestimmt noch was.
Gruss
Olaf
du hast ja auch den ABT gedoppt lach
meiner hat erst 1000 KM drauf und geht auch schon ganz toll bin zufrieden man muß immer bedenken mit was man unterwegs ist
Meine Kuh (3.0 Diesel) hat jetzt fast 10.000 km drauf.
Letzte Woche vom München nach Köln habe ich, allerdings mit Mühe, 250 auf dem Tacho geschafft. Generell ist die Kuh im Laufe der Zeit immer schneller geworden. Fahre allerdings viel Autobahn und blase sie immer richtig frei.
Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Q7Kallemann
250 auf dem Tacho geschafft
250???...gibs zu, da biste mit der q doch irgendwo runter gestürzt. 😉
meine schafft mit ach und krach 235 dieselkmh laut tacho und mit 20Zoll...aber wir sind ja mit stoischer ruhe gesegnet und so reichen die mir...oder doch nicht?
mfg OCB
Re: Kuh kommt nur mit Mühe und viel Anlauf...
Zitat:
Original geschrieben von MadMax7
... auf 225 Km/H lt. Tacho. Luftfederung steht auf Automatik, 275er Reifen. Ist das normal?
Ich habe mal hier gelesen dass sie spielerisch auf 240 Tacho Km/h kommen sollte...Grüsse,
Max
Mach Dir nichts daraus! Ich habe meine Q zwar noch nicht, aber bei meinem jetztigen A6 ist es genauso gewesen: die der anderen waren bei gleicher Motorisierung auch immer wesentlich schneller...
Außerdem sei doch froh, die angegebene Spitze von 216 km/h bei "normaler" Bereifung wird doch sogar noch getoppt!
Viele Grüße
Markus
Kleinere Räder = höhere Topspeed?!
Kaum, denke ich. Der Tacho zeigt mehr an, da die Räder einfach öfter umdrehen müssen um die gleiche Speed zu erreichen. Die wird eher vom Luftwiderstand gesetzt, denn ein kleines Drehzahlpolster ist ja regelmäßig bei Topspeed noch am Drehzahlmesser zu sehen.
Schmalere Reifen, bzw. geringerer Rollwiderstand wäre denkbar für mehr Topspeed, aber ich denke der erste Effekt ist es. Damit zeigt der Tacho mehr an, aber schneller ist es nicht.
Zugegeben, eigentlich nutzlose Diskussion ;-)
CarHeiRS
Hi carheirs,
ist das wirklich so, dass die Räder unterscheidlich groß sind? Ich bin wirklich kein Profi, aber ich dachte immer die Breite bzw. Höhe des "Gummis" gleicht den größen Unterschied zur Felge wieder aus. Ich mag mich aber irren....
Lufwiderstand ist wahrscheinlich die größte Komponete, wie hoch der Abrollwiderstand da reinspielt keine Ahnung....
Hast aber recht, ist eine nutzlose Diskussion, wenn ich heizen wollte, würde ich eh ein anderes Auto kaufen....
Viele Grüße
Markus
bei kleineren rädern zeigt der tacho mehr an aber bei kleineren rädern ergibt sich auch ein besserer "hebel" für die kraftübertragung...dies verzerrt das bild und so kann es sein, dass kleinere räder auch real etwas schneller sind.
@markus
die abweichungen zwischen 18 und 20 zoll mit reifen sind im umfang gering, aber bei 200 flitzt auch der größte reifen schon gewalltig und so machen 5cm (etwa 1,5 im durchmesser) schon einiges aus.
mfg OCB