Kugelbundschrauben M14x1,5 in 43mm Gewindelänge

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kugelbundschrauben M14x1,5 mit 43mm Gewinde SW17, jedoch mit Loch/Öffnung in der Mitte vom Schraubenkopf. Die geschlossene Variante finde ich überall.

Beste Antwort im Thema

Ich denke eher, DU solltest Dir einen anderen Ton angewöhnen.
Du fällst nicht das erste Mal damit auf, andere Leute so anzugehen.
Keine Ahnung, wo DEIN Problem liegt, was der TE sucht, ist für jeden klar
ersichtlich, da alles notwendige geschrieben steht.
Ein Begründung ist aus meiner Sicht in keinster Weise von Nöten...

*edit*
im Übrigen fand ich seine Antwort auf Deine harsche Antwort sehr amüsant 😎

9 weitere Antworten
9 Antworten

welchen Bezug hat diese Frage mit diesem Forum??

Zitat:

@audijazzer schrieb am 1. Mai 2016 um 13:33:51 Uhr:

welchen Bezug hat diese Frage mit diesem Forum??

Welchen Bezug hat denn Deine Frage zu meiner Suche????

Aber ich lasse Dir gerne Platz für ein wenig Gedankenspiel!!! Was könnten wohl längere Schrauben mit einem A5 verbinden???

deine Reaktion ist ungefähr so sinnfrei wie deine Frage in dieses Forum zu posten, da sie nicht explizit A5-spezifisch ist.

Google ist dir bekannt???
übrigens... 32400 Suchergebnisse, darunter wird wohl auch die gesuchte Schraube irgendwo sein - wenn die freiverkäuflich erhältlich ist, ansonsten frage deinen 🙂 danach.

Letzteren hätte ich übrigens als erstes befragt... nur mal so als "Gedankenspiel".

EDIT: die hier??? (Google-Suche, hat keine 15 Sekunden gedauert)
scheint zwar "nur" 27mm zu haben, wird aber für den A5 genannt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 1. Mai 2016 um 15:39:06 Uhr:

deine Reaktion ist ungefähr so sinnfrei wie deine Frage in dieses Forum zu posten, da sie nicht explizit A5-spezifisch ist.

übrigens... 32400 Suchergebnisse, darunter wird wohl auch die gesuchte Schraube irgendwo sein - wenn die freiverkäuflich erhältlich ist, ansonsten frage deinen 🙂 danach.

Letzteren hätte ich übrigens als erstes befragt... nur mal so als "Gedankenspiel".

Gott, welche Einschränkungen hatte ich all die Jahre ohne Dein enormes Wissen?!?!!?

Wenn jemand Radschrauben für eine Spurverbreitung A5 sucht, wo soll er denn posten??? Im Ernährungsforum für Babys??? Bring mir Erleuchtung.

Des Weiteren bin ich sehr erleichtert, Dank Deiner Hilfe, nun auch eine Suchmaschine zu kennen. Wie wäre meinen Leben sonst verlaufen?

On top dann noch ein passendes Ergebnis auf meine Frage, oder doch nicht???? Viell. erneut in Kurzform für Menschen, die in manchen Schulfächern mit Fehlstunden geglänzt haben. Gesucht sind 43mm Gewindelänge und nicht 27mm, denn 27mm benötigt man ohne Distanzscheiben.

Verwöhne mich bitte wieder mit Deinem Scharfsinn.

Zitat:

@fzue schrieb am 2. Mai 2016 um 10:17:29 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 1. Mai 2016 um 15:39:06 Uhr:

Gott, welche Einschränkungen hatte ich all die Jahre ohne Dein enormes Wissen?!?!!?

Wenn jemand Radschrauben für eine Spurverbreitung A5 sucht, wo soll er denn posten??? Im Ernährungsforum für Babys??? Bring mir Erleuchtung.

Des Weiteren bin ich sehr erleichtert, Dank Deiner Hilfe, nun auch eine Suchmaschine zu kennen. Wie wäre meinen Leben sonst verlaufen?

On top dann noch ein passendes Ergebnis auf meine Frage, oder doch nicht???? Viell. erneut in Kurzform für Menschen, die in manchen Schulfächern mit Fehlstunden geglänzt haben. Gesucht sind 43mm Gewindelänge und nicht 27mm, denn 27mm benötigt man ohne Distanzscheiben.

Verwöhne mich bitte wieder mit Deinem Scharfsinn.

wofür du diese Schrauben suchst, stand nicht in der Frage!! Sind wir Gedankenleser??
Je mehr gescheiter Input, umso mehr gescheiter Output. Denk mal drüber nach!

Und überhaupt Sportsfreund, grad als Neuling..
gewöhn dir mal 'n anderen Ton an, wenn du hier Hilfe suchst, ok?

Wenns 43mm sein muss und nicht 27mm, dann schreib kurz hin warum und gut is!!
Den Rest kannste dir sparen. Gerade wenn sich ein anderer noch Arbeit macht.

*edit*

Die Variante mit der Bohrung gibt es nur in OEM Ausführung & Länge - also 28mm. Die von gesuchte Länge gibt es nicht in OEM Ausführung.

Warum genau suchst Du diese Bauart - wegen den 2 Gramm die diese Schrauben leichter sind oder hast Du spezielle Schraubenkäppchen ?

Ich würde statt dessen, weil die Distanzen durchgeschraubt werden, welche mit losem Kugelkopf suchen ( beim RS Serie ) um die bessere Zentrierung zu nutzen.
Alternativ - wenn es aus optischen Gründen was spezielles sein muss, man kann auch auf Stehbolzen mit Radmuttern umrüsten ( mit TÜV) oder leichte Titanschrauben verwenden ( ohne TÜV ) - oder, wie ich, mal bei den Engländern vorbeischauen.

Zitat:

@geburg schrieb am 2. Mai 2016 um 17:07:54 Uhr:

*edit*

sehr logisch, Leute von der Seite anzumachen, die sich sogar noch die Mühe gemacht haben nachzurecherchieren..
Wo ist dein konstruktiver Beitrag?
Und was die Frage angeht: offensichtlich gibt es diese Schrauben in dieser exakten Länge (43mm) sowieso nicht.

*bin draußen*

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 2. Mai 2016 um 18:49:06 Uhr:

Die Variante mit der Bohrung gibt es nur in OEM Ausführung & Länge - also 28mm. Die von gesuchte Länge gibt es nicht in OEM Ausführung.

Warum genau suchst Du diese Bauart - wegen den 2 Gramm die diese Schrauben leichter sind oder hast Du spezielle Schraubenkäppchen ?

Ich würde statt dessen, weil die Distanzen durchgeschraubt werden, welche mit losem Kugelkopf suchen ( beim RS Serie ) um die bessere Zentrierung zu nutzen.
Alternativ - wenn es aus optischen Gründen was spezielles sein muss, man kann auch auf Stehbolzen mit Radmuttern umrüsten ( mit TÜV) oder leichte Titanschrauben verwenden ( ohne TÜV ) - oder, wie ich, mal bei den Engländern vorbeischauen.

Nein, mir ging es eigentlich um die Optik. Mir persönlich gefällt die Variante mit der Öffnung besser. Es ist jetzt die "Standard" Schraube geworden.

Trotzdem vielen Dank für die Infos und Anregungen.

VG

Deine Antwort