Kuga PHEV nach vollständigem Laden nur 40Kilometer Reichweite in der Anzeige

Ford Kuga

Hallo,

bei meinem Kuga PHEV (EZ 7/2021) den ich gestern gekauft habe zeigt die elektrische Reichweite nach vollständigem Laden sprich bei 100% nur 40KM rein elektr. Reichweite an.
Ist das normal oder sollte das nicht ein bisschen mehr sein?
Sorry bin Neuling in dem Gebiet.

31 Antworten

Wenn du die allwissende Müllhalde der Freagles bist, dann finde doch mal bitte diese hohen Ladeverluste:
Meine Rechnung vorher war ja: laut Motorsteuergerät, wird der Akku immer zwischen 15% (Anzeige Fahrzeug 0%) und 90% (Anzeige Auto 100%) betrieben. Also 25% ungenutzte Kapazität. Ich (und andere) laden von leer bis voll ~11kwh bei 10,8kw/14,4kw (75%) nutzbare Energiemenge
Also ein Ladeverluste von 0,2kwh ~ bei 0,60€/kWh = 12Cent, damit kann ich leben.
Und am Ladeziegel kann ich sogar noch weniger Verluste feststellen.

Und mit "es ist mir egal", meinte ich, ich lade eine vernünftige Menge ins Auto, was aus meiner Sicht zur verfügbaren Kapazität passt, weil nicht >10% oder 20% verlust. Sondern bei meiner Rechnung unter 2%

Weiterer Vorteil beim laden. Preise sind den ganzen Tag gleich....nicht wie beim Benzin...wo man dann extra wartet oder einen Umweg in Kauf nimmt, der die Ersparnis dann zum Teil wieder auffrist. (Tankverluste?)

Ach Leute..........
Es gibt wichtige Sachen bei der jetzigen Situation in Deutschland.
Und P.S.
Hat schon mal einer beim Tanken von Benzin nachgerechnet,
welche Menge sofort beim Tanken verdunsten und trotzdem bezahlt wird?
Mehr als 3%?????????????????
Nur eine Frage von einem Freund.

Deine Antwort