1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV als Zugfahrzeug

Kuga PHEV als Zugfahrzeug

Ford Kuga

Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit dem Kuga PHEV als Zugfahrzeug?
Ich habe mir letztes Jahr im April einen Kuga Diesel in ST Line mit 190 PS bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war August. Bis heute nicht geliefert.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht den PHEV holen sollte.
Bin auch schon Probe gefahren. Im Solo Betrieb wäre es auf jeden Fall eine Alternative zum Diesel.
Jedoch glaube ich, dass es in Verbindung mit einem 1500kg Wohnwagen gerade auf Steigungen schon ziemlich zäh wird.

Über zahlreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Griasbecka

32 Antworten

Ja, das Problem habe ich auch. Ansonsten stimmen meine Verbrauchswerte mit gleichschweren Wohnwagen mit deinen soweit überein.

Er fährt sich prima mit dem Wohni dran, das Gewichtsverhältnis ist günstig. Nur rein elektrisch sollte man ihn nicht fahren, da ist der E-Motor alleine etwas schwach für. Obacht allerdings bei der Reifenwahl, mit GJR bin ich letztes Jahr mit dem Wohni dran nicht aus dem Rollenprüfstand rausgekommen: Haftung verloren!

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 14. Februar 2024 um 13:47:11 Uhr:

[...] Welche Praxiserfahrung habt ihr mit dem PHEV im Anhängerbetrieb machen können?

Vielleicht ist auch dieser Test dazu interessant: https://www.promobil.de/.../

Der Test hilft tatsächlich nur den Fahrern, die sich jetzt aktuell einen Kuga zulegen wollen oder ab Juli einen Neuwagen bekommen haben.

Wer allerdings FHEV mit "Ford Hybrid Electric Vehicle" übersetzt und meint, der Geschwindigkeitswarner lasse sich nur mit 4 Touches abstellen, was falsch ist, sollte schon kein 100%iges Vertrauen genießen...

Deine Antwort