Kuga kaufen Ja oder Nein
Hallo,
ich bin neu hier bei Motor Talk. Ich überlege gerade mir einen Kuga Titanium zu kaufen. Habe ein Angebot vom Händler mit 13,5 % Nachlass bei Finanzierung über Ford Flatrate. Ist das gut, oder soll ich weiter verhandeln?
Desweiteren würde mich noch interessieren, ob jemand das Auto schon mal mit zwei Kindersitzen auf der hinteren Rückbank gefahren hat. Passt dann noch ein Erwachsener in die Mitte? Unser Händler hat leider im Moment keinen Vorführwagen, so dass ich das nicht selbst ausprobieren kann. Bin das Auto im Sommer mal gefahren, als er ziemlich neu war. Bei der Probefahrt ist mir die etwas "billige" Verarbeitung der Türverkleidung negativ aufgefallen. Wie ich aber hier im Forum gelesen habe, betraf das wohl nur die Autos, die als erstes ausgeliefert wurden. Ist das wirklich so? Hat jemand einen neuen Kuga und ist die Verarbeitung besser? Rappelt und klappert da nix?
Wie sieht es mit der Lieferzeit aus? Laut Händler aktuell 6 Wochen. Kann das jemand bestätigen?
Meine Alternative wäre ein Tiguan. Da ist die Lieferzeit allerdings aktuell noch 6 Monate, was ihn nicht gerade attraktiv macht. Dafür ist er allerdings innen sehr elegant und solide verarbeitet. (War jedenfalls mein Eindruck)
Hat noch jemand vor der Entscheidung zwischen den beiden Autos gestanden und sich dann für den Kuga entschieden?
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass Ford für mich bisher kein Auto, sondern eher ein "Zustand" war und ich mich jetzt etwas schwer tuhe selbst einen zu kaufen. Nichts desto trotz sieht der Kuga einfach super aus! (obwohl er ein Ford ist :-))
Beste Antwort im Thema
Also bei mir klappert und vibriert ebenfalls nichts. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig und preiswert. Bin wirklich erstaunt was für ein gutes Auto Ford hier gebaut hat
40 Antworten
stimmt!
schwarz wirkt dezenter, kommt aber geil 🙂
grau ist sicher dankbar, chill ist auch nett, aber eher die "gediegene" variante.
😁 hab anfangs immer chilli gelesen und hab nicht verstanden, was daran chillifarben sein soll 😁
beste idee, n tomtom navi.
angeblich gibts von ford ne a-säulen-halterung fürs navi.
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Anmerkung: Der optische Ersteindruck ist bei weiß VIEL wuchtiger als beim schwarzen. Ich für mich wollte das lieber - er sieht einfach bulliger aus - schwarz wirkt so dezent.
Schwarz zeigt jeden noch so kleinen Kratzer, weiß hat dauernd Dreckläufer am Lack herab. Silber finde ich sooooooo langweilig...
Der graue hat was und ist bestimmt ne dankbare farbe.
und Chill nicht zu vergessen - fand ich anfangs grottenhässlich - wird aber von mal zu mal sehen schöner und ist auch ne dankbare Lackfarbe..Und zum Navi: Find ich nach wie vor ne Frechheit 2500.- dafür zu verlangen, auch wenns schön reinpasst.
Ich hab meinen ohne Radio bestellt und für definitiv viel weniger Geld nen besseren Radio eingebaut, 'n Tomtom gekauft und hab noch ne Ablage mehr jetzt dank 1DIN-Radio. Aber formvollendeter ist das Fordsystem - geb ich ja zu...
Schwarz sieht verdammt geil aus :-) klar ich könnte ihn täglich waschen, wird schnell dreckig,aber das Chrom, Dachreling, Felgen und Scheiben kommen so besser zum Vorschein :-) Der Waschaufwand ist es mir wert, ich lieb es das teil zu waschen :-))
aber eben, ist geschmackssache und jeder soll das nehmen, was ihm auch innerlich gefällt und nicht auf die andern hören. Denn schliesslich ist es dein Geld welches fliesst und nicht das der andern..
Ganz ohne Radio?
Waren denn die Kabel für Lautsprecher dann trotzdem schon verlegt?
Und wie sah es mit der Antenne aus? Dabei oder nicht?
Gruß
cj
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Ich hab meinen ohne Radio bestellt und für definitiv viel weniger Geld nen besseren Radio eingebaut, 'n Tomtom gekauft und hab noch ne Ablage mehr jetzt dank 1DIN-Radio. Aber formvollendeter ist das Fordsystem - geb ich ja zu...
Ja würde mich auch iteresieren, vorallem 1DIN !!!!!!!!
Hab noch meinen geliebten Becker Cascade auf den ich nimmer verzichten will. (Navi, Bluetooth, Ipod Steuerung herz was willst du mehr)
Auch finde ich die Lenkradfernbedienung grottenhässlich und will die nicht haben.
Finde das auto Perfect!!! aber muss noch Sparen oder Erben 😁
Grüße aus Tirol
Ähnliche Themen
Ich mach euch nen "Ohne-Radio-Thread" auf, ok!!!!
Dann reden wir da weiter. Bis gleich
I did it yesterday.
Ich habe gestern den Kuga bestellt.
Diesel, Frontantrieb, in Schwarz mit PDC vorne und hinten, DVD Navi NX mit Sound & Connect, Titanium- Style Paket, elektr. Sitze und 18" Felgen.
Weiss stand für mich bis vor 3 Tagen gar nicht zur Diskussion, habe immer mit Schwarz geliebäugelt.
Irgendwie habe ich mich dann in Weiss verguckt.
Aber die Familie hat mich überstimmt, bin auch froh.
Wer weiss wie lange der Trend mit Weiss anhält.
Nach 2-3 Jahren ärgere ich mich vielleicht. Schwarz geht immer und sieht wie einige im Forum auch gesagt haben edel aus.
Für alle die es wissen wollen. Ich habe 24% Nachlass als Angehöriger eines Werksangehörigen bekommen.
Mein Vater ist Ford Pensionär und bekommt die vollen WA-Rabatte.
Kostenpunkt: 25500€.
Wenn ich dann noch die Abwrackprämie bekomme, toll.
Ich freue mich schon riesig auf den Kuga,
Lieferzeit: 8-10 Wochen (Schnief, heul).
Ja, genau desshalb wirds bei mir auch kein weißer Kuga sondern wohl ein schwarzer...
Der Rabatt ist gut, ich hoffe, ich bekomme über den Fahrlehrerrabatt auch tolle Prozente 🙂
Individual dauert übrigens mindestens bis JUNI!!!!
*doppelheul*
Zitat:
Original geschrieben von mackali
I did it yesterday.
Diesel, Frontantrieb, in Schwarz mit PDC vorne und hinten, DVD Navi NX mit Sound & Connect, Titanium- Style Paket, elektr. Sitze und 18" Felgen.Weiss stand für mich bis vor 3 Tagen gar nicht zur Diskussion, habe immer mit Schwarz geliebäugelt.
Nach 2-3 Jahren ärgere ich mich vielleicht. Schwarz geht immer und sieht wie einige im Forum auch gesagt haben edel aus.Für alle die es wissen wollen. Ich habe 24% Nachlass als Angehöriger eines Werksangehörigen bekommen.
Mein Vater ist Ford Pensionär und bekommt die vollen WA-Rabatte.Kostenpunkt: 25500€.
Wenn ich dann noch die Abwrackprämie bekomme, toll.Ich freue mich schon riesig auf den Kuga,
Zitat:
Original geschrieben von mackali
I did it yesterday.
Diesel, Frontantrieb, in Schwarz mit PDC vorne und hinten, DVD Navi NX mit Sound & Connect, Titanium- Style Paket, elektr. Sitze und 18" Felgen.Weiss stand für mich bis vor 3 Tagen gar nicht zur Diskussion, habe immer mit Schwarz geliebäugelt.
Nach 2-3 Jahren ärgere ich mich vielleicht. Schwarz geht immer und sieht wie einige im Forum auch gesagt haben edel aus.Für alle die es wissen wollen. Ich habe 24% Nachlass als Angehöriger eines Werksangehörigen bekommen.
Mein Vater ist Ford Pensionär und bekommt die vollen WA-Rabatte.Kostenpunkt: 25500€.
Wenn ich dann noch die Abwrackprämie bekomme, toll.Ich freue mich schon riesig auf den Kuga,
Also wenn du 24 % bekommst kannst du mir auch einen Bestellen 😁
*scherz bei seite*
NICE ONE
Hallo zusammen,
JUHU, wir haben unseren Kuga Titanium Chill am 26.02.09. endlich bekommen, konnte es kaum erwarten. Ich kann bis jetzt nur soviel zu dem Wagen, er macht irre Spass, wo ich Ihn auch abstelle jeder bleibt stehen und zum Teil fragen die Leute seit wann Ford so ein schönes Autos baut. So jetzt mal zu den Dingen die hier im Forum immer unter Mängel aufgeführt werde.
bei mir sind kein Kleppern oder irgendwelche Geräusche zu hören
Lackierung habe ich von einem Freund ( Lackierer) anschauen lassen, seine Meinung ,super Lackiert.
Verarbeitungsmängel nichts aufgefallen, und glaubt mir wir haben uns den Kuga genau angeschaut.
Also meiner ist super, hoffentlich bleibt alles so.
Schönen Tag noch
ich muß jetzt Kuga fahren gehen,
noch was, meine Frau hat mit Autos nich soviel am Hut, aber selbst Sie ist vom Kuga total begeistert.
Viele Grüße
Roland
Super gratuliere :-) Ich hatte auch keine Probleme :-) Ford hat sich da massiv verbessert was die Mängel anbelangt :-)
ich kann mich euren Meinungen nur anschliessen....2 Wochen nach Lieferdatum schepperte und virbrierte bei mir auch nichts, nach 8000 KM umso mehr
Jo