Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp?
Kann man aktuell den Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp bestellen?
Den neuen Focus gibt es ja nur noch mit dieser Abgasnorm. Beim Ecoboost mit Allrad ist die PS-Zahl von 182 auf 176 PS zurück gegangen. Hängt das an der Abgasnorm 6d temp?
Beste Antwort im Thema
Sooo.
Ich hätte es ja nicht gedacht, dass Ford das macht/schafft.
Er hat tatsächlich 6d Temp.
110 Antworten
Zitat:
@endlichv70 schrieb am 31. Juli 2018 um 13:43:43 Uhr:
Sooo.Ich hätte es ja nicht gedacht, dass Ford das macht/schafft.
Er hat tatsächlich 6d Temp.
Mein FFH hat mir heute gesagt, dass der Kuga Ecoboost mit 150 PS seit Juni 2018 mit der Abgasnorm 6c gebaut wird. Es gäbe von Ford eine Information, dass auf jeden Fall bis Anfang 2019 nur 6c erfüllt wird. Weiter gäbe es keine Info. 6d temp gäbe es definitiv noch nicht, wenn ich jetzt einen Kuga bestellen würde mit 150 PS Ecoboost.
Das 6d temp gäbe es nur beim neuen Focus, beim Mondeo und beim S-max.
Ähnliche Themen
Quatsch mit Soße...
Bei meinem Kuga steht im Schein unter 14.1 die Ziffer 36AG. Bestellt Mitte Mai, gebaut im Juni und vor zwei Wochen bekommen.
Er hat also sicher Euro 6d Temp.
Die Info Deines Händlers ist falsch. Peinlich.
Bin mal gespannt, wer nun am Ende die richtige Aussage getroffen hat. Das mit 6c ab Juni kommt sowohl von meinem Fordhändler, als auch von Ford selbst. Vielleicht ist auch die Angabe im Fahrzeugschein falsch.
Bei einem amtlichen Dokument wäre das aber außergewöhnlich...
Mir aber egal. Mein Auto hat das, was im Schein steht: 6d Temp.
Hallo zusammen hab mir Anfang Juli den kuga st line bestellt.Hatte da noch kein so Durchblick mit dem Euro 6 (verschiedene Arten) 6 c ,6d Temp. Bin dann 2 Wochen später zu meinem FFH gefahren und hab ihn gefragt ob der kuga mit 6d Temp geliefert wird.Er meinte dann einfach mal Ja müsste er haben wusste es aber nicht genau.Wie ist es eigentlich jetzt haben die die jetzt gebaut werden 6d Temp oder nicht?Blick da nicht mehr durch .
Mijn Kuga ST 1.5 ecoboost wurde im März 2018 gebaut und ist folgens COC dokument (certificate of conformity) Euro 6b.
wie liesst man den 36AG aus um zu dem Entschluss zu komen das es 6d temp ist.
Zitat:
@antonhuhmann schrieb am 17. August 2018 um 12:01:35 Uhr:
Mijn Kuga ST 1.5 ecoboost wurde im März 2018 gebaut und ist folgens COC dokument (certificate of conformity) Euro 6b.
wie liesst man den 36AG aus um zu dem Entschluss zu komen das es 6d temp ist.
s. Wikipedia
Stichwort: Schadstoffschlüssel - durchscrollen bis ziemlich am Schluss des Artikels
unter Euro 6d Temp!
MfG
Ich habe heute Angebote für 2 Kugas bekommen.
Einmal einer, der neu bestellt wird und einmal für ein Lagerfahrzeug.
Bei dem, der neu bestellt wird steht:
1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 6-Gang, Start-Stopp-System, Frontantrieb
(Benzinmotoren mit Benzinpartikelilter), CO2 Emissionswert: 164
Beim Lagerfahrzeug steht:
1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 6-Gang, Start-Stopp-System, Frontantrieb,
CO2 Emissionswert: 145
Also haben die neuen Kugas jetzt doch Benzinpartikelfilter und Euro 6d temp. Für die Lagerfahrzeuge gibt es dafür eine Prämie als Ausgleich.