Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp?

Ford Kuga DM3

Kann man aktuell den Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp bestellen?

Den neuen Focus gibt es ja nur noch mit dieser Abgasnorm. Beim Ecoboost mit Allrad ist die PS-Zahl von 182 auf 176 PS zurück gegangen. Hängt das an der Abgasnorm 6d temp?

Beste Antwort im Thema

Sooo.

Ich hätte es ja nicht gedacht, dass Ford das macht/schafft.

Er hat tatsächlich 6d Temp.

IMG_2018-07-31_13-46-46.jpeg
110 weitere Antworten
110 Antworten

Beim 150 PS Ecoboost ist das kein neuer Motor, sondern nur ein neues Messverfahren.

Der 150 PS Ecoboost im neuen Focus hat nur 3 Zylinder bei 1,5 Liter Hubraum. Wenn der Motor im Kuga die EU-Norm 6 d temp hätte, dann würde in der Preisliste nicht nur 6 stehen.

In der Preisliste vom neuen Focus steht über all groß drüber: "erfüllt 6 d temp".

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Juli 2018 um 13:43:44 Uhr:

Beim 150 PS Ecoboost ist das kein neuer Motor, sondern nur ein neues Messverfahren.

Der 150 PS Ecoboost im neuen Focus hat nur 3 Zylinder bei 1,5 Liter Hubraum. Wenn der Motor im Kuga die EU-Norm 6 d temp hätte, dann würde in der Preisliste nicht nur 6 stehen.

In der Preisliste vom neuen Focus steht über all groß drüber: "erfüllt 6 d temp".

Wir waren heute beim Händler, da wir am Nächste Woche einen 1,5 ST mit 150PS bestellen werden.
Ausage vom Händler, ab September habe der 1,5 Liter Motor die Abgasnorm 6 d temp!
Er hat es mir dann an seinem PC auf der internen Ford Seite gezeigt.

O.K. Ich warte mit der Bestellung auf jeden Fall, bis die Daten auch in der Preisliste und im Katalog drin sind.

Ist das dann der 3-Zylinder Eco-Boost mit 1,5 Liter und 150 PS oder der 4-Zylinder?

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Juli 2018 um 16:55:50 Uhr:

O.K. Ich warte mit der Bestellung auf jeden Fall, bis die Daten auch in der Preisliste und im Katalog drin sind.

Ist das dann der 3-Zylinder Eco-Boost mit 1,5 Liter und 150 PS oder der 4-Zylinder?

4 Zylinder und wie gesagt, ab Auslieferung September.

Ähnliche Themen

Im Moment ist das alles etwas undurchsichtig. Ich warte mal noch ein paar Monate ab.
Es gibt also momentan den 1,5 Ecoboost mit 150 PS mit 3 und mit 4 Zylinder-Motor und beide haben Euro 6 d temp?

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 21. Juli 2018 um 15:48:57 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Juli 2018 um 13:43:44 Uhr:

Wir waren heute beim Händler, da wir am Nächste Woche einen 1,5 ST mit 150PS bestellen werden.
Ausage vom Händler, ab September habe der 1,5 Liter Motor die Abgasnorm 6 d temp!
Er hat es mir dann an seinem PC auf der internen Ford Seite gezeigt.

Das war letzten Samstag auch die Information die ich vom Händler bekommen habe.

Ich glaube nicht, das Ford erst ab 1.9. die neue Norm erfüllt. Das wird wie bei den anderen Herstellern nach den Werksferien losgehen, bei Ford mit dem neuen Modelljahr.
Da die neue Norm im Konfigurator schon verfügbar ist, wird er auch nur noch so bestellbar sein.

me3

Blicke nu auch nicht mehr durch. Lt. meinem Händler sollte unser 182PS-Kuga (gebaut 06.06.) bereits mit 6d-TEMP daherkommen. Im Fahrzeugschein stehen aber immer noch die 182PS. Kann ich irgendwo sehen, ob er 6d-TEMP hat?

Zitat:

@Becks_666 schrieb am 23. Juli 2018 um 13:05:46 Uhr:

Blicke nu auch nicht mehr durch. Lt. meinem Händler sollte unser 182PS-Kuga (gebaut 06.06.) bereits mit 6d-TEMP daherkommen. Im Fahrzeugschein stehen aber immer noch die 182PS. Kann ich irgendwo sehen, ob er 6d-TEMP hat?

Im Fahrzeugschein unter 14 im Klartext oder unter 14.1 als Emissions-Schlüssel-nummer 36AG, 36AH oder 36AI

Bin noch verwirrter als gedacht. 🙂 Im Schein stehen doch die richtigen PS, bzw. KW und unter 14.1 "36AG". Im Türeinstieg auf der Plakette stehen aber noch die 182 PS. 🙂 Is aber auch wurscht.

Vllt ja jetzt ein wenig klarer

Screenshot-20180730-184056-samsung-internet

Die Verkäufer erzählen dir im Moment alles um ihre Fahrzeuge vor September vom Hof zu bekommen
Leider arbeiten die nämlich meistens auf Provision und müssen verkaufen

Ich hole heute meinen neuen 1.5 Ecoboost 150 PS ab.

Dann werde ich den Fahrzeugschein fotografieren, damit das Rätselraten zwischen 6c und 6d temp mal ein Ende hat.

Ich gehe bislang von 6c aus...

Sooo.

Ich hätte es ja nicht gedacht, dass Ford das macht/schafft.

Er hat tatsächlich 6d Temp.

IMG_2018-07-31_13-46-46.jpeg

Super! Endlich mal ne Auskunft, mit der man was anfangen kann und keine Spekulation.

Deine Antwort