Kuga Aktionspreis und Umweltprämie

Ford Kuga DM3

Ford bietet derzeit mehrere Modelle mit Aktionspreisen an.
Der Kuga startet mit 19900,- statt 24300,-.

Zeitgleich wird mit einer Umweltprämie von 5500,- beim Kauf eines neuen Kuga geworben, auch ohne Eintausch eines Gebrauchten.

Also wenn die 5500,- auch noch in Abzug kommen gäbe es einen neuen Kuga ab 14400,-

🙂😕

Beste Antwort im Thema

Rabatte, Rabatte, echt ok einen guten Preis auszuhandeln.
Geht und kauft ruhig bei den Online Händlern, Garantie kommt ja von Ford und nicht von Händler.
#
Aber jammert nicht, wenn der FFH 30€ für das Fehlerauslesen, 25€ p.Tg. für Inspektions-Leihwagen bei einem nicht bei ihm gekauften Fahrzeuges haben möchte.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Wahrscheinlich nicht miteinander kombinierbar.
Diese Prämien dienen eh nur den Händlern, damit der Kunde nicht mehr handelt.

1 Bei Neufahrzeugbestellung eines Ford Pkws (außer Ford Ka, Ford EcoSport First & Limited Edition, Ford Focus Electric, Focus RS, Ford Mondeo Vignale, Ford Mustang) vom 01.10.2015 bis 31.12.2015 erhalten Sie eine modellabhängige Prämie von bis zu 5.500 € (z.B. Ford Kuga Trend UPE: 24.300€, Barpreis nach Abzug der Ford Umweltprämie von 5.500€ - 18.800€ zzgl. Überführungskosten) bei Abgabe Ihres Altfahrzeugs beim Ford Partner. Erstzulassung Gebrauchtfahrzeug vor dem 01.01.2007; Zulassungsdauer Altfahrzeug mindestens 4 Monate auf Ihren Namen. Die Prämie wird auf den Kaufpreis angerechnet. Angebot gilt für Privatkunden (außer Werkangehörige) und gewerbliche Kunden außer Autovermieter, Behörden, Kommunen sowie gewerbliche Abnehmer mit gültigem Ford-Werke Rahmenabkommen.

Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten oder Nachlässen.

Details bei allen teilnehmenden Ford Partnern.

http://www.ford.de/AktuelleAktionen/Umweltpraemie

Wer hätte das gedacht...
Also bei dem Beispiel rund 22%.
Da man aber schnell mal auf nen Listenpreis von meinetwegen 35.000 kommt, sind es nur noch 16%. Gut für den Händler. Geht hin und handelt selbst!

Habe gerade unsere Konfiguration noch mal bei kfzvermittlung24.de durch geschoben und siehe da.

1250,-€ zur Zeit günstiger .... und wir haben in 2013 dort gekauft.
21.8% lt. Website.

Ähnliche Themen

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:36:39 Uhr:

1 Bei Neufahrzeugbestellung eines Ford Pkws (außer Ford Ka, Ford EcoSport First & Limited Edition, Ford Focus Electric, Focus RS, Ford Mondeo Vignale, Ford Mustang) vom 01.10.2015 bis 31.12.2015 erhalten Sie eine modellabhängige Prämie von bis zu 5.500 € (z.B. Ford Kuga Trend UPE: 24.300€, Barpreis nach Abzug der Ford Umweltprämie von 5.500€ - 18.800€ zzgl. Überführungskosten) bei Abgabe Ihres Altfahrzeugs beim Ford Partner. Erstzulassung Gebrauchtfahrzeug vor dem 01.01.2007; Zulassungsdauer Altfahrzeug mindestens 4 Monate auf Ihren Namen. Die Prämie wird auf den Kaufpreis angerechnet. Angebot gilt für Privatkunden (außer Werkangehörige) und gewerbliche Kunden außer Autovermieter, Behörden, Kommunen sowie gewerbliche Abnehmer mit gültigem Ford-Werke Rahmenabkommen.

Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten oder Nachlässen.

Details bei allen teilnehmenden Ford Partnern.

http://www.ford.de/AktuelleAktionen/Umweltpraemie

Die Prämie gibt übrigens auch ohne Eintausch eines Gebrachten, bei sofort verfügbaren Neuwagen:

Sie möchten ihren Gebrauchten behalten? Kein Problem: wählen Sie einen sofort verfügbaren Ford Neuwagen aus und erhalten Sie ebenfalls die Ford Umweltprämie (unverbindliche Preisempfehlung der Ford Werke GmbH).

Kein Rabatt mehr ?

Doch..

habe mich mit den Rabatten mal auseinander gesetzt.

Also..
- alle Rabatte gehen immer nur auf den UVP
- gewährt Ford eh schon einen Aktionspreis gibts auch keine Umweltprämie drauf.

Man kann es drehen und wenden wir man will.. man kommt fast immer auf den gleichen Endpreis, egal welchen Rabatt oder Aktionspreis man wählt bzw anrechnen läßt.

Kurzum es gibt kein Rabatt auf Rabatt sondern immer nur auf den UVP.

Ah okay, macht Sinn..

Ich würde 16% auf nen Fiesta bekommen ohne überhaupt verhandelt zu haben..

Mal sehen ob die nen C180 ankaufen wollen 🙂

Versuchs echt mal über meinauto.de oder so da gibts echt mehr prozente..
und wenn du kannst verkauf deinen alten lieber privat....
gibt immer mehr... wenns mal nicht mehr gibt als beim händler zieht der händler dir das zuviel gezahlte wieder von deinem neuwagenrabatt ab...;-)

Rabatte, Rabatte, echt ok einen guten Preis auszuhandeln.
Geht und kauft ruhig bei den Online Händlern, Garantie kommt ja von Ford und nicht von Händler.
#
Aber jammert nicht, wenn der FFH 30€ für das Fehlerauslesen, 25€ p.Tg. für Inspektions-Leihwagen bei einem nicht bei ihm gekauften Fahrzeuges haben möchte.

@ LJ1 ...naja ich sage mal das zahlst du auch so !!!
Bzw. es liegt nicht an dem Ort wo du das Auto kaufst !;-) sondern am Hänlder der den Service dann macht!
:-)

Ich habe bis jetzt noch nie für ein Ersatzfahrzeug zahlen müssen. Außerdem bin ich mit der Werkstatt meines Händlers sehr zufrieden.
Dazu kommt, das mein letzter Kuga wegen Elektronikproblemen im Sommer gewandelt wurde. Alles ohne böse Worte und sehr zu meiner Zufriedenheit. Wie wäre das bei einem Onlinehändler gelaufen? Bestimmt nicht so ohne Probleme. Deswegen soll mein Händler auch was verdienen und ich hab im Gegenzug einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Allen schöne Weihnachten 2015
me3

Sehe ich genau so wie LJ1 und me3.
Jungs ihr spricht mir von der Seele

Zitat:

@me3 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:50:09 Uhr:

Ich habe bis jetzt noch nie für ein Ersatzfahrzeug zahlen müssen. Außerdem bin ich mit der Werkstatt meines Händlers sehr zufrieden.
Dazu kommt, das mein letzter Kuga wegen Elektronikproblemen im Sommer gewandelt wurde. Alles ohne böse Worte und sehr zu meiner Zufriedenheit. Wie wäre das bei einem Onlinehändler gelaufen? Bestimmt nicht so ohne Probleme. Deswegen soll mein Händler auch was verdienen und ich hab im Gegenzug einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Allen schöne Weihnachten 2015
me3

Ich sehe es ebenso, es gibt nicht besseres als einen Ansprechpartner zu haben, was nützt es mir wenn ich, wie man hier oft liest, hunderte von KM fahren muß, um meinen Händler zu erreichen bei dem ich das Auto gekauft habe. Klar übernimmt jeder FFH einen Garantiefall......aber wie.....🙄🙄

Auch der Preis war bei mir kein Problem, mein FFH, bei dem ich schon einige Fahrzeuge gekauft habe, hat sogar den Preis von verschiedenen Onlinehändlern mit durchgerechnet.

Ich würde immer so einen Händler bevorzugen.

Schöne Weihnachten
Steegi1

Deine Antwort