Kuga 2013 gekauft Frage zu Navi & Sync Updaze
Hallo,
haben uns ein Kuga 2013 gekauft.
Auf der Speicherkarte steht V3 drauf , ich gehe davon aus, das wenn ich V6 aus der Bucht kaufe das Navi durch den Speicherkartentausch mit der neuen einfach funktioniert ?
Wie ist das beim Sync Update, sollte man das machen ?
Bringt es was ? Also Verbesserungen ?
Wenn ja woher bekomme ich ein aktuelles Sync Update und wie Update ich dann ? Dateien auf Stick und einfach den USB Stick ins Auto gesteckt ??
Ich danke schon einmal für die Antworten.
Grüsse
Ähnliche Themen
38 Antworten
@Karrazz ,
ob für dein Sync1 ein Update zur Verfügung steht kann man nur herausbekommen, wenn man einen autorisierten Zugang zu Ford Etis hat. Leider gibt es bei Ford keine Change Logs zu den Updates so das man auch nicht weiß welche Verbesserungen bzw. Bugs Beseitigungen das Update enthält.
Bei Interesse kann ich dir gerne mitteilen welche Updates für dein Fahrzeug verfügbar sind. Einfach eine PN mit deiner VIN an mich senden.
Dann ist es wohl so bei Baujahr 2013.
Aber die eigentliche Frage ist , ob eine bei e-bay gekaufte v 7 funktioniert, ohne auf irgend welche
Bezeichnungen achten zu müssen ?
Zitat:
@Rassput schrieb am 6. Juni 2017 um 19:23:11 Uhr:
Aber die eigentliche Frage ist , ob eine bei e-bay gekaufte v 7 funktioniert, ohne auf irgend welche
Bezeichnungen achten zu müssen ?
Kannst Du bedenkenlos kaufen. Die funktionieren bei allen Fahrzeugen mit "Sound & Connect", oder "Sync1".
Gruß, flinki
Habe auch einen 2013 Kuga mit v3 Karte.
Bei ebay für knapp 100€ die v7 gekauft.
Einfach alte Karte raus und neue rein.
Update startet automatisch.
Man muss nur das Auto laufen lassen. Das war's.
10 min und alles war installiert.
Nun sind die Karten aktuell und auch das Display der Kamera zeigt ein neues Design der Linien beim parken.
Zitat:
@flinki1 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:38:13 Uhr:
Zitat:
@Karrazz schrieb am 4. Juni 2017 um 02:26:06 Uhr:
...Auf der Speicherkarte steht V3 drauf , ich gehe davon aus, das wenn ich V6 aus der Bucht kaufe das Navi durch den Speicherkartentausch mit der neuen einfach funktioniert ?...
Es gibt auch schon die V7, bzw. das Kartenupdate von 2017. Einfach nur die neue SD-Karte einstecken.Gruß, flinki
Hallo, bin ganz neu hier. Habe 2013 Kuga. Wirde gern navi update machen aber von wo kriege ich der software? Ebay, Ford direkt, oder ? Ich lese von ein Ford app. Gibs ib apple oder google play?
Auch, von wo der Sync update zip file? Sorry aber wie gesagt, ganz neu hier.
Vielen dank!
Zitat:
@K_Caller schrieb am 9. September 2017 um 14:42:19 Uhr:
Hallo, bin ganz neu hier. Habe 2013 Kuga. Wirde gern navi update machen aber von wo kriege ich der software?...
Z.B.bei eBay:
http://www.ebay.de/.../332372007015?...Gruß, flinki
Have Navi update SD Karte an Ebay gekauft. Kein problem, einstecken motor laufen lassen und Update gemacht. Perfekt! ca 50€ billiger als FFH.
Sowas brauche ich nicht da ich ein mobiles Navi besitze mit Lebenslangem Kartenupdate . Ist viel Preisgünstiger
gewesen . Aber ich will kein vorschreiben was jeder nimmt .
Zitat:
@Molleproppe schrieb am 17. September 2017 um 14:25:19 Uhr:
Sowas brauche ich nicht da ich ein mobiles Navi besitze mit Lebenslangem Kartenupdate . Ist viel Preisgünstiger
gewesen . Aber ich will kein vorschreiben was jeder nimmt .
Ja, habe ich auch noch. Aber wenn man das Kabelgebammel vermeiden kann und ein eigentlich leistungsfähiges Navi eingebaut hat will man es auch nutzen. Und wenn ich dann noch für vergleichsweise schmales Geld ein Update bekomme, warum nicht?
Zitat:
@JosephConrad schrieb am 17. September 2017 um 15:06:19 Uhr:
Zitat:
@Molleproppe schrieb am 17. September 2017 um 14:25:19 Uhr:
gewesen . Aber ich will kein vorschreiben was jeder nimmt .Ja, habe ich auch noch. Aber wenn man das Kabelgebammel vermeiden kann und ein eigentlich leistungsfähiges Navi eingebaut hat will man es auch nutzen. Und wenn ich dann noch für vergleichsweise schmales Geld ein Update bekomme, warum nicht?
Das Kabel stört mich nicht . Man muss halb wissen wie man es legt und abgesehen von Preis her da liegen schon Welten dazwischen . Aktuell kostet das eingebaute Navi beim Ford Kuga ca 500 - 1200 Euro und dazu kommen die jährlichen Kosten von Kartenupdates in ca 120 Euro wenn man bedenkt das ein gutes mobiles Navi schon für ca 150 Euro mit Lebenslangem Kartenupdate zu haben ist und noch Vorteil hats es kann nicht geklaut werden Gegenüber die fest eingebaute Navi ein lukratives Geschäft für Langfinger ist . Klar bekommt man den Schaden ersetzt aber immer diese Rennerei und dann dauert es immer ewig bis die Versicherung zahlt . Spreche aus Erfahrung . So wies halb bei den Versicherung üblich ist wollen immer haben aber zurück geben um gottes Willen . Wie gesagt ich schreibe keinen vor für was er sich letztens entscheidet
Hallo,
Ich hab den Kuga MK2 BJ2013 ohne Navi. Ist wohl dann Sync1.
Habe da noch nie was mit update gemacht. Gibt es da überhaupt etwas für? Wenn ja, wo finde ich dieses?
Danke für Anregungen.
Zitat:
@AlHambrosia schrieb am 18. April 2021 um 13:01:39 Uhr:
Hallo,
Ich hab den Kuga MK2 BJ2013 ohne Navi. Ist wohl dann Sync1.
Habe da noch nie was mit update gemacht. Gibt es da überhaupt etwas für? Wenn ja, wo finde ich dieses?Danke für Anregungen.
Geh mal auf Ford.de und falls noch nicht vorhanden, Account erstellen. Danach findest du durchveingabe deiner VIN auch eventuelle Updates.
moin, ich wollte gerne das navi von meinem kuga bj 2016 aktualisieren, dazu bin ich auf die seite von ford ( https://www.ford.de/.../karten-software-update#/status/ ) gegangen und habe dort meine FIN (WF0AXXWPMAGC01158) eingegeben... und dann steht da nur "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf."
das kann doch nicht sein, dass es für ein über 5 jahre altes navi noch kein update gibt?
mir geht es hauptsächlich um die karten-aktualisierung des navis und nicht um ein sync software update... oder gehört das zusammen? gibt es noch eine andere möglichkeit das navi zu aktualisieren, als die offizielle ford-seite? oder einfach die software zu einer anderen FIN benutzen? vermutlich sind die inkompatibel und man macht was kaputt oder?
Was für ein Navi bzw. Sync hats du den 😕
Baujahr 2016 kann Sync-2 sein, also Navi nur mit SD-Karte oder eben Sync-3, dann Navi ohne SD-Karte.
Sync-2 aktuelle Kartenvérsion: F-9 (auf SD-Karte)
Sync-3 aktuelle Kartenversion: F-10 (vom Ford Server) aber nur bei Sync 3.2 -3.4 😁
Bei Sync 3.0 🙄
Softwareversion: 3.0.8.15128.EA.10_PRODUCT
Navianwendung: 5.67.2
Kartenversion: F5
also version 3? da sollte doch was gehen oder? ^^
wie gesagt, primär möchte ich die karten aktualisieren...