ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2.0 Diesel geht in Notlauf

Kuga 2.0 Diesel geht in Notlauf

Ford Kuga
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 10:00

Hallo zamme Vorsicht beim kuga hab mir vor 8 Wochen einen 2013 voll Ausstattung geholt. Nach 4 Tagen Batterie def. mit dem kann man leben aber nach längeren Fahrten mit 150 dann kurz vor der Abfahrt runter auf ca 100! Motor Services und notLauf program. Leider kein Einzelfall wie ich nun im Forum gelesen habe. Laut Ford sei das kein Problem, kommt halt mal vor. Fehler odbc kein Eintrag. Seit Jahren anscheinend bei Ford bekannt ( Software Fehler )

Es sind anscheinend auch schon etliche Prozesse gelaufen mit Wandlung.

Ausschalten warten und nach 10 min einschalten geht wieder. ( bis jetzt wahrscheinlich kalt) Bin mal gespannt wie es jetzt im Sommer weitergeht. Ford hat schon 3 mal Softwareupdate gemacht. Nur sporadische Verbesserung.

Und ja ich weis I bin ja selber schuld hab den ohne Garantie von privat gekauft.

Kuga mk2 2013 2.0 140ps Allrad

Wenn’s so weiter geht wird er verschrottet

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 12:59

Ja ne ist gut wollt es auch nicht weiter ausbauen sondern nur zur Kaufentscheidung hinweisen da es anscheinend hier bekannt war somit eine von mir Gruß

Dein Problem betrifft nach deinen eigene Angaben den "Kuga mk2 2013 2.0 140ps Allrad". Wäre doch schön, wenn du einen eigenen Thread aufmachen würdest mit der passenden Überschrift, dann können auch andere Betroffene von der Diskussion profitieren. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Zitat:

@Rebellll schrieb am 27. Februar 2021 um 13:11:30 Uhr:

Ok dann haben wir ja alles richtig gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. I glaub wir da ne Möhre für meine Frau gekauft. In Köln meine man auch i sollte doch mal Chiptuning machen vielleicht ist dann der Fehler behoben und ein wenig mehr Dampf hat er dann auch noch.

Währe schön aber wie gesagt nicht wichtig für meine Frau langt das, wie sie meint.

Chiptuning ist beim Powershift nicht wirklich empfehlenswert, da es nur eine gewisse "Anzahl" an NM aushält.

Um zum Thema zurückzukommen:

Wir haben das Auto gekauft. Bzw. den Vertrag unterschrieben und bestätigt zurückerhalten.

Nächste Woche kommen die Papiere, dann wird er angemeldet und dann hoffentlich am 12.3. abgeholt.

Die Frage aller Fragen: Mit oder ohne Ölwechsel?

Entsprechend den Empfehlungen hier natürlich mit Ölwechsel.

Sogar aufpreisfrei. Letztendlich kann man es sowieso nur glauben, dass sie es wechseln. Ob sie es tatsächlich machen, weiss man nicht.

Ist doch nur rechtens, wenn das Auto als Scheckheftgepflegt verkauft wird. Deine Bedenken sind aber berechtigt, aber sie sollten dir den Nachweis des Wechsels aushändigen (Beleg), davon abgesehen kommt in den Motorraum ein neues Kärtchen. Unter dem Motorraum könnte man unter Umständen an der Ablassschraube noch einige Spuren entdecken können.

Wahrscheinlich du kannst nicht fahren oder das Auto mag dich nicht

Ich fahre Zeit 25 Jahren Ford fahrzeuge hab bis jetzt niemals Probleme gehabt

Jetzt Zeit November 2018 habe neue Kuga kann auch nicht Beschwerden

Zitat:

@mejaz schrieb am 27. Februar 2021 um 21:19:57 Uhr:

Wahrscheinlich du kannst nicht fahren oder das Auto mag dich nicht

Ich fahre Zeit 25 Jahren Ford fahrzeuge hab bis jetzt niemals Probleme gehabt

Jetzt Zeit November 2018 habe neue Kuga kann auch nicht Beschwerden

Stimmt der Motor geht in den Notlauf weil er nicht fahren kann oder das Auto ihn nicht mag... ja ne ist klar. Nur weil du keine Probleme hast heißt es nicht das andere keine Probleme haben.

Nun ja, da die Autos in de Herstellung immer billiger werden müssen gibt es auch immer mehr Probleme und das alles nur mehr elektrisch funktioniert verbessert die Situation auch nicht.

Früher war eine Kupplung rein mechanisch, da hat ein Seil reißen können, aber heute ist sie elektrisch.

Naja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2.0 Diesel geht in Notlauf