Kuga 182PS ST-Line Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich spiele seit zwei Wochen mit dem Gedanken meinen Focus 1,6L Ecoboost 150PS gegen einen neuen Kuga zu tauschen.
Geplant war/ist ein ST-Line mit 182PS.
Nun bin ich heute ein gleich motorisieretes Modell zur Probe gefahren und weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Mir ist klar, das er ~300kg mehr wiegt, ne schlechtere Aerodynamik hat und die Automatik auch Leistung frisst. Ich bin trotzdem vom Durchzug ein wenig enttäuscht. Selbst im S-Modus fand ich ihn etwas schwerfällig. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Kann mir dazu jemand was sagen, der evtl einen ähnlichen Wechsel gemacht hat von Focus/etwas vergleichbaren zum Kuga hin?
Beste Antwort im Thema
Der Diesel hat ein DoppelkupplungsAutomatikgetriebe, der Benziner bloß eine Wandlerautomatik. Der Diesel 370-400nm Drehmoment, der Benziner bloß 240nm Drehmoment. Der Diesel braucht 7-8 L/100km, der Benziner 10-12. Soll jeder für sich entscheiden.
46 Antworten
Glückwunsch und eine kurze Wartezeit!
Zitat:
@dichter1977 schrieb am 18. Mai 2018 um 07:46:22 Uhr:
Glückwunsch und eine kurze Wartezeit!
Danke, aber ich glaube das mit der kurzen Wartezeit wird leider nix. Okt/Nov ist ca. vorausgesagt. Mein FFH schaut aber mal, ob er einen bereits bestellten switchen kann.
Glaube aber kaum, dass das funktioniert.
Um so mehr Zeit jemanden nettes für meinen Focus zu finden 😉