Kürzere Antenne+ Radio Adapter für 206+ ?
Hi Leute,
ich habe heut meinen 206+ abgeholt. Mich nerven direkt 2 Sachen.
1. Die riesige Antenne. War dann beim ATU aber der hat keine mit dem richtigen Gewinde. Was für ein Gewinde brauch ich da, oder wo bekomme ich eine kurze Antenne her?
und
2. Das Radio gefällt mir nicht( Höre NUR meine eigene Musik, daher reichen 20 Tracks per CD nicht( kein Bock auf ewiges gebrenne)), gibt es ein Adapter womit ich ein Radio von Hersteller X anschließen kann und womit trotzdem noch die Bedienungseinheiten am Lenkrad benutzen kann?
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten. Jede nützlich bekommt selbstredend ein Daumen 😉
23 Antworten
Radio-Tausch
Besorge dir sicherheitshalber einen Adapter, der die Bus-Leitung des Fahrzeug vom neuen Radio trennt. Den gibt es bei PUG für ein Taschengeld. Alternativ klemmst/knipst du einfach die entsprechenden Leitungen ab.
Radio-Einbau
Es empfiehlt sich in jedem Fall eine Schraube bzw. ein entsprechender Bolzen am hinteren Ende des Radios zu montieren, um das Radio an der Rückseite des Einschubfachs in dem "Halte-Loch" zu fixieren. Sonst kippt das Radio nach unten weg, da der Halt im Einbauschacht kaum schlechter sein kann 😉
Lenkradfernbedienung
Es gibt für viele namhafte Autoradio-Hersteller passende Adapter, die zwischen Radio und und dem Bus-System gekoppelt werden. So bekommst du auch mit Fremdradio die gewohnte Steuerung am Lenkrad wieder. Nimmst du einen solchen, ersparst du dir den o.g. Adapter zur Trennung des Bussystems.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ähnliche Adapter auch für das Display gibt.
[ETS]
Zitat:
Original geschrieben von [ETS]
Radio-Tausch
Besorge dir sicherheitshalber einen Adapter, der die Bus-Leitung des Fahrzeug vom neuen Radio trennt. Den gibt es bei PUG für ein Taschengeld. Alternativ klemmst/knipst du einfach die entsprechenden Leitungen ab.Radio-Einbau
Es empfiehlt sich in jedem Fall eine Schraube bzw. ein entsprechender Bolzen am hinteren Ende des Radios zu montieren, um das Radio an der Rückseite des Einschubfachs in dem "Halte-Loch" zu fixieren. Sonst kippt das Radio nach unten weg, da der Halt im Einbauschacht kaum schlechter sein kann 😉Lenkradfernbedienung
Es gibt für viele namhafte Autoradio-Hersteller passende Adapter, die zwischen Radio und und dem Bus-System gekoppelt werden. So bekommst du auch mit Fremdradio die gewohnte Steuerung am Lenkrad wieder. Nimmst du einen solchen, ersparst du dir den o.g. Adapter zur Trennung des Bussystems.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ähnliche Adapter auch für das Display gibt.[ETS]
Ah ok, hatte dir gerade eine Pn geschickt wo ich u.a deswegen gefragt hatte 😉
werde mal auf der Arbeit (Media Markt) nachfragen ob die mir das machen bzw. bestellen.
ist PUG eine abkürzung für Peugeot ? Woher kommt das? kenne das gar nicht 😉
... und schon was gefunden? Ich persönlich habe auch nur herausgefunden, dass alle bei Ebay angebotenen Artikel mit M4/M5/M6 Gewinde nicht auf den Antennenfuß passen, da er schmaler ist.
Du kannst jetzt zu Peugeot fahren und den 16V Fuß bestellen und dann ne kürzere Antenne Montieren, aber der 16VFuss hat nen festen Winkel. Evtl ne Alternative zur "Langpeitsche"
Vielleicht kann ein 206 Fahrer mal seinen 16V Antennenfuss als Bild hier posten.
MfG Rene
Zitat:
Original geschrieben von Strikeeagle
Du kannst jetzt zu Peugeot fahren und den 16V Fuß bestellen und dann ne kürzere Antenne Montieren, aber der 16VFuss hat nen festen Winkel. Evtl ne Alternative zur "Langpeitsche"
Aber der sitzt doch hinten oder möchtest du den sog. 16V Antennenfuß dann vorne montieren?