ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Künftig sollen die neuen A/B-Klasse Einstiegsmodelle Renaultmotoren bekommen!

Künftig sollen die neuen A/B-Klasse Einstiegsmodelle Renaultmotoren bekommen!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. September 2011 um 13:16

Noch sind in der B-Klasse- Einstiegsmodellen Mercedesmotoren bestellbar!

http://www.welt.de/.../...enault-Nissan-wollen-weiter-kooperieren.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2011 um 12:53

"Mercedisiert" = obere Motorabdeckung

von Mercedes mit Stern :p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

halte ich für völligen Blödsinn, aber anscheinend müssen die Bosse bei Daimler alle paar Jahre voll in die Grütze greifen. Das letzte Desaster ist schon 'ne Weile mit Chrysler her. Bei smart kann ich mir das gut vorstellen, da passen die Renault Motoren rein und zerstören auch nicht das Markenimage, aber in einem Mercedes, will der Kunde einen Mercedes Motor haben.

 

 

... und wie schwach soll der "Einstiegsmotor" dann sein?

Weniger als die 109 PS Diesel bzw. 122 PS Benziner?

Von mir aus gerne aber nichts für mich. Der 180 CDI scheint gerade so kräftig genug, aber wenn wer noch mal 1500€ sparen will und dann einen 90PS 1.5 CDi oder so von Renault oder so ..... naja ... solange man wählen kann ....

Ganz interessant der Vergleich übrigens den ich mal zu Ford Focus gemacht habe ... da ist der MB ca. 3-5k€ teurer bei äquivalenter Ausstattung. Aber die sind es mir gaaaaaaaaanz sicher wert. Mit nem Renault Motor könnte MB hier noch das Angebot nach ganz unten erweitern, wird aber wohl eher für A-Klasse interessant ...

Es sind keine reinen Renaultmotoren, sondern eine Renaultbasis die "Mercedisiert" wurde.

Themenstarteram 19. September 2011 um 12:53

"Mercedisiert" = obere Motorabdeckung

von Mercedes mit Stern :p

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Es sind keine reinen Renaultmotoren, sondern eine Renaultbasis die "Mercedisiert" wurde.

Bei BMW interessierts auch keinen das die Einstiegsmotoren von PSA kommen!

Das wird auch gar nicht groß kommuniziert.

Mercedisiert: Steuerkette statt Gummiriemen!

Wenn schon die Renault-Motoren in der Formel 1 besser sind, warum, so denken die Geldverdien- und Wegsparmanager um Herrn Zetsche, dann nicht auch Renault-Motoren in A- und B-Klasse.

Wo Mercedes-Benz dransteht ist schon lange nicht mehr Mercedes-Benz Qualität vorhanden, man nehme nur die neue C-Klasse.

Billig, billig, billig!

Die neue B-Klasse, ein Auto in der Serienausstattung ohne Nebelscheinwerfer, höhenverstellbaren Beifahrersitz, höhenverstellbaren Ladeboden, der Wegspardoktor Thomas Bernhard läßt grüßen, ist ein Witz!

Für mich ist das Auto eine einzige Enttäuschung!

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Die neue B-Klasse, ein Auto in der Serienausstattung ohne Nebelscheinwerfer, höhenverstellbaren Beifahrersitz, höhenverstellbaren Ladeboden, der Wegspardoktor Thomas Bernhard läßt grüßen, ist ein Witz!

Wenn wir bereit wären einen höheren Preis zu zahlen, dann wären die Ausstattungen in der Serie enthalten.

Wir Verbraucher stimmen mit den Füßen ab und brauchen uns deshalb nicht wundern. Wo gibt es noch deutsche Kamera-Hersteller, Rundfunk-Hersteller, Fernseh-Hersteller, Telefon-Hersteller, usw. Man könnte die Liste fortsetzen.

Zwingen wir nicht in vielen Lebensbereichen, bis hin zu Lebensmitteln, Hersteller in die Kostenfalle? Ich will in diesem Forum nicht politisch werden, aber die Keule alleine über MB zu schwingen halte ich für nicht angebracht5.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Mercedisiert: Steuerkette statt Gummiriemen!

Wenn schon die Renault-Motoren in der Formel 1 besser sind, warum, so denken die Geldverdien- und Wegsparmanager um Herrn Zetsche, dann nicht auch Renault-Motoren in A- und B-Klasse.

Wo Mercedes-Benz dransteht ist schon lange nicht mehr Mercedes-Benz Qualität vorhanden, man nehme nur die neue C-Klasse.

Billig, billig, billig!

Die neue B-Klasse, ein Auto in der Serienausstattung ohne Nebelscheinwerfer, höhenverstellbaren Beifahrersitz, höhenverstellbaren Ladeboden, der Wegspardoktor Thomas Bernhard läßt grüßen, ist ein Witz!

Für mich ist das Auto eine einzige Enttäuschung!

@ emiholl1

Ich bin nun über Jahrzehnte Mercedes Fan und auch Fahrer.

Besonders mein jetziger E 240 hat noch einen richtig guten

6 Zylinder M 112 Motor. Praktisch unkaputtbar und extrem laufruhig.

Aber wenn ich bedenke das in einer E-Klasse mal ein überarbeiteter

Renaultmotor eingebaut wird kommt mir das Grauen.

Und zur neuen B-Klasse muß ich leider sagen , der gefällt mir von

der Form her überhaupt nicht. Schön ist was anderes. Aber ich mag eh keine Kompaktlimousinen.

Ausserdem zu mager ausgestattet und unverschämt teuer.

Für den Neupreis dann lieber eine C-Klasse als Jahreswagen.

Schönes Wochenende

Sternenbill

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Mercedisiert: Steuerkette statt Gummiriemen!

Wenn schon die Renault-Motoren in der Formel 1 besser sind, warum, so denken die Geldverdien- und Wegsparmanager um Herrn Zetsche, dann nicht auch Renault-Motoren in A- und B-Klasse.

Wo Mercedes-Benz dransteht ist schon lange nicht mehr Mercedes-Benz Qualität vorhanden, man nehme nur die neue C-Klasse.

Billig, billig, billig!

Die neue B-Klasse, ein Auto in der Serienausstattung ohne Nebelscheinwerfer, höhenverstellbaren Beifahrersitz, höhenverstellbaren Ladeboden, der Wegspardoktor Thomas Bernhard läßt grüßen, ist ein Witz!

Für mich ist das Auto eine einzige Enttäuschung!

@ emiholl1

Ich bin nun über Jahrzehnte Mercedes Fan und auch Fahrer.

Besonders mein jetziger E 240 hat noch einen richtig guten

6 Zylinder M 112 Motor. Praktisch unkaputtbar und extrem laufruhig.

Aber wenn ich bedenke das in einer E-Klasse mal ein überarbeiteter

Renaultmotor eingebaut wird kommt mir das Grauen.

Und zur neuen B-Klasse muß ich leider sagen , der gefällt mir von

der Form her überhaupt nicht. Schön ist was anderes. Aber ich mag eh keine Kompaktlimousinen.

Ausserdem zu mager ausgestattet und unverschämt teuer.

Für den Neupreis dann lieber eine C-Klasse als Jahreswagen.

Schönes Wochenende

Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

 

@ emiholl1

Ich bin nun über Jahrzehnte Mercedes Fan und auch Fahrer.

Besonders mein jetziger E 240 hat noch einen richtig guten

6 Zylinder M 112 Motor. Praktisch unkaputtbar und extrem laufruhig.

Aber wenn ich bedenke das in einer E-Klasse mal ein überarbeiteter

Renaultmotor eingebaut wird kommt mir das Grauen.

Und zur neuen B-Klasse muß ich leider sagen , der gefällt mir von

der Form her überhaupt nicht. Schön ist was anderes. Aber ich mag eh keine Kompaktlimousinen.

Ausserdem zu mager ausgestattet und unverschämt teuer.

Für den Neupreis dann lieber eine C-Klasse als Jahreswagen.

Schönes Wochenende

Sternenbill

Aus meiner Sicht hätte man die Grundpreise für die B-Klasse W 246 um ca. 500 -700 € niedriger machen können.

Grund: Kein teurer doppelter Boden mehr sowie hohe Einsparungen aufgrund der zusätzlichen Fertigung ab Frühjar 2012 in Ungarn (Mischkalkulation).

Ein MB mit Renault-Motor werde ich nicht kaufen.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

... und wie schwach soll der "Einstiegsmotor" dann sein?

Weniger als die 109 PS Diesel bzw. 122 PS Benziner?

Nein, es geht um den 1.6dCi, den es zu Zeit im Renault Scenic und Nissan Qashqai (seit kurzem) gibt. Er hat 130PS und 320Nm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Künftig sollen die neuen A/B-Klasse Einstiegsmodelle Renaultmotoren bekommen!