Kündigung KVZ Vers.

BMW 5er E39

Hallo,
bin momentan bei der Allianz versichert:
SF-Klasse 100% = 1400 Euro im Jahr (Haft.Pfl. + Teilkasko 150 Selbstbet.)

Hab gerade Onlineberechnungen für bei anderen Versicherern durchgeführt, hier die Ergebnisse:

WGV:
SF-Klasse 100% = 833 Euro im Jahr (Haft.Pfl. + Teilkasko 150 Selbstbet.)

DA-Direkt:
SF-Klasse 100% = 875 Euro im Jahr (Haft.Pfl. + Teilkasko 150 Selbstbet.)

Meine Frage: Kann ich sofort einen Versichrungswechsel durchführen ?
Und was haltet ihr von den 2 Versicherer (WGV, DA-Direkt) ?

Danke für die Infos im voraus!!!

19 Antworten

... und wo kam da nun der "geliehene" KFZ-Brief ins Spiel 😕

Da steht bei irgendwer oder irgendwas auf der Leitung...

Fakt ist:
Sollte ein Fahrzeug ab- und innerhalb eines (ich glaube) 1/2 Jahres auf den gleichen Halter wieder angemeldet werden, dann gilt die bisherige Versicherung fort...

Beste Grüße

Wenn der Preis extrem niedriger ist, dann melde dein auto für nen Tag z.B. ab und melde es mit der neuen Doppelkarte wieder ein. Deshalb lohnt es sich nur bedingt. Denn ne ab-und anmeldung kostet ja auch was.

Bin auch bei DA, hoffe werde keine Erfahrungen im Schadensfall machen. Ist mir mein Auto zu schade 😉

@ Agent_Smith
die bisherige Versicherung würde jedoch auf Einhaltung des geschlossenen Vertrags drängen, wenn er es so macht, wie von Dir beschrieben, denn die bisherige Versicherung wird von der Zulassungsstelle über die Wiederanmeldung in Kenntnis gesetzt, selbst wenn der Verwaltungsakt mit einer anderen Versicherungsbestätigung durchgeführt wurde.

Beste Grüße

Danke Roland, werds merken wie man es nicht machten sollte

hmmm schwierig na.
Also ich habe die zwei Angebote von DA und WGV ausgedruckt und an den vertreter von Allianz gesendet, mit nem kleinen Schreiben, was er bei meinem bisherigen Jahresbeitrag ändern kann.
Jetzt einfach abwarten wie fern er mir mit dem preis entgegenkommt.

Grüße

Deine Antwort