Kündigt sich da etwa ein Getriebeproblem an???
Moin Moin,
nachdem ich vor ca. 6 Wochem ne neue ZKD samt WaPu, Zahnriemen und Kruemmer bekommen habe werde ich nun den Eindruck nicht los dass etwas mit meinem Automatik-Getriebe nicht in Ordnung ist.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl dass dieses nicht mehr so sauber (sanft) hochschaltet, und ich bin der Meinung dass die Leistungsentfaltung sehr zaeh ist und es während des Beschleunigens häufiger bzw. eher runterschaltet als in der Vergangenheit und manchmal etwas unschliessig ist welcher Gang angebracht ist. Vorgestern kam nach dem Umschalten von R auf D kurz die Fehlermeldung "Automatikgetriebe" im Display, und heute schwankte die Motordrehzahl als ich an einer Kreuzung halten musste. Nachdem ich auf N und dan wieder D geschaltet habe war dieses Symptom dann weg, und auch die Warnung im Display kam nach Vorgestern nicht wieder.
Da sind sicher viele gefuehlte Punkte dabei die nicht so wirklich detailliert zu beschreiben sind, aber gerade die letzten beiden machen mir etwas Sorge. Das Getriebeoel wurde laut Vorbesitzer vor etwa 20.000 (=130.000) gewechselt.
Lassen die beschriebenen Punkte einen ersten Diagnoseansatz von den hier im Forum versammelten Experten zu?
Kann ein Zusammenhang mit der Reparatur/ Revision des Motors bestehen?
Ich hab echt keine Lust mehr schon wieder mit der Kiste inne Werkstatt zu eiern. Mein voreriger 87er Benz hat trotz 200.000 km mehr auf der Uhr deutlich weniger Aerger gemacht... :-(
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega_y22xe
hi nochmal,
welchen Chinakracher hast du? gibts da vieleicht ein link dazu?--------------------------
Hier ist einer, die gibt es auch mit USB Anschluß.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0054NF4QS/mtd-21
Tinxi und GUMP Trade sind zur Zeit bei Amazon nicht lieferbar!
der P0727 und P1781 sind identisch in der Aussage!
Fehlercode P0727 - CAN Empfangsfehler
Fehlercode P1781 - CAN Empfangsfehler
beide beziehen sich auf ein kurzzeitig ausbleibendes Drehzahlsignal vom Motor zur
Automatik! siehe Beitrag vorher!
mfg
EDIT-Schau mal beim AEG unter P0727,Garantiert Drehzahlsignal