Kühlwasserverlust

BMW 3er E36

Hallo,
mein 316i Bj.97 verliert Kühlwasser was beim Stand unterm Auto zu sehen ist.Ich finde kein Leck am Motor.Am Auspuffkrümmer unter den Beifahrer läuft die Flüssigkeit runter.Leider kann ich nicht einsehen wo es genau herkommt,es ist im hinteren Bereich und unten am Motor wo es kommen könnte.Was sind die O-Ringe oder ist es die Kopfdichtung oder Kopfriss.
Kann mir einer Helfen?

22 Antworten

Erst mal Danke für dein Tipp,wo Wohnst du?Auf den Doppelten Preis habe ich kein Bock.Also werde ich mir einen Anbieter suchen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von ondert

Erst mal Danke für dein Tipp,wo Wohnst du?Auf den Doppelten Preis habe ich kein Bock.Also werde ich mir einen Anbieter suchen müssen.

Im Süden der Republik, nähe Freiburg

Schade ich bei Dresden.

Hi,ich war heut beim Freundlichen und es ist folgendes rausgekommen.Es sind die Dichtringe vom Wärmetauscher gewesen.Das ganze läuft dann über ein Kanal auf die Beifahrerseite und über ein Ablauf nach außen.Kosten 50€ mit Montage.Mein Mikrofilter war auch zu,den habe ich gleich mit wechseln lassen.Dann noch Kühlflüssigkeit und Dichteprüfung.Alles zusammen 135€.Ich bin wieder Glücklich.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Range Rover mit gleichem Problem. Kühlerdichtmittel haben nicht wirklich geholfen. Motor wird heiß und Wasser verbrennt (weißer Qualm am Auspuff).
Nun habe ich ein Mittel endeckt das Abhilfe bei Motorrissen schaffen soll.
Ich werde es heute Abend ausprobieren.
Produkt Holts Motorrißdichtmittel
erhältlich bei Stahlgruber.
Kostet nur ca 12 € 250 ml

Das ist einen Versuch wert. Habe schon gelesen das es oft erfolgreich eingesetzt wurde.

Schöne Grüße

*Thread wiederauferleb*

Zitat:

Original geschrieben von Range Rover

Ich habe einen Range Rover mit gleichem Problem. Kühlerdichtmittel haben nicht wirklich geholfen. Motor wird heiß und Wasser verbrennt (weißer Qualm am Auspuff).
Nun habe ich ein Mittel endeckt das Abhilfe bei Motorrissen schaffen soll.
Ich werde es heute Abend ausprobieren.
Produkt Holts Motorrißdichtmittel
erhältlich bei Stahlgruber.
Kostet nur ca 12 € 250 ml

Das ist einen Versuch wert. Habe schon gelesen das es oft erfolgreich eingesetzt wurde.

Schöne Grüße

Kannst du mir schildern ob es denn was gebracht hat ?

Würd mich brennend interessiern 🙂

Hallo Ich schreib einfach mal hier rein bevor ich ein neues Thema auf mache ...

Also ich habe mir ein E36 gekauft und auf der Autobahn an der Tankstelle ist mir aufgefallen das ich vom Kühler selbst Kühlwasser verliere die reckt oben wo man das wassre auch nachfüllt so... dann habe ich den Motor abkühlen lassen und neues Wasser rein gemacht, hab den Motor gestartet ohne den Deckel wieder zu zu machen und dann kam das Wasser hoch und ging wieder runter.... und das ne zeit lang als ich zu hause ankam hat es sich zu angehört als das Wasser im kühler kochen würde .... wo dran kann es liegen bitte um schnelle Hilfe und hoffe nicht das dass der ZK ist ..

Kühlsystem abdrücken lassen und CO-Test durchführen lassen.Das Ergebnis hier reinschreiben,dann kann man evtl. was sagen.So könnte es an diversen Dingen liegen.Würde dich aber nur verrückt machen,IMHO.

Greetz

Cap

Deine Antwort