Kühlwassertemperaturanzeige
Hallo Leute.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich vermisse meine "Kühlwassertemperatur" Anzeige ...
Würde mir sowas gerne nachrüsten, wer spielt auch mit dem Gedanken/ hat soetwas schon mal gemacht?
Ist der Thermostat im 1er installiert und nur die Anzeige fehlt, oder müsste man beides reinbauen?
gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mezzo_LE
Den Scangauge schließt Du einfach über den OBD Anschluß links unten im Fahrerfußraum an (ist mit einem kleinen Deckel abgedeckt).
Kann man das Kabel dann einigermaßen unsichtbar verlegen? Stört der offene Deckel der OBD-Buchse? Wo und wie hast du das Gerät montiert?
Zitat:
Der SG kann noch ne ganze Ecke mehr als "die paar Daten", das benutze ich allerdings überhaupt nicht...
Was benutzt du denn? Ich hab mir das auch schon angeguckt, aber bin mir nicht sicher ob es wirklich Mehrwert bringt oder nur den Geek-Trieb befriedrigt...
Zitat:
Original geschrieben von striker118
Kann man das Kabel dann einigermaßen unsichtbar verlegen?
Ja, es ist nicht dicker als ein Stromkabel-das kann gut versteckt geführt werden.
Zitat:
Stört der offene Deckel der OBD-Buchse?
Auch nicht, der Deckel ist, sozusagen, nicht schwenkbar, also fest, sondern einfach nur eingerastet-also den Deckel ab, weglegen und dann den Stecker rein.
Zitat:
Wo und wie hast du das Gerät montiert?
Das variiert, je nach persönlichen Vorlieben/Ansichten-das Kabel ist lang genug. Möglich sind "auf/vor" dem Lenkrad, links auf dem Armaturenbrett, rechts unten in/auf der Mittelkonsole oderoderoder...
Zitat:
Was benutzt du denn? Ich hab mir das auch schon angeguckt, aber bin mir nicht sicher ob es wirklich Mehrwert bringt oder nur den Geek-Trieb befriedrigt...
Ich selbst benutze Drehzahl, Motorlast, Wasser- und Ansauglufttemperatur...
sagmal gibts das ding denn auch in deutsch? bzw die angaben? oder is da alles nur in meilen und gallonen?
Zitat:
Original geschrieben von Henrik1.8
sagmal gibts das ding denn auch in deutsch? bzw die angaben?
Steht auf der HP doch dick und fett unter dem Bild:
Selbstverständlich wird nach einmaligem Umschalten die Entfernung dauerhaft in Kilometer und die Temperaturen in °Celsius angezeigt.Zitat:
Ja, es ist nicht dicker als ein Stromkabel-das kann gut versteckt geführt werden.Zitat:
Original geschrieben von striker118
Kann man das Kabel dann einigermaßen unsichtbar verlegen?
Zitat:
Auch nicht, der Deckel ist, sozusagen, nicht schwenkbar, also fest, sondern einfach nur eingerastet-also den Deckel ab, weglegen und dann den Stecker rein.Zitat:
Stört der offene Deckel der OBD-Buchse?
Zitat:
Das variiert, je nach persönlichen Vorlieben/Ansichten-das Kabel ist lang genug. Möglich sind "auf/vor" dem Lenkrad, links auf dem Armaturenbrett, rechts unten in/auf der Mittelkonsole oderoderoder...Zitat:
Wo und wie hast du das Gerät montiert?
Zitat:
Ich selbst benutze Drehzahl, Motorlast, Wasser- und Ansauglufttemperatur...Zitat:
ein Foto von dem Teil, im Einser wäre nett.