Kühlwasserschwund
Hallo Leute,
eine kurze Frage: ist ein Kühlwasserschwund von max bis min im Behälter innerhalb eines Jahres normal? Das beobachte ich nähmlich in meinem Civic Tourer.
GRuß
16 Antworten
Zitat:
@micha23mori schrieb am 1. März 2020 um 21:33:06 Uhr:
Gibt es Fotos?
Eventuell ist das beim Diesel anders, traditionell sind bei jap.Konstruktionen die Ausgleichsbehälter jedenfalls im Gegensatz zu europ. Fahrzeugen drucklos.Da gibt es dann auch keine Probleme mit Versprödung der Kunststoffe und Platzen der Behälter.
Ich werde morgen Fotos machen. Stützig machen mich die Flecken von dem ausgetrockneten Kühlwasser unter dem BEhälter, wo das Mittel normallerweise beim Überdruck abgelassen wird.
Der Verschluss hat eine Feder und eine Gummiabdichtung und der Behälter hat oben einen Ablassschlauch.
Eventuell ist das Gummi spröde...... Vielleicht könnte ich mir einen neuen Verschluss gönen und den Stand des Kühlmittels weiter beobachten....
Ich habe jetzt einen neuen Deckel bestellt. Unter dem Behälter werde ich alles sauber machen. Das Kühlmittel werde ich auf max auffüllen und... es weiter beobachten. Ein bisschen rumdoktern macht doch schließlich Spaß.... nicht nur bei der Frau 🙂