Kühlwasseranzeige kommt nicht auf Temperatur!
Hallo, habe mal ein Problem, das ioch zwar in einem anderen thread beretis ansprach, nur Da ist das wohl zu sehr untergegangen, drum hier nochmal alles von vorn:
Meine Kühlwassertemperaturanzeige braucht sehr lang eum überhaupt auszuschlagen, ejtzt im winter kommt sie nicht über 70°C auffer Autobahn schlägt sie nichtmal aus! Während Öltemperatur steigt, und der Innenraum mollig warm wird lässt das die Wassertemperaturanzeige vollkommen kalt. Selbst bei -7°C wird der Innenraum nach ca. 1,5km fahrt sehr warm (bei voll aufgedrehter Heizung) Also nehme ich nicht an das es am thermostat liegt.
Zu den Motordaten: Es handelt sich um einen NG 2,3E in einem Audi Cabrio mit Schaltgetriebe AXG.
Ich fahre ausschließlich Stadtverkehr, bis auf eine Sonntagnacht, wo ich bei -7 bis - 10°C auffer Autobahzn zwar Öltemperaturen zwischen 100 und 130° erreichte, jedoch die Wassertempanzeige nichtmal eine nadelbreite den hellen bereich am anfang verlies. Die Heizung funktionierte jedoch auch hier wieder bombastisch...
Würde gerne den Tempfühler mal durchmessen, nur müsste ich dazu wissen welchen Widerstands Wert er bei sagen wir mal 80-90°C haben müsste.