Kühlwasser verschwindet ?!?!?!?
Hallo liebe VW Freunde
Mein Bora TDi mit 115Ps (AJM) verliert die letzte Zeit Kühlwasser. Unszwar immer dann wenn ich richtig gas gebe (200 auf der Bahn). Ich hab mal rum geschaut wo das sein kann und an der Stosstange Tropfen gefunden auf der Seite des LLK. Die Temperatur bleibt konstant bei 90°. Habt ihr da eine Idee was der Grund sein kann und vor allem von wo das Kühlwasser kommt ?
Mfg
51 Antworten
Also bei mir lief das noch über die Gebrauchtwagengarantie, kann mir aber nicht vorstellen das VW sich da bei anderen großartig kulant zeigt, laut Aussagen damals hieß es entweder die ZKD hält, oder nicht, ist mehr oder weniger 50/50, bei einigen hält sie 200 tkm, bei anderen geht sie bei 100 tkm kaputt. Viele werden das auch gar nicht so schnell mitbekommen, meist verbraucht er das Wasser erst unter hoher Last auf der Autobahn.
Achso, dachte da gab es was seitens VW. Ich denke mal ist auch keine günstige Sache.
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine es waren knapp über 700 Euro.
Ist schon ne Stange Geld. Wenn das aus eigener Tasche bezahlt werden muss, kanns schon mal eng werden. Hast du ja noch Glück gehabt. 🙂