Kühlwasser-Verlust am M50B25tu
Moin Leute,
leider musste ich feststellen das ich Kühlwasserverlust am M50B25tu in einem 525iA Touring von 95 am Zylinderkopf zwischen Zylinder 5 + 6 nach außen habe, tropft leicht auf den Krümmer ab.
Könnte sowas HU relevant sein?
Und da ich keine Lust habe dafür den Kopf abzunehmen denke ich über den Einsatz von Dichtmitteln nach.
Ja ich weiß was viele meinen und so denke ich eigentlich auch; aber extra den Kopf runter ist mir to much.
Jetzt denke ich darüber nach wie ich so eine Mittel nur in dem Motor bekomme ohne es über den AGB/Kühler laufen zu lassen. Heizkreis kann ich ja vorher schließen und ist somit schon mal kein Problem.
Aber wie bekomme ich das nur in den Motor, das Zeug muss ja bei laufendem Motor eingefüllt werden oder geht es auch anders?
Wie groß ist die Gefahr wirklich das sich die kleinen Kanäle im Motorkühlkreislauf zusetzen könnten?
Hilft es überhaupt bei einem ZKD Leck nach außen?
Welches Mittel taugt und würdet ihr empfehlen?
Bin für jeden Input dankbar.
Gruß
p. S. wird ins e36 Forum für mehr Erreichbarkeit gespiegelt.
2 Antworten
Vermutlich werden diese Mittel bei einem solchen Grobleck (so hört es sich an) gar nicht wirken. Ausserdem ist ja nicht nur die Heizung ein Problem, im Kühler sind genauso feine Kanäle, die das Zeug zusetzen könnte. Und du mußt die heizung ja irgendwann wieder benutzen, rückstandsfrei bekommst du das Zeug nie mehr aus dem Motor.
Und selbst wenn alles, wider Erwarten, klappen sollte, es ist und bleibt Pfusch.