kühlwasser überdruckventil?!
Hallo liebe Volvo Gemeinde.
ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines v40 1.8 hat auch schon ein paar km hinter sich, ist aber in einem guten zustand wie ich finde.
nun zum problem, das thermostat wurde vom vorbesitzer in einer werkstatt getauscht und diese riet im bei Gelegenheit "den Motor zu entlüften" ich vermute mal der Kühlkreislauf ist gemeint.
Wenn ich normal fahre (überland, autobahn) bleibt die temperatur konstant, jedoch im stand oder bei stop and go geht die nadel recht schnell nach oben, bis kurz in den roten bereich. hatte dabei mal die motorhaube auf und auf der beifahrerseite direkt im anschlag an die a säule dampfts auf einmal kurz raus, kann das das überdruckventil sein?
das andere, woran kann es liegen dass das gute stück so heiss wird? kann das mit dem entlüften zusammen hängen?
viele grüße
markus
18 Antworten
interessiert immer, nur rückmeldung gibt kaum jemand.
hoffentlich hast du die spannrollen für den/die riemen auch ausgetauscht - wenn nicht könnte sich der nächste gravierende defekt daraus ergeben. wasserpumpe müsste auch in ein paar km (nach dem riemenwechsel) kommen.
Danke für die Rückmeldung. Ist immer interessant, wenn man dann auch die Auflösung für die Symptome bekommt.
Schön, dass du den Elch wieder belebt hast, weiterhing gute Fahrt 🙂
Hallo,
Ja klar wurde alles mitgemacht inkl. WaPu, ich war bei nem ehemaligen volvohändler. Hat mich auch 1600 otten gekostet der spass....
na, dann sollte der spass auch ein paar augenblicke halten. 🙂