Kühlwasser leer! Marder?

VW Golf 4 (1J)

Hi ihr,

folgendes Prob am G4 meiner freundin! (Bj. 03 1.6 16v 77kw)

wir sind gestern zum Früh zum arzt gefahren da war alles in Ordnung!

Als wir dann Mittags was zum Essen holen wollten vllt 20 Meter nach dem losfahren kam die Fehlermeldung STOP Kühlwasser!

Darauf das Auto natürlich sofort abgestellt und als ich dann nachgesehn hab lag neben dem Kühlwasserbehälter ein ganzes Brötchen was ich auf Marder schließen lässt!

Der Kühlmittelbehälter war fast komplett leer!

Ich hab darauf hin Wasser aufgefüllt und ihn mal kurz laufen lassen aber der Wasserstand sank nicht und es hat auch nicht getropft!

Dann sind wir mal so ne halbe Stunde gefahren( Temperatur natürlich im Auge behalten) docch es war alles ok und der Wasserstand is auch net gesunken!

Heute Morgen hab ich dann noch mal nachgesehn und es fehlten ca 1 cm was aber denk ich mal mit den Temperaturen heut Nacht zusammen hängt!

Woran könnte das liegen?

Gruß Tom

15 Antworten

Bei mir hat der Marder vorgestern auch zugebissen. Habs erst mitbekommen als die Meldung "STOP" in der MFA kam..
Hab den Schlauch bereits ausfindig gemacht. nur leider bekomme ich ihn auf der hinteren Seite nicht ab, weil die Klammer so blöd liegt. Kennt da jemand einen Trick? Habn Bild angehängt damit ihr wisst welchen Schlauch ich meine. Rechts daneben ist der Luftfilterkasten.

Deine Antwort