Kühlwasser Blubbert nach überhitzung :-((((

VW Passat 35i/3A

Hallo,

war heute mit meinem Nasenbär unterwegs. Habe dann irgendwann ein komisches Rasseln aus dem Motorraum vernommen. Hörte sich echt übel an. Bin dann auf den Standstreifen gefahren und habe dann festgestellt, dass er sich seines Kühlwassers entledigt hat. Motor war stark überhitzt. Temperaturanzeige ist dann auch raufgegangen. ( 110°)
Habe mich dann heimschleppen lassen. Zuhause habe ich dann Wasser eingefüllt, nachdem ich es abgedichtet habe und den Motor gestartet.
Habe dann festgestellt, dass es aus dem Überdruckbehälter "Blubbert". Könnte das die ZKD sein? Weisser Rauch kommt keiner aus dem Auspuff.
Ich denke mal, das sie durch ist, weiss es aber net genau.

Gruss Thommy

Passat, Bj.: 89, 66kw, RP-Motor

17 Antworten

Solltest du ihn doch verkaufen wollen, wo kommst denn her? Wie lange hat dein Passi noch TÜV, irgendwas nennenswertes kaputt??

Hallo Passatkappo,

wollen ihn verkaufen. Nennenswertes ist nicht kaputt.Was mit dem Kühlkreislauf los ist, weiss ich net. Kann aber auch nur der Deckel vom AGB sein.
Nur die Kupplung ist nicht mehr die neueste. Habe erst die vorderen Bremsen neu gemacht. Krümmer und Endtopf wurden auch erst gewechselt. TÜV und ASU laufen im November aus. Neuer TÜV sollte kein Problem sein.
Ich komme aus Dannstadt, nähe Ludwigshafen. Rheinland-Pfalz. Auto muss in 2 Wochen weg, dann haben wir unseren neuen. Solange fahren wir ihn noch.

Gruss Thommy

Hallole

http://www.motor-talk.de/.../...n-treue-haende-abzugeben-t2894229.html

Gruss Thommy😁

Deine Antwort