Kühlwasser-Additiv soll Schadstoffe und Verbrauch senken
Bei Facebook wird ein Additiv beworben, was man in das Kühlwasser schüttet und wodurch die Verbrennung verbessert werden soll. Dadurch sinken scheinbar Schadstoffe und Verbrauch.
Habt ihr davon schon einmal gehört oder Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
*PRUST*
Ist das noch Werbung oder schon Commedy? Ein Kühlwasserzusatz verändert die Verbrennung.
Kalifornien ändert übrigens einen Scheiss. Die Aussage "Diese Ergebnisse haben die Umweltverantwortlichen im Staat Kalifornien nun veranlasst, die Zulassung von Cartential als Pflichtprodukt" lässt sich sicherlich mit einem amtlichen Dokument belegen. Freedom of Information Act ist was feines.
Die Kraftstoffpreise sind hoch, schon kommen die Scharlatane aus den Schlupflöchern. Wie jedes Jahr.
Alleine die Aussage der Cartential Homepage "Die besonderen Inhaltsstoffe von „Cartential“ erzeugen in Verbindung mit der Temperaturentwicklung im Kühlkreislauf ein hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld. " sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Das ist rein fachlich gesehen Betrug. Selbst wenn im Kühlwasser kleine Bestandteile der Molekülketten entstehen würden - käme irgendwas aus dem Kühlwasser mit der Verbrennung in Kontakt ist üblicherweise der Motor hin. Nennt sich normalerweise Riss im Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtungsschaden.
Wer ein Problem mit der Aussage hat belege bitte den angeblichen Wirkmechanismus vor allem durch den Motorblock durch. Ich bin diese Abzocker leid. Egal ob Brown-Gas, GEET Reaktoren oder diese Wunderadditive für Kühlwasser, Öl oder das Benzin. Sucht euch per Facebook oder Ebay leichtgläubige Idioten oder verhökert das Geraffel gleich auf Kaffeefahrten.
77 Antworten
ich habe Cartential ausprobiert und den Verbrauch protokolliert ersüber 3000 km mit entsprechenden Protokollen (Autobahn, Stadt, Mix etc).
Konnte es erst nicht glauben aber mein alter 230E BJ 1996 ging von 8,5 ltr auf 7,2 ltr runter. Momentan teste ich reine Stadtfahrt mit ca 10% Autobahn (früher um 12 ltr ) Bin gespannt auf das Ergebnis. Zur Info: bin seit 25 Jahren im Automoblilzuliefergeschäft (ABS, Bremsen, Motorlagerung, Dosierpumpen, Einspritzpumpen etc) sprich 1st and 2nd Tier Supplier. Und ich weiß wovon ich spreche.
Über braunmd:
Geburtstag: 25. April 1969 .
Statistik
Letzter Beitrag: 3. April 2012 um 08:50 Uhr
Letzter Besuch: 3. April 2012 um 08:32 Uhr .
Aktivität
Anzahl Beiträge: 1 (0 Beiträge pro Tag)
Forum: 0 Themen erstellt
1 Antwort gegeben
Blogs: 0 Artikel geschrieben
0 Kommentare hinterlassen
0 vergeben .
Er weiss wovon er spricht, das ist toll.
Vielleicht kommt endlich mal ne Erklärung, wie ein Kühlwasseradditiv auf die Verbrennung im Brennraum einwirken kann. Durch etliche Millimeter Motorblock hindurch.
Ich höre. Und warte immer noch auf die Beweise dass dieses Geraffel überhaupt eine nachweisliche Wirkung haben soll.
Der Liter Super bei 1,70€ heut früh, die Ratten(fänger) kommen wieder aus ihren Löchern.
Rein statistisch haben immerhin 50% der Anwender des Mittels einen Minderverbrauch zu erwarten. Das ist doch schon mal was. Ok von dem verarschten Rest hört man wohl nix.🙂
Ähnliche Themen
😁 SRAM
ich hab´s ausprobiert und allen unkenrufen zum trotz: es funzt, über3000km akribisch gemessen w210 bj 96 außerorts früher 8,5 ltr jetzt um 7,2 /7,3 innerorts noch am dokumentieren. xls datei kann gemailt werden für alle die es interessiert.
Jou, Sprit immer noch bei 1.70€/l ... kein Wunder dass diese Additiv-Abzocke bzw. der Thread ab und zu am Leben gehalten wird.
hm komisch 3000km sind gerade mal 4 tankfüllungen.... was für schlüsse soll man daraus ziehen? streckenprofil vorher und danach? winterreifen oder nicht. macht schnell den minderverbrauch ohne irgendetwas zu ändern.... komm einfach nochmal wenn du 300.000km gefahren bist mit einem strecken profil was du gefahren bist.
einsparung nur durch richtige fahrweise anstatt 10l nur noch im schnitt 8l und wenn ich es drauf anlege sind es unter 7l ganz ohne etwas am auto zu ändern 30%....
es gibt auch noch ein gutes additiv das reduziert den verbrauch des motors auf null und das für immer! einfach 500gr zucker in die ölwanne. funktioniert garantiert
pluralis majestatis muss ja nicht sein. als key account manager mit 20 mio EUR umsatzveranwortung als 1st tier supplier (Sie wissen doch, was ein 1st tie supplier ist?), weiß ich sehr wohl, wovon ich spreche. die praxis gibt mir jedenfalls recht (über isaac asimov hat man auch geschmunzelt)
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Er weiss wovon er spricht, das ist toll.Vielleicht kommt endlich mal ne Erklärung, wie ein Kühlwasseradditiv auf die Verbrennung im Brennraum einwirken kann. Durch etliche Millimeter Motorblock hindurch.
Ich höre. Und warte immer noch auf die Beweise dass dieses Geraffel überhaupt eine nachweisliche Wirkung haben soll.
Der Liter Super bei 1,70€ heut früh, die Ratten(fänger) kommen wieder aus ihren Löchern.
j habe ich und es geht super. kann man online bestellen, funzt aber nur mit mozilla browser
die fahrweise habe ich nicht geändert (könnte ja auf der autobahn 60 fahren..) also die anwender nicht für dämlich halten sondern ernst nehmen. streckenprofil habe ich so gut es geht angegeben.
man kann natürlich noch etliche parameter dazunehmen. wer´s genau wissen möchte , sollte mal den cafee test lesen (auf der catential website). die arbeiten übrigens eng mit epa (US umweltschutzbehörde)und carb (california air research board) zusammen
Original geschrieben von titan1981
hm komisch 3000km sind gerade mal 4 tankfüllungen.... was für schlüsse soll man daraus ziehen? streckenprofil vorher und danach? winterreifen oder nicht. macht schnell den minderverbrauch ohne irgendetwas zu ändern.... komm einfach nochmal wenn du 300.000km gefahren bist mit einem strecken profil was du gefahren bist.
einsparung nur durch richtige fahrweise anstatt 10l nur noch im schnitt 8l und wenn ich es drauf anlege sind es unter 7l ganz ohne etwas am auto zu ändern 30%....
es gibt auch noch ein gutes additiv das reduziert den verbrauch des motors auf null und das für immer! einfach 500gr zucker in die ölwanne. funktioniert garantiert
Zitat:
Original geschrieben von braunmd
j habe ich und es geht super. kann man online bestellen, funzt aber nur mit mozilla browser
???
An albernen Mumpitz glauben und sich dann mit einem genialen russischen Science-Fiction-Autor vergleichen. Sehr überzeugend. 🙄
sich erst mal schlau machen und den testbericht lesen. übrigens asimov war amerikanischer staatsbürger (eltern aus russland ausgewandert) und diplomchemiker und natürlich sf autor, aber jedenfalls kein russischer , alles klar?
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
???Zitat:
j habe ich und es geht super. kann man online bestellen, funzt aber nur mit mozilla browserAn albernen Mumpitz glauben und sich dann mit einem genialen russischen Science-Fiction-Autor vergleichen. Sehr überzeugend. 🙄
Ja dann ist natürlich alles klar. Ich kauf das Zeug auch.
Aber vorher teste ich noch das Wischwasser-Additiv, das die Schwerkraft neutralisiert.
Zitat:
die fahrweise habe ich nicht geändert (könnte ja auf der autobahn 60 fahren..) also die anwender nicht für dämlich halten sondern ernst nehmen. streckenprofil habe ich so gut es geht angegeben.
man kann natürlich noch etliche parameter dazunehmen. wer´s genau wissen möchte , sollte mal den cafee test lesen (auf der catential website). die arbeiten übrigens eng mit epa (US umweltschutzbehörde)und carb (california air research board) zusammen
wenn ich jemand ernst nehmen soll, dann muss er auch das nötige wissen dazu haben. wie soll das wissenschaftlich erklärt funktionieren. die fragen wurden gestellt aber bisher keine antwort darauf gegeben also noch einmal beantworte doch die frage.....
Zitat:
wer es genau nimmt sollte keine test lesen der will wissenschaftliche fakten die fehlen...
Zitat:
pluralis majestatis muss ja nicht sein. als key account manager mit 20 mio EUR umsatzveranwortung als 1st tier supplier (Sie wissen doch, was ein 1st tie supplier ist?), weiß ich sehr wohl, wovon ich spreche. die praxis gibt mir jedenfalls recht (über isaac asimov hat man auch geschmunzelt)
und was soll die aussage? ich bin für eine anlage verantwortlich die 4,6mrd€ wert ist und jeden tag einen reingewinn von 1mio erwirtschaftet...
also weiß ich nach deiner aussage noch viel mehr..