ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wieviel Strom verbraucht ein Auto ?

Wieviel Strom verbraucht ein Auto ?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:25

Hallo,

Mich würde mal interessieren was ein Golf III (90 PS) an Strom verbraucht. Ich bin einen H² Reaktor am bauen und dafür bräuchte ich die Angaben was so ein Golf III an Strom verbraucht, damit ich weiß ob ich ne neue LiMa brauche, zZ ist noch die Serien LiMa (70 A) drin.

Danke im Voraus für eure Hilfe !!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2006 um 14:36

Bitte was? :eek: :confused:

Gruß Meik

am 30. Mai 2006 um 14:39

Zur not könnte man das mit einer Stromzange ermitteln.

Der Verbrauch sollte aber nicht so hoch sein. Der meiste Strom geht wahrscheinlich auf Akku laden und Radio.

Was zieht eigentlich die Zündspule?

am 30. Mai 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Bitte was? :eek: :confused:

Gruß Meik

das wasserauto zieht kreise

da könnte man aber eher überlegen die hitze vom krümme für ne dampfturbine zu nutzen die die konventionelle lichtmaschine ersetzt oder sonstwas sinnvolles mit dr hitze macht.

geht die stromzange überhaupt an dc, oder soll man das dann direkt an der lima abgreifen?

am 30. Mai 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von auswurftaste

 

geht die stromzange überhaupt an dc, oder soll man das dann direkt an der lima abgreifen?

Wie es aussieht gibt es Stromzangen die auch mit Gleichstrom klarkommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromzange

Da musste ich auch erst nachgucken

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 6:46

Erstmal:

Danke an euch für eure Tips....

@ auswurftaste

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon bevor die Autoblöd über Dingel berichtet hat.

Googlet mal Stanley Meyer, der hat ein Wasserauto was WIRKLCH nur mit H²O läuft gebaut. Wer sich für das Thema interessiert kann auch mal bei emule nach der Doku "Equinox - It runs on water" suchen, kann euch auch ein Torrent zumailen.

Ich habe jetzt Projektpause und so mehr Zeit um mich um mein den H²O Generator zu kümmern.

Meine Ergebnisse werde ich unter http://research.ipctec.de veröffentlichen.

Re: Wieviel Strom verbraucht ein Auto ?

 

Zitat:

Original geschrieben von embago

Hallo,

Mich würde mal interessieren was ein Golf III (90 PS) an Strom verbraucht.

Das kommt ganz darauf an was du für Verbraucher anschaltest ;).

Der Motor alleine kommt mit 15A aus, die Batterie nimmt sich max. 40A (komplett entladen), Gebläse max.40A, Radio max.20A.

Den Rest kannst du auch an den Sicherungen ablesen, max. Sicherung -20% Sicherheit und du kommst hin.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von embago

Erstmal:

Danke an euch für eure Tips....

@ auswurftaste

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon bevor die Autoblöd über Dingel berichtet hat.

Googlet mal Stanley Meyer, der hat ein Wasserauto was WIRKLCH nur mit H²O läuft gebaut. Wer sich für das Thema interessiert kann auch mal bei emule nach der Doku "Equinox - It runs on water" suchen, kann euch auch ein Torrent zumailen.

Ich habe jetzt Projektpause und so mehr Zeit um mich um mein den H²O Generator zu kümmern.

Meine Ergebnisse werde ich unter http://research.ipctec.de veröffentlichen.

Sollte dir diese Entwicklung gelingen, werde ich meine Ergebnisse zur Beamzelle (ähnlich ner Telefonzelle, nur zum Transport von Materie) auf gleicher Seite veröffentlichen.

Ich glaub es liegt momentan am Wetter, dass alle über Wassermotoren nachdenken. Denn irgendwas muss man ja mit dem vielen Naß anfangen können.

*kopfschüttel*

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Sollte dir diese Entwicklung gelingen, werde ich meine Ergebnisse zur Beamzelle (ähnlich ner Telefonzelle, nur zum Transport von Materie) auf gleicher Seite veröffentlichen.

Ich glaub es liegt momentan am Wetter, dass alle über Wassermotoren nachdenken. Denn irgendwas muss man ja mit dem vielen Naß anfangen können.

*kopfschüttel*

simmu

Simmu,

hätest du dich im 14. Jahrhundert auf den Marktplatz gestellt und behauptet, das es dermaleinst "Kutschen" geben wird, die ohne Pferde oder sonstige Zugtiere fahren und hättest du dann auch noch eine Skizze mit Kohle zu Pergament gebracht, wie du dir das vorstellst, hätten sie dich auf der Stelle als Ketzer verbrannt............

Aber wir heute sind bestimmt der Zipfel der Evolution...............

Der reine Energiegehalt von Wasser langt allemal für solche Projekte( z.B. Stichwort Kernfusion), allein , es fehlt uns der Weg der Freisetzung........

Fast jeder große Entdecker und Erfinder wurde lange für seine Ideen belächelt....

Ich wünsche allen, die sich damit beschäftigen, gutes Gelingen und viel Erfolg

Gruß

Chzaadw

am 1. Juni 2006 um 13:33

Bloß das eben die Kernfusion nicht mit H2O, sondern u.a. mit Deuterium und Tritium vonstatten geht. Das ist der kleine, feine Unterschied.

Witzig finde ich immer wieder den Weltverschwörungs-Müll, der auf solchen Seiten gleich mit verwustet wird:

Der böse George, Neuschwabenland, Industrielobby und weiß der Kukuck.

Was ich aber nicht lese ist, warum es nicht einer von den Schlaumeiern in seinem Schuppen schonmal einen Motor (Energiewandler) gebaut hat, wo ich (Leitungs-)Wasser in den Tank fülle, den ich starten kann, der kinetische Energie zur Verfügung stellt und wo hinten wieder Wasserdampf rauskommt.

Die Patente sind doch angeblich da, also nachbauen, zack, zack!

Stattdessen wird was von Vakuumenergie gesülzt, deren bloße Erwähnung von der bösen, bösen Energielobby am Besten mit dem Tode bestraft wird, weil ja sonst die Gewinne geschmälert werden...

Jeder, der in Physik & Chemie aufgepaßt hat schüttelt doch mitm Kopp, bei soviel Asche auf einmal.

MfG VRS.

Schon wieder dieser Zombie Threat. Der ist einfach nicht totzukriegen.

Könnte man den Leuten bitte mal sagen, dass wir das schöne Wasserauto schon 3 x komplett durchdiskutiert haben!?

Fakt ist für mich immer noch, solange keiner sein Wasserauto einem wissenschaftlichen renumierten Institut zur Verfügung stellt, welches die Aussagen belegt ist und bleibt es völliger Humbug und Blödsinn.

Idocy: genetic or Enviromental?

LOL

Gruß

NIUBEE

am 1. Juni 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Octavia VRS

Bloß das eben die Kernfusion nicht mit H2O, sondern u.a. mit Deuterium und Tritium vonstatten geht. Das ist der kleine, feine Unterschied.

Kernfusion geht auch mit Deuterium + Deuterium

Deuterium kann AFAIK aus Wasserstoff hergestellt werden (Anreicherung).

Und Wasserstoff kann aus Wasser hergestellt werden.

Kernfusion kann somit theoretisch nur mit Wasser als Ausgangsprodukt realisiert werden.

am 1. Juni 2006 um 17:57

ja, nur findest du in 5liter wasser 4,16mol D2 bzw das doppelte an D.

0,015% des wasserstoff bestehen aus D

am 2. Juni 2006 um 8:31

Zitat:

das es dermaleinst "Kutschen" geben wird, die ohne Pferde oder sonstige Zugtiere fahren und hättest du dann auch noch eine Skizze mit Kohle zu Pergament gebracht, wie du dir das vorstellst, hätten sie dich auf der Stelle als Ketzer verbrannt............

Kutschen ohne Pferde sind doch völliger Quatsch. Da kannst du doch gleich das Auto nehmen.

Gruß

skyfire

am 2. Juni 2006 um 14:09

Wieso überhaupt in ein Auto einbauen?

Ich meine, wenn ich schon eine tolle Energiequelle (?) erschlossen habe, dann baue ich das doch zu allererst stationär auf.

Und sicher nicht mit vielen Einschränkungen in ein Fahrzeug!

Einen Wunderakku mit besonders hoher Speicherdichte z.B. testet man doch BEVOR man diesen in ein Fahrezeug einbaut.

Also bitte: Wenn jemand kalte Kernfusion nachweislich realisieren kann, dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen wie man dies in ein Auto bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wieviel Strom verbraucht ein Auto ?