Kühlwasser-Additiv soll Schadstoffe und Verbrauch senken
Bei Facebook wird ein Additiv beworben, was man in das Kühlwasser schüttet und wodurch die Verbrennung verbessert werden soll. Dadurch sinken scheinbar Schadstoffe und Verbrauch.
Habt ihr davon schon einmal gehört oder Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
*PRUST*
Ist das noch Werbung oder schon Commedy? Ein Kühlwasserzusatz verändert die Verbrennung.
Kalifornien ändert übrigens einen Scheiss. Die Aussage "Diese Ergebnisse haben die Umweltverantwortlichen im Staat Kalifornien nun veranlasst, die Zulassung von Cartential als Pflichtprodukt" lässt sich sicherlich mit einem amtlichen Dokument belegen. Freedom of Information Act ist was feines.
Die Kraftstoffpreise sind hoch, schon kommen die Scharlatane aus den Schlupflöchern. Wie jedes Jahr.
Alleine die Aussage der Cartential Homepage "Die besonderen Inhaltsstoffe von „Cartential“ erzeugen in Verbindung mit der Temperaturentwicklung im Kühlkreislauf ein hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld. " sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Das ist rein fachlich gesehen Betrug. Selbst wenn im Kühlwasser kleine Bestandteile der Molekülketten entstehen würden - käme irgendwas aus dem Kühlwasser mit der Verbrennung in Kontakt ist üblicherweise der Motor hin. Nennt sich normalerweise Riss im Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtungsschaden.
Wer ein Problem mit der Aussage hat belege bitte den angeblichen Wirkmechanismus vor allem durch den Motorblock durch. Ich bin diese Abzocker leid. Egal ob Brown-Gas, GEET Reaktoren oder diese Wunderadditive für Kühlwasser, Öl oder das Benzin. Sucht euch per Facebook oder Ebay leichtgläubige Idioten oder verhökert das Geraffel gleich auf Kaffeefahrten.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
*PRUST*Ist das noch Werbung oder schon Commedy? Ein Kühlwasserzusatz verändert die Verbrennung.
Kalifornien ändert übrigens einen Scheiss. Die Aussage "Diese Ergebnisse haben die Umweltverantwortlichen im Staat Kalifornien nun veranlasst, die Zulassung von Cartential als Pflichtprodukt" lässt sich sicherlich mit einem amtlichen Dokument belegen. Freedom of Information Act ist was feines.
Die Kraftstoffpreise sind hoch, schon kommen die Scharlatane aus den Schlupflöchern. Wie jedes Jahr.
Alleine die Aussage der Cartential Homepage "Die besonderen Inhaltsstoffe von „Cartential“ erzeugen in Verbindung mit der Temperaturentwicklung im Kühlkreislauf ein hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld. " sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Das ist rein fachlich gesehen Betrug. Selbst wenn im Kühlwasser kleine Bestandteile der Molekülketten entstehen würden - käme irgendwas aus dem Kühlwasser mit der Verbrennung in Kontakt ist üblicherweise der Motor hin. Nennt sich normalerweise Riss im Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtungsschaden.
Wer ein Problem mit der Aussage hat belege bitte den angeblichen Wirkmechanismus vor allem durch den Motorblock durch. Ich bin diese Abzocker leid. Egal ob Brown-Gas, GEET Reaktoren oder diese Wunderadditive für Kühlwasser, Öl oder das Benzin. Sucht euch per Facebook oder Ebay leichtgläubige Idioten oder verhökert das Geraffel gleich auf Kaffeefahrten.
Es ist glaube ich der Sache von Cartential wenig dienlich, hier in Fäkalsprache oder Straßenjargon zu verfallen. Wir bieten an, den entsprechenden Testbericht von CAFEE zur Verfügung zu stellen. In Kalifornien sind die beiden Behörden CARB und SCAQMD mit diesem Vorgang befasst.
Und aus dem Testbericht geht dann hervor, das die Schadstoffe um 80% gesenkt werden, und natürlich (wie immer) die abgegebene Motorleistung steigt, ja? Aber ich muss sagen, kreativ seid ihr ja. Ich glaube nur nicht, das dieses Wunderwässerchen auch nur ansatzweise einer ernsthaften Überprüfung stand hält, denn was da versprochen wird widerstrebt jedem logischem Denken, und vor allem der Physik.
Ich wäre bereit das Additiv zu testen.
Ich könnte das in einem Motorrad auf einem Prüfstand ausprobieren. ^^
Ähnliche Themen
leute, ihr habt das falsch verstanden.
dieses mittel wird zum antrieb des krux-generators gebraucht, selbstverständlich über mich zu beziehen.
durch den krux-generator wird innerhalb des vom kühlwasser umschlossenen raumes-das sind die zylinder-ein semipermeables, mehrdimensionales wirbelfeld erzeugt, was die reibung zwischen kolben und zylinderlaufwand um faktor 137 verringert und gleichzeitig durch aufbau eines diamagnetischen effektes die geschwindigkeit des hinuntergehenden kolbens enorm beschleunigt.
dieser effekt ist so stark, das man durch zugabe des ebenfalls durch mich erhältlichen wirkstoffes methahyoglubon4 ins motoröl einen bremseffekt auf den beschleunigten kolben erreichen muß, da es sonst durch den hohen energieeintrag zu irreparablen schäden kommen kann.
alles klar?
"Wir bieten an, den entsprechenden Testbericht von CAFEE zur Verfügung zu stellen. In Kalifornien sind die beiden Behörden CARB und SCAQMD mit diesem Vorgang befasst."
Gerne. Send PDF. Und für die "Behörden"? Wo ist abgesehen von der Behauptung der Beweis?
Bisher lese ich incl. der Produktbeschreibung Geschwafel, welches bezüglich der Verweise auf Behörden stark an "Beweisführung nach autoritätsgläubiger Methode" erinnert. Inhaltlich knapp unterhalb dessen, was auf Kaffeefahrten beworbene "rein pflanzliche" Nahrungsergänzungsmittel so alles können wollen.
Also, bitte ein Schreiben vorlegen (gerne als Scan) dass dieses Produkt bei dieser Behörde tatsächlich bekannt ist und bearbeitet wird. Link auf das Gutachten bzw. den Testbericht. Dazu bitte das Sicherheitsdatenblatt dieses Additivs (natürlich gemäß der Zubereitungsrichtlinie 1999/45/EG) und natürlich die Reach/ECHA Registrierung oder Vorregistrierungsnummer. Ihr wollt doch sicher mehr wie eine Tonne im Jahr verkaufen oder importieren?
Nochmal: Der angebliche Wirkmechanismus ist fachlich gesehen Betrug. Juristisch leider nicht, denn es ist nicht verboten Snake-Oils zu verkaufen. Genausowenig wie Dummheit strafbar ist. Aber bei einer kleinen Schlittenfahrt durch das deutsche Chemikalienrecht bin ich gerne behilflich. Damit kann eine Behörde oder Berufsgenossenschaft bzw. Verbraucherschutzvereinigung "euch" jederzeit kielholen lassen. Im Gegensatz zu Kaffeefahrt-Betrügern. Bring mich nicht in Versuchung...
garyK, mach mir nicht mein geschäft mit dem krux-generator kaputt 😁😁😁😁😁
btw: ich befürchte, die einzige namhafte behörde, die sich für diesen zaubertrunk xxl interessiert ist das FBI🙄
Lieber GarryK, Du scheinst mir einer dieser unverbesserlichen Ignoranten zu sein, die mit Halbwissen und dümmlichen und beleidigenden Sprüchen über andere urteilen. Bildung schaft Wissen! Halbwissen und Großvaters Weisheiten schreiben lange Beiträge mit seltsamen, aber nicht zwingend richtigen Behauptungen.
Zitat:
*PRUST*Ist das noch Werbung oder schon Commedy? Ein Kühlwasserzusatz verändert die Verbrennung.
Über Autobrain:Geburtstag: 1. Juni 1952 .StatistikRegistriert seit: 12. März 2012 um 09:42 Uhr Letzter Beitrag: 12. März 2012 um 10:03 Uhr Letzter Besuch: 12. März 2012 um 09:42 Uhr .
wenn wir gerade bei "brain" sind. wo sind denn nun die unterlagen damit wir wissen uns aneignen können.... ohne futter verhungert man ja 😉 also bitte mal die fragen beatnworten oder die passende links geben.... aber bitte von erstquellen
Lieber Halbwissen als vollständig ... ok lassen wir das. Also, Wirkmechanismus und Belege dafür bitte. Vor allen Dingen bitte den groben Unfug mit dem Tieftemperatur-Plasma erklären. Normalerweise brauchts ein paar hundert Kilovolt für ein Corona-Plasma, von der erforderlichen elektrischen Arbeit mal ganz zu schweigen.
Und ich warte immer noch auf eine plausible Erklärung, wieso ein Kühlwasserzusatz die Verbrennung beeinflussen soll. Vor allem, da Kühlwasser und Brennraum durch die Wände des Motorblocks getrennt sind.
........... ....
Zitat:
Da ich mit der vertreibenden Firma nichts zu tun habe, schlage ich vor Sie fordern wie ja angeboten, die Unterlagen dort an!
Original geschrieben von titan1981
Über Autobrain:Geburtstag: 1. Juni 1952 .StatistikRegistriert seit: 12. März 2012 um 09:42 Uhr Letzter Beitrag: 12. März 2012 um 10:03 Uhr Letzter Besuch: 12. März 2012 um 09:42 Uhr .wenn wir gerade bei "brain" sind. wo sind denn nun die unterlagen damit wir wissen uns aneignen können.... ohne futter verhungert man ja 😉 also bitte mal die fragen beatnworten oder die passende links geben.... aber bitte von erstquellen
und wie haben sie hier her gefunden und genau diesen beitrag gefunden um da so eine genaue meinung davon zu haben....
Zitat:
Wie man erneut sieht reden Sie einfach nur, damit die Luft scheppert! Die vertreibende Firma, mit der ich übrigens nichts zu tun habe, hat Ihnen doch Aufklärung angeboten. Nehmen Sie dieses Angebot an und informieren Sie sich umfassend, dann können auch Sie Ihre Meinung öffentlich vertreten, wenn Sie sicher sind und es wahr ist. Ich gestehe das das Thema Niedrigthemperaturplasmafeld ein äußerst schwieriges Thema ist, aber das berechtigt doch nicht andere die es vielleicht besser können und wissen öffentlich, zu beleidigen und zu diffamieren! Oder sind Sie einer derjenigen die glauben im Web gelten keinerlei Gesetz und Ordnung?
Lieber Halbwissen als vollständig ... ok lassen wir das. Also, Wirkmechanismus und Belege dafür bitte. Vor allen Dingen bitte den groben Unfug mit dem Tieftemperatur-Plasma erklären. Normalerweise brauchts ein paar hundert Kilovolt für ein Corona-Plasma, von der erforderlichen elektrischen Arbeit mal ganz zu schweigen.Und ich warte immer noch auf eine plausible Erklärung, wieso ein Kühlwasserzusatz die Verbrennung beeinflussen soll. Vor allem, da Kühlwasser und Brennraum durch die Wände des Motorblocks getrennt sind.
Ich warte HIER auf die Beweise. Abgesehen davon finde ich das "Aufklärungsangebot" in den Aussagen vom Head Cartential nicht.
Der "Head Cartential" hat hier eine öffentliche Ansage gemacht, also soll er hier auch öffentlich Funktionsnachweise/belege für beworbene Eigenschaften ablegen. Ist das so schwer zu verstehen?
Sonst würde das ganze hier als Werbung gelten, ein Mod müsste diesen Thread editieren/löschen und dem User gewaltig auf die Finger hauen.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass
* du zufällig auf ausgerechnet diesen Thread stößt, zudem
* nix mit dem Produkt zu tun haben willst und zudem
* dich trotzdem anmeldest um deinen Senf dazuzugeben
geht eigentlich gegen Null. Vor allem wenn derjenige nicht mal die Grundregeln des Zitierens beherrscht.
Also:
* Wo ist der "Testbericht von CAFEE"?
* Wo sind Schriftstücke kalifornischer Behörden?
* Wo ist das Sicherheitsdatenblatt und REACH (Vor)Registrierung dieses Wundermittels?
* Wie erklärt sich die Tunnelwirkung eines angeblichen Plasmas durch den Motorblock hindurch?