Kühlwasser ablassen
Wer hat eine genaue Mercedes-Arbeitsanweisung für das exakte Ablassen des Kühlwassers komplett! Bitte alles posten, auch wenn ihr nichts wisst! Danke! Aber am liebsten wäre mir natürlich eine genaue Anleitung als PDF File von MB.
Beste Antwort im Thema
DerWahreBacheloZitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Bitte alles posten, auch wenn ihr nichts wisst! Danke!
mit seinem Kühlwasserablassgerät 😰😎
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von may.hem
Na klasse Rainer ... und der TE lässt das "Kühlwasser" jetzt direkt in den Gulli laufen - wetten ?
Da sind dann Andere dafür zuständig 😉
Wir wollen uns hier doch gegenseitig helfen, das sollte im Vordergrund stehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Aber über Deine Art hier aufzutreten solltest Du mal nachdenken.
Du hättest sicher die PDF schon nach kurzer Zeit erhalten wenn Du dich höflich, wie die Meisten hier,gegeben hättest 😉Wir sind nicht Deine Diener, wir sind Mensche die helfen wollen 🙂
Schade Riner das ich Dir nur einmal grün geben kann😉
Meine ERSTEN Zeilen sind sehr höflich! Nur werden sie dann sogar zur Unhöflichkeit gedreht und dann wird man noch mit Rausschmiss bedroht! Niemand verlangt hier einen Diener. Und helfen tue ich hier auch, aber es wird mit Gelächter abgetan. Aber das Erste was hier passiert ist direkt alles was ich hier als INFOS lasse, zu kontrollieren, ob man nicht auch selbst betroffen ist von irgendeinem Problem am Sternchen. Das zum Thema Mensche die helfe wolle!
Zitat:
Du hättest sicher die PDF schon nach kurzer Zeit erhalten wenn Du dich höflich, wie die Meisten hier,gegeben hättest 😉Wir sind nicht Deine Diener, wir sind Mensche die helfen wollen 🙂
@Bätschellor: Zeigt Du uns Deinen auch .... ?
Bütte !
Zitat:
Danke, ich habe gerade Deinen gesehen, das reicht!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von OnkelCharlie
@DerWahreBachelo: zu deiner PN: Anleitung als PDF hab ich keine.Und so wie du dich hier benimmst werde ich dir auch leider nicht helfen (können). Überlegt dir mal dein Auftritt auf dieser Plattform. Nachdem ich mir mal kurz ein Überblick über deine ganzen Einträge (die du hier jemals geschrieben hast) gemacht habe, denke ich das du ein Kommunikations-Problem mit anderen Menschen hast. Schau dir einfach mal andere Threads von anderen Usern an und achte mal drauf wie die Ihre Probs schildern und um Hilfe bitten.
Der Mensch lernt nie aus...
Ähnliche Themen
Ich danke Dir für diesen sachlichen Hinweis, aber mach das nie wieder sonst wirst Du nachher noch gehasst, oder so wie ich bedroht, aus dem Forum zu fliegen! Ich finde, damit die Vertragshändler wieder Arbeit haben, sollten alle Dichtungen jener die hier so laut rumbrüllen, einmal durchgehen. Es ist doch nur wieder eine KLEINIGKEIT, aber hält die Vertragshändler genau von Richtigen am leben?
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Zur Sache kann ich leider auch nichts beitragen, appelliere aber an die anderen Forenteilnehmer, einfach zu berücksichtigen, daß der TE derzeit aufgrund seiner Erlebnisse etwas genervt ist.Wenn es hier wieder sachlich zugehen könnte, wäre eine korrekte Antwort sicher auch für andere User hilfreich.
Wäre ja schon in Ordnung, wenn das klar wäre, wie man das Kühlwasser richtig wechselt.
Ist schließlich eine korrekte technische Frage!
Wir hatten im S-Klasse-Forum einen Thread, wonach es Sinn macht, das Kühlwasser schon nach wenigen Jahren zu wechseln.
Das wurde an einem Beispiel erläutert. Da hatte das alternde Kühlwasser den Zylinderkopf zerfressen.Ich werde mein Kühlwasser auch in Kürze wechseln.
lg Rüdiger:-)
Von mir hast Du auch ein Danke bekommen. Gibt es hier irgendwo Punkte für oder so? Kann man denn damit vielleicht Moderator werden, nach dem Motto, wer die meisten Punkte hat, oder wie geht das? Möchte auch Moderator werden, glaube ich habe es verdient!
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Schade Riner das ich Dir nur einmal grün geben kann😉Zitat:
Zitat:
Von mir hast Du auch ein Danke bekommen. Gibt es hier irgendwo Punkte für oder so? Kann man denn damit vielleicht Moderator werden, nach dem Motto, wer die meisten Punkte hat, oder wie geht das? Möchte auch Moderator werden, glaube ich habe es verdient!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Schade Riner das ich Dir nur einmal grün geben kann😉
Sag mal wie krank bist Du eigentlich, dass Du nur Müll hier ablässt😕
Ich habe aber leider noch kein auf Knie liegendes Bild von mir gefunden mit einer Unterwürfigen Kommunikation! Sorry! D: D: D:
Zitat:
Original geschrieben von OnkelCharlie
@DerWahreBachelo: zu deiner PN: Anleitung als PDF hab ich keine.Und so wie du dich hier benimmst werde ich dir auch leider nicht helfen (können). Überlegt dir mal dein Auftritt auf dieser Plattform. Nachdem ich mir mal kurz ein Überblick über deine ganzen Einträge (die du hier jemals geschrieben hast) gemacht habe, denke ich das du ein Kommunikations-Problem mit anderen Menschen hast. Schau dir einfach mal andere Threads von anderen Usern an und achte mal drauf wie die Ihre Probs schildern und um Hilfe bitten.
Der Mensch lernt nie aus...
Ich habe ein starkes Selbstbewußstsein, ist mir egal, ob ich hier beliebt bin, oder auch nicht.
Dem einen oder anderen konnte ich schon helfen, habe auch selber schon einige Hilfe erhalten.
Es gibt sicher auch ein paar User, die mich hassen, aber damit kann ich leben.
Ich schaffe es auch bei persönlichen Angriffen (hatte ich auch schon einige), einigermaßen sachlich zu bleiben.
Von daher biete ich auch wenig Angriffsfläche (da solltest du dringend dran arbeiten, die user warten ja förmlich darauf, daß irgendetwas postest).
Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, was Du in der Vergangenheit geschrieben hast.
Trotzdem erkenne ich Deine durchaus Deine im Prinzip positive Absicht (deshalb war mein damaliger Vergleich mit Michael Kohlhaas auch nicht böse gemeint).
Auf jeden Fall hindert es mich nicht, auch einem User zu helfen 8so weit es mir möglich ist). auch wenn er auf meiner persönlichen Favorite-Liste nicht ganz oben steht.
lg Rüdiger:-)
Ich würde sagen Du hast jetzt deine PDF, also gib Ruhe oder bettelst Du
nach dem Rauswurf von MT ?
Kann ein einzelner Mensch so böse und provozierend sein 😕
Wenn mir hier geholfen wird bin ich dankbar und FERTIG.
Also einfach mal die FRESSE halten 😎
@ Bätschelor: Nun bleibt mal auf dem Teppich.
Nur weil 6 bis ca. 7 notgedrungen mti Dir geredet haben - bist Du noch lange kein Poppstar (...) !
Zitat:
ja wieso kommt man auf die idee beim 211er irgendwann vor dem winter das ganze kühlwasser rauszuwechseln ??
war etwas getriebemässig nicht in ordnung ?
gibt es einen anderen grund dafür ??
oder was kann das anliegen sein um das kompl kühlwasser raushaben zu wollen .... falschen frostschutz aufgefüllt ???
steve
@Bachelor
Wollte noch was loswerden zum Thema Ego
Zitat:
Auch EGO angehauchte Persönlichkeiten! Selbst die sehen alles in kürzester Zeit ein
.
Ich finde es voll Sch... ,wenn du hier solche Sprüche vom Stapel läßt,selbst aber nur an Dich und dein Problemchen denkst.
In einem anderen Thread (einer von den vielen zum gleichen Thema) fragte jemand um Hilfe, und dir fällt nichts besseres ein, als ihn zu zumüllen mit deinen Erfahrungen mit deinem Valeokühler.
Na ja, ..
Genau das meine ich mit Deiner Provokation: Fresse halten, böse sein, Ruhe geben, sich selbst als Moderator fühlen und mit deren Äußerungen spielen.
Wenn ich das geschrieben hätte was Du hier schreibst wäre ich hier schon weg vom Fenster. Aber hier gibt es anscheinend Sonderrechte für einige!!!!
Zitat:
Ich würde sagen Du hast jetzt deine PDF, also gib Ruhe oder bettelst Du
nach dem Rauswurf von MT ?
Kann ein einzelner Mensch so böse und provozierend sein 😕Wenn mir hier geholfen wird bin ich dankbar und FERTIG.
Also einfach mal die FRESSE halten 😎
Lies mal die anderen Beiträge zum Kühlwasser, dann weist Du warum! Nur mal so am Rande: VORSORGE ZYLINDERKOPFDICHTUNG
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
ja wieso kommt man auf die idee beim 211er irgendwann vor dem winter das ganze kühlwasser rauszuwechseln ??war etwas getriebemässig nicht in ordnung ?
gibt es einen anderen grund dafür ??
oder was kann das anliegen sein um das kompl kühlwasser raushaben zu wollen .... falschen frostschutz aufgefüllt ???
steve