ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kühlsystemschläuche bei älteren Fahrzeugen ersetzen?

Kühlsystemschläuche bei älteren Fahrzeugen ersetzen?

Themenstarteram 8. September 2019 um 8:43

Hallo Forengemeinde!

Habe jetzt auch Undichtigkeitsprobleme bei meinem Frontera festgestellt, aber bisher keine Leckage gefunden.

Zum Thema eines Leckagetests gibt es ja schon einen Thread, wobei ich immer noch nicht weiß wie ich den machen könnte, insbesondere für den Frontera einen passenden Deckel zu finden und den dann umzubauen.

 

Fest steht dass einige der Schläuche keinen guten Eindruck mehr machen, teilweise rissig sind und erneuert werden müssten, selbst wenn dort bisher kein Wasser ausgetreten ist. Woher bekommt man solche Schläuche, die meist eine spezielle Form, Länge und Anschlussdurchmesser besitzen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Antwort im Thema

Findet sich da was?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 09. Sep. 2019 um 19:13:59 Uhr:

Wollte eigentlich paar Fotos hier einstellen, das Eierphone ;-)) macht aber dabei MOV-Dateien, die kann man hier wohl nicht hochladen ;-(( Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Stell die Kamera von filmen auf fotografieren um, dann hast du Fotos. ;)

Er hat auch so ein Foto,

Er hat ebis einem Eierbegrabschmichfdingens die Live Foto funktion eingeschaltet, da macht das Iphone dann einmal ein 3s Filmchen und schimpft das Live Foto aber dazu speichert das Iphone auch noch ein reguläres Foto ab.

Themenstarteram 10. September 2019 um 19:50

Zitat:

@frestyle schrieb am 10. September 2019 um 17:37:14 Uhr:

Er hat auch so ein Foto,

Er hat ebis einem Eierbegrabschmichfdingens die Live Foto funktion eingeschaltet, da macht das Iphone dann einmal ein 3s Filmchen und schimpft das Live Foto aber dazu speichert das Iphone auch noch ein reguläres Foto ab.

Genau das war der Fehler, die MOV-Datei wurde ja trotzdem hier eingestellt, allerdings konnte ich nicht mehrere Fotos (mit der "DreisekundenFILMsequenz" ;-)) gleichzeitig laden ;-))

Themenstarteram 10. September 2019 um 19:53

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 10. September 2019 um 10:36:41 Uhr:

habe niederdruckdampfschläuche bis 2Zoll gesehen bei: :verkauf@landefeld.de

Danke für den Link! Hab mal geschaut, die haben aber auch Apothekerpreise ;-)) und die Auswahl beschränkt sich auf sehr kurze Teile.

Zitat:

@frestyle schrieb am 10. September 2019 um 17:37:14 Uhr:

Er hat auch so ein Foto,

Er hat ebis einem Eierbegrabschmichfdingens die Live Foto funktion eingeschaltet, da macht das Iphone dann einmal ein 3s Filmchen und schimpft das Live Foto aber dazu speichert das Iphone auch noch ein reguläres Foto ab.

Ah, wieder was dazu gelernt. Ich bevorzuge Androiden, daher ist mein Wissen um Eierfone doch arg begrenzt. :)

Themenstarteram 11. September 2019 um 14:52

So, die Ursache ist gefunden und "behoben" ;-)) Der Anschluss den ich schon mal repariert hatte leckte wieder und unten am Hauptanschluss war auch etwas nicht mehr ganz dicht ;-)).

Ausgleichsgefäß
Ausgleichsgefäß
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kühlsystemschläuche bei älteren Fahrzeugen ersetzen?