Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kühlmittelverlust durch AGR Kühler Rückrufaktion?

Kühlmittelverlust durch AGR Kühler Rückrufaktion?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei Bmw wegen der Rückrufaktion des AGR Kühlers.

Vor circa drei Wochen war mein Kühlmittel sehr niedrig. Daher dachte ich, dass es einfach nur aufgefüllt werden musste. Jetzt ist es aber so, das Kühlmittel wieder aufgefüllt werden muss. Hat einer von euch vielleicht hiermit Erfahrungen gemacht? Und kann es auch mit der Rückrufaktion zusammenhängen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja dafür und auch wegen Brandgefahr ist diese Rückrufaktionen ja da. Es wird der Agr Kühler und das Agr Ventil gewechselt. Ist bei mir schon passiert,hatte aber vorher und auch hinter dem Wechsel keine Probleme. Einen halben Tag war er bei Bmw und nen kostenlosen Leihwagen gibts normalerweise auch. Ich würde jetzt nur noch wenn möglich so wenig fahren wie es geht bis zum Termin

Zitat:

@F.A schrieb am 21. November 2023 um 18:17:51 Uhr:

Hallo,

Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei Bmw wegen der Rückrufaktion des AGR Kühlers.

Vor circa drei Wochen war mein Kühlmittel sehr niedrig. Daher dachte ich, dass es einfach nur aufgefüllt werden musste. Jetzt ist es aber so, das Kühlmittel wieder aufgefüllt werden muss. Hat einer von euch vielleicht hiermit Erfahrungen gemacht? Und kann es auch mit der Rückrufaktion zusammenhängen?

Hatte ich bei einem 220d auch gehabt. Werkstatttermin 3 Wochen nach feststellung vom Kühlmittelverlust erst bekommen.

Musste jeden Tag 1 Liter Wasser nachfüllen. Dann kam der Supergau, Motor Totalschaden.

Ursache Wasserschlag weil das Kühlmittel in die Zylinder gelaufen ist.

Kurz vor dem Supergau eine riesige weiße Wolke aus dem Auspuff ausgetreten.

Und wie und auf wessen Kosten wurde der Schaden behoben?

Zitat:

@detlev01 schrieb am 21. November 2023 um 22:00:05 Uhr:

Und wie und auf wessen Kosten wurde der Schaden behoben?

BMW hat alles bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kühlmittelverlust durch AGR Kühler Rückrufaktion?