ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühlmitteltemperatursensor Omega B MV6 Automatik Motorsteuergerät

Kühlmitteltemperatursensor Omega B MV6 Automatik Motorsteuergerät

Themenstarteram 13. April 2009 um 22:02

Morgen allerseits

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Einbauanleitung für den Kühlmitteltemperatursensor beim Steuergerät im Omega MV6 hat.

Bin zwar Mechaniker aber es ist eine sehr sch.....öne Arbeit und etwas hilfe wäre nicht schlecht.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stephan1984

Ha Ha Sehr komisch!! Ich Schrieb OBD II und nicht dass keine OBD möglichkeit gäbe!!

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Dann versteh ich auch nicht warum Du selbst dies dann in den Raum wirfst mit dem OBD II, und dann auch noch so reagierst.:confused::confused::confused:

Und Kurt gleich so anfährst, da ich mich damit auch angesprochen fühle weil ich dies erst erwähnte mit dem OBD auslesen

Gruss Holger

Einem jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

 

Welchen vermeindlichen Vorteil sollte dir denn der OBDII Bus verschaffen, den du mit dem normalen beim Omega verbauten Bus nicht hast?

so habe mal alle gelösten stecker nacheinender abgezugen, egal welchen ich abziehe geht der motor sofort aus

Zitat:

Original geschrieben von stephan1984

Ha Ha Sehr komisch!! Ich Schrieb OBD II und nicht dass keine OBD möglichkeit gäbe!!

 

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Wenn zwei Leute von Äpfeln sprechen, und der dritte sich beklagt, daß er doch gar keine Birnen mag, ist da irgendwas faul, meinste nicht??

jetzt mal Streit bei seite, an waas könnts sonst noch liegen??

@Stephan

wie schon erwähnt, musst Du den Fehler auslesen bzw auslesen lassen. Ansonsten ist das hier reine Spekulation was es ein könnte.

Wenn Du alle Steckverbindungen überprüft hast, sitzt der Wurm irgendwo anders. Aber wo kann Dir nur der Fehlerspeicher momentan sagen, wenn sonst keine weiteren Probleme da sind

Gruss Holger

Hi,

wie ich schon schrieb , wenn die Stecker-Kontrolle dich nicht weiterbringt ,

auslesen .

Fehler ist ja abgespeichert .

Moment , was war da noch ...

Wegfahrsperre ?

Hatte die nicht beim aktivieren im 95 er Modell im gegensatz zu den späteren Modellen wo sie blinkt , dann nicht dauernd geleuchtet ?

Oder würfel ich da was durcheinander ?

@ Holgi

du solltest auch etwas Rücksicht auf mich nehmen und mit dem kleinen Finger tippen ,

bis meine grauen Zellen reagieren können . :D:D:p

Zitat:

wie schon erwähnt, musst Du den Fehler auslesen bzw auslesen lassen. Ansonsten ist das hier reine Spekulation was es ein könnte.

Jo, das triffts.

 

 

Zitat:

 

jetzt mal Streit bei seite, an waas könnts sonst noch liegen??

 

Du hast angefangen, unfair zu reagieren. Theoretisch müsstest Du deshalb darum bitten, daß dir andere user weiterhin mit Tips zur Seite zu stehen.

also, nach nochmaliger genauer Suche: Fehler gefunden, Stecker des Ansaugluftfühlers mit dem Magnetventil der Umschaltklappe in der Vorvolumenkammer vertauscht.

DAs kann ja nur mir passieren

Zitat:

Original geschrieben von feet

wenn die MKL unmittelbar nach Einbau des Kühlers aufgeleuchtet hat ...wäre in diesem Zusammenhang folgende Stecker ,

die für diese rep von Bedeutung sind zu überprüfen .

1 . Luftmassenmesser

2. Ansaugluft-temperaturfühler

3. Kabelsatzt des Magnetventils

4. Stecker am Sekundärabsperrventil

Andere Motorbezogene Stecker werden bei dieser Rep nicht gelöst .

Hi,

Räusper , Hüstel ...

Manchmal ist es von Vorteil meine Beiträge genauer zu lesen . :):p

Freut mich aber , auch ohne danke , daß es wieder funktioniert .

@ feet

danke nachgeholt,

aber auch so nochmal danke!!

Hi,

Gebont . :)

Gute Fahrt .

@feet

gute fahrt gefällt mir, aber mit dem fahren wird's wohl noch ne Weile dauern weil der TÜV abgelaufen ist und ich noch neue Scheinwerfer (Innerer Schaden, kein Unfall) und nen Auspuff brauche

Hi ,

das wird noch , da bin ich guter Dinge bei dir . :)

das glaub ich auch, aber schraube mehr an der Gurke rum als sie fährt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühlmitteltemperatursensor Omega B MV6 Automatik Motorsteuergerät