Kühlmittel hat kein Umlauf
Servus.bei meinen Passat hat das Kühlmittel kein umlauf.erst ist er bei normaler Fahrt kaum über 70 Grad gestiegen. hab darauf hin das Thermostat gewechselt ,danach war es ein bisschen besser geworden und dann ist mir aufgefallen dass, das wasser kein umlauf hat.Hab darauf hin die Wasserpumpe gewechselt, für umsonst wie sich rausgestellt hat.der Innenraum wird ganz normal warm,also kein Wärmetauscher zu. jemand ne idee?
25 Antworten
da is schon eher logisch.wenigstens hat des thermostat zu wechseln was gebracht,nur de wp zu wechseln war fürn arsch.
ja, das war möglicherweise etwas schnell geschossen....
der avf hat doch aus genau dem grund, dass er im winter nicht richtig auf temperatur kommen will, einen elektrischen zuheizer, oder nicht?
vielleicht solltest du da mal auf fehlersuche gehen, dann biste womöglich demnächst wieder bei 90°.
AVF hat keinen Zuheizer.
WaPu getauscht? Hm...hast mal die Kühlmittelsensoren getauscht? Wegen deinen 70 Grad....
Ansonsten habe ich zur Zeit das gleiche Problem das er nicht auf Temp kommt. Liegt bei mir aber an der WaPU
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Ansonsten habe ich zur Zeit das gleiche Problem das er nicht auf Temp kommt. Liegt bei mir aber an der WaPU
Warum an der Wasserpumpe? Wenn die nicht (richtig) geht, dann ist kein Umlauf und er wird eher zu heiss?
Oder meinst du deine Wasserpumpe bringt einen zu großen Durchfluss?^^
lg
Hallo, Zuheizer ist vielleicht das falsche Wort.
Es sind 3 Glühkerzen die in einem Flansch hinter der Tandempumpe sitzen.
Per Ralais können eine, zwei oder alle 3 Glühkerzen angesteuert werden.
Grüße Suzruki
Zitat:
Original geschrieben von chillivan
Warum an der Wasserpumpe? Wenn die nicht (richtig) geht, dann ist kein Umlauf und er wird eher zu heiss?Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Oder meinst du deine Wasserpumpe bringt einen zu großen Durchfluss?^^lg
Nö 🙂
Dadurch das sie leicht leckt habe ich minimal weniger Druck im System. Somit kann die optimale Temp nicht aufgebaut werden
Hallo
@ NANUNANA: Dein Motor produziert bei der Verbrennung Wärme. Und egal ob deine Pumpe leckt oder das Flügelrad gebrochen (locker) ist, dein Kühlmittelkreislauf wird mit Garantie nicht kühler davon. Alle Defekte an der Pumpe erhöhen deine Temperatur. mfg