Kühlmittel für x10xe

Opel Corsa B

Hi!

Hab zuwenig Kühlmittel drin.
Hab hier nocheine Falsche im Keller gefunden:

coolant plus, nitrit, amin und phoshatfrei. Farbe ist blau.

Kann ich das mit dem noch im Motor befindlichen Original-Kühlmitte mischen?
Hab das was im Hinterkopf, dass es da 2 verschiedene Gibt, mit und ohne Phospat, oder so.

Kann wer kurz aushelfen? Wie das is mit mischen und oder nicht?

dankee

19 Antworten

zum ausstausch. entweder über den motorraum, muss aber der kat samt krümmer ab ! ist sonst sehr eng , kannst aber auch versuchen ohne ! oder du machst die frontschürze ab,und den verstärkungs träger dahinter.! und ziehst den aus der aussparung raus!

Tausch das Thermostat am besten gleich mit dann hast du in sachen kühlkreislkauf ruhe !

ok danke.
Da müsste doch eigentlich genug Platz sein um den Kühler einfach nach oben rauszuziehen oder?

Also alle schläuche ab und Kühlwasser auffangen, alles schrauben ab und die oberen halter, Lüfter abstecken und hoch damit.

sollte eigtl kein problem sein mit kat und krümmer. maximal den ölmessstab raus 😁

könnte gehen kenne das platz angebot nach oben nicht bei 1.0 12v . wo meiner noch ein 1.2 16v war konntest des knicken nach oben raus war keine möglichkeit da zu eng !

wie heißt des so schön probieren geht über studieren!😁