Kühlmittel ablassen und einfüllen
Hallo will beim auf SR wechseln spätestens im Frühjahr komplette Kühlerflüssigkeit tauschen gegen neues Destilliertes Wasser incl. Frostschutz. Suche gab da nix her. Weiß jemand wo mans ablassen kann?
Früher gabs ne rote Kunststoffschraube unterhalb des Kühlers zumindest beim W201+W202 da wo ich diese Erfahrung schon gemacht habe.
Beste Antwort im Thema
Hier das Datenblatt 😉
77 Antworten
Ist es so Recht 😕😛😉
Na siehste, geht doch😉
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Na siehste, geht doch😉
😉 Bin oben auf das tauschen reingefallen😎
Jetzt bitte noch das Blatt AR20.00-P-1142-04A zum entlüften und dann ist unser Kawa glücklich und ich stelle das Ganze in die FAQ.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt bitte noch das Blatt AR20.00-P-1142-04A zum entlüften und dann ist unser Kawa glücklich und ich stelle das Ganze in die FAQ.
Muuuuaaaahhh, das ist Ausbeuterei hier, jooo mog wie😠
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Muuuuaaaahhh, das ist Ausbeuterei hier, jooo mog wie😠Zitat:
Na ......wenn schon den schon 😁
finde es aber SEHR NETT.......das man dir auf die Sprünge hilft und dir die sachen schon quasi vor die Nase hält......... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Olivertofi
Na ......wenn schon den schon 😁Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Muuuuaaaahhh, das ist Ausbeuterei hier, jooo mog wie😠
finde es aber SEHR NETT.......das man dir auf die Sprünge hilft und dir die sachen schon quasi vor die Nase hält......... 😛
Ja ja, drescht nur auf mich ein mcaudio der
ALTEKetzer😛😉
WoW Leute Vielen Vielen Dank, bringt mich um einiges mehr weiter. Vorallem die anderen zwei Stellen wo ich nicht mal im Traum dran gedacht hätte das da was zum Ablassen ist 😉
kann man das nun selber oder braucht es dazu eine Entlüftungsvorrichtung (siehe Abbildung im Arbeitsblatt) ?!
Grüße
Muss man die freigaben vom Kühlmittel einhalten oder kann man irgenein Kühlmittel einfüllen 50Kühlmittel/50Wasser?
Zitat:
Original geschrieben von mane87
Muss man die freigaben vom Kühlmittel einhalten oder kann man irgenein Kühlmittel einfüllen 50Kühlmittel/50Wasser?
50/50 ist richtig.
Nur Kühlmittel nehmen das die Freigabe hat.
Das andere Zeug kann das Alu vom Block und Kopf anfressen!!!
Welche freigabe muss man nehmen?
-325.0
-325.2
-325.3
Steht leider weder was im Serviceheft noch in der Bedienungsanleitung.
Gruß
Mane
Zitat:
Original geschrieben von mane87
Welche freigabe muss man nehmen?-325.0
-325.2
-325.3Steht leider weder was im Serviceheft noch in der Bedienungsanleitung.
Gruß
Mane
Freigabe nach MB-Blatt 325.3
😉
Ich hab hier aber irgendwo gelesen das angeblich das 325.3 bei Mercedes nur für Nutzfahrzeug sein soll.
Weil das Kühlmittel mit der Freigabe 325.3 hab ich zu Hause herumstehen. (Muss leider den Thermostat wechseln)
Gruß Mane
Wenns hilft!?!?!?
Original:
- 1,5 Liter Frostschutz - A 000 989 08 25 (010)
- 5 Liter Frostschutz - A 000 989 08 25 (011)