Kühlkreislauf/Thermostat/Temperaturanzeige
Hallo!
Ich fahre gerade den Astra meines Bruders, kenne mich aber bei Opel nicht wirklich aus. Er hat den 1,4 mit 60 PS. Problem: die Heizung heizt lauwarm und die Temperaturanzeige bewegt sich nur leicht innerhalb des blauen Balkens. Was mir auffiel: der Kühler bzw. der obere gedrehte Schlauch werden zügig nach ein paar hundert Metern bereits warm, ebenfalls der tiefere, der in der Mitte vom Kühler weggeht, der allerdings nicht so warm wie der obere. Ich weiß nicht genau wie bei Opel der kleine bzw. der große Kühlkreislauf funktionieren, nehme aber mal an, daß der tiefere Schlauch bzw. der Kühler nicht sofort warm werden dürfen. Was denkt Ihr, liegt das am Thermostat, also daß es zu früh aufmacht?
Gruß,
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Holdi!
Das ist nen X16XEL da ist das Thermostat nicht hinter der ZR Verkleidung!
Das kann er tauschen wie er lustig ist und 3 Schrauben an dessen Gehäuse abbekommt.
Auch hat er eben heute die Frage gleich 3x in den Raum geworfen.🙄
Mfg Ulf
hab ich grad beantwortet macnhe antworten überhaupt net oder sind sauer ich kenn mich nicht so aus mit den foren und internet und deswegn 3 mal die frage weils jedesmal ein anderes thema war zum tempanzeige....und wo liegt dann das thermostadt? frag ja freundlich?
Zitat:
Holdi!
Das kann er tauschen wie er lustig ist und 3 Schrauben an dessen Gehäuse abbekommt.
Mfg Ulf
ps: ich bin kein er!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gisi700
ps: ich bin kein er!!!!Zitat:
Holdi!
Mfg Ulf
Moin!
Gugg die dein
Profilmal an.😁
Wo das Thermostat liegt hatte ich schon beschrieben, gleich bei der ersten Frage die ich von dir gefunden hatte.
Vom Thermostatgehäuse geht der Schlauch vom Motor zum Kühler.
3x mal das Gleiche zu fragen macht die ganze Sache hier nur unübersichtlich.
MFg Ulf