Kühlkreislauf entlüften

VW Touran 1 (1T)

hsbe einen bj 2015 touran wie kann ich den kühlkreislauf entlüften ohne Spezialwerkzeug oder unterdruckgerät ? Wie funktioniert das mit der Heizung ?

Habe den Thermostat getauscht und es erscheint ein rotes temperaturzeichen

24 Antworten

meinst du den Kraftstofftemperatursensor ? Oder Kühlmitteltemperatursensor ?

Als erstes! 1,9 TDI BJ 2015??? Denke da war 2010 Schluss??
Hat der einen Zuheizer, sollte er!
Am Thermostat liegt es denke ich nicht wenn der Verbrauch hoch ist.
Mein Auto, 1,9 TDI 100 PS , Verbrauch Winter höher wie Sommer, Warum??? Zuheizer braucht nicht wenig, Stahlfelgen im Gegensatz zur 17" Zoll Alufelgen sparen wieder etwas, Aber wie hoch ist dein Verbrauch? Stadt oder Strecke, gemischt?
Ich ca. 6,5 liter

Sorry bj 2005 ich hab im mom einen durchschnittsverbrauch von 9.5 liter

Auslesen lassen…. Da ist was anderes im Eimer….

Ähnliche Themen

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 24. April 2023 um 07:04:32 Uhr:

Auslesen lassen…. Da ist was anderes im Eimer….

sehe ich auch so, Fehlerspeicher!

Wieso auslesen? Das macht man erst, wenn man alles gewechselt hat und eine eigene Fehlerdiagnose ohne vorgegebene Vorgehensweise gemacht hat oder auch zwei oder drei. Fehlerdiagnose wird allgemein überschätzt.
Lebenserfahrung und Glaskugel sind angesagt. Dann kann man sich die Kosten für das Auslesen sparen.
Als erstes ist immer Fehlerspeicher auslesen angesagt. Aber das ist nur für langweilige Profis, die wissen was sie tun.
Mal ehrlich: Mein Auto verbraucht 9,5l und ich eröffne einen Thread ohne das Ausleseergebnis mit dem ersten Post einzustellen? Geht‘s noch?
Und vorher tausche ich den Thermostat ohne Diagnose? Neulich hatte ich Kopfschmerzen. Da hab ich mir einen oberen Schneidezahn ziehen lassen. Hat nichts gebracht. Würde vielleicht jetzt einen der Backenzähne ziehen helfen? Was meint ihr?

im FS stehen nur fehler bezüglich glühkerzenrelais zylinder 1-4 das wars

Motorkontrollleuchte ist auch aus ich habe bevor ich den thread gestartet habe den FS ausgelesen!

Zitat:

@larry100 schrieb am 24. April 2023 um 07:36:29 Uhr:

Wieso auslesen? Das macht man erst, wenn man alles gewechselt hat und eine eigene Fehlerdiagnose ohne vorgegebene Vorgehensweise gemacht hat oder auch zwei oder drei. Fehlerdiagnose wird allgemein überschätzt.
Lebenserfahrung und Glaskugel sind angesagt. Dann kann man sich die Kosten für das Auslesen sparen.
Als erstes ist immer Fehlerspeicher auslesen angesagt. Aber das ist nur für langweilige Profis, die wissen was sie tun.
Mal ehrlich: Mein Auto verbraucht 9,5l und ich eröffne einen Thread ohne das Ausleseergebnis mit dem ersten Post einzustellen? Geht‘s noch?
Und vorher tausche ich den Thermostat ohne Diagnose? Neulich hatte ich Kopfschmerzen. Da hab ich mir einen oberen Schneidezahn ziehen lassen. Hat nichts gebracht. Würde vielleicht jetzt einen der Backenzähne ziehen helfen? Was meint ihr?

Was rauchst du denn? 😁
Man kann es definitv übertreiben, das es eine recht eigenartige Geschichte war,OK. Aber deswegen so ein Tirade, lächerlich.

Ich rauche nicht mehr, lächerlich.

Deine Antwort