ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kühlflüssigkeitsverlust

Kühlflüssigkeitsverlust

Opel Vectra B

So!!

Meine Karre verliert weiterhin Kühlflüssigkeit und zwar hinten, mittig vom Motor. Heute als der Motor kalt war hat man richtig sehen können, wie das Wasser rausläuft. Sitzt da evtl. der Wärmetauscher?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Bild davon wäre sinnvoll, ich tippe mal auf Froststopfen.

Werde morgen eins machen. Sehe halt nur von vorne schräg

Bild. Wagen steht schräg auf bordstein kante. Aufnahme von vorne

Kuehlfluessigkeitsverlust.jpg

Ich hatte eigentlich an ein Bild aus dem Motorraum gedacht, auf dem man sieht wo es rauskommt.

Im motorraum sieht man nichts. Ist ein V6

am 12. September 2017 um 15:43

Thermostat evtl. oder das Rohr das nach vorne zum Kühlerschlach geht.....

Oder der Olkühler....... viel Spaß dann :eek:

Also wieder Werkstatt. Ich war erst beim foh, da lief nichts aus

Wie oft musst du den in welcher Menge nachfüllen ?

In der Werkstatt können die das System doch abdrücken, da sollten die dann aber etwas finden.

Nachfüllmenge zwischen 1- 3 Liter. Abgedrückt wurde schon gemacht. Nichts rausgekommen. In der Werkstatt ist auch nichts ausgelaufen. Kühlflüssigkeitsverlust ist nicht lustig.

Wo sitzt eigentlich der Wärmetauscher?

am 13. September 2017 um 15:54

Wenn doch unterm Motor Tropfen sind.....

Schau doch einfach mal von unten.... evtl ist es nur n Schlauch um Innenraum evtl...

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche verlaufen.

Kontrolliere mal mit der Hand das dicke Wasserrohr, was quer hinter dem Motor liegt! Da reißen gern mal die Schläuche ein, und das Plasterohr selbst reißt an den Abgängen. Kommt man schwer ran, ist aber typisch.

Gruß

Roman

Ich werde wahnsinnig. Jetzt ganz plötzlich verliert der keine kühlflüssigkeit mehr. Gestern hab ich die Kiste auf die Autobahn gescheucht. Mindestens 20 km mit 220 km/h. Wasser war heute wieder auf normal, nichts verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kühlflüssigkeitsverlust