Kühlflüssigkeitsstand niedrig
Hallo . Bin eben mit mein Astra J ST gefahren und bekamm die meldung Kühlflüssigkeit zu niedrig.
Die frage lautet kann das sein das nach 10 Monaten schon Kühlfüssigkeit fehlt und ist das Garantie wenn evtl.nichts Kaputt ist ?? .
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harihurtig
Ich bekam die Meldung neulich bei etwa 9500km (EZ 05/2012). Der Stand war an der unteren Markierung. Bin zum FOH, der meinte das sei bekannt und hat den Behaelter getauscht.
richtig habe auch schon ein neuen 😁
also bei mir war auch mal der Kühlmittelstand zu niedrig!
hat aber nicht am Behälter gelegen sondern am Thermostatgehäuse, habe ein Modell Baujahr 2010 die ersten waren noch aus Plastik! und wenn der Motor warm wurde hat sich das Plastik so stark gedehnt daß, das Gehäuse undicht wurde!
deshalb wuede ein neues Thermostatgehäuse eingebaut das aus Alu ist, danach war alles wieder dicht!
bei mir wird der Ausgleichsbehälter getauscht, von Opel her, Problem ist bekannt.
Moin moin habe seid einiger Zeit meinen astra wieder. Sie haben den kühlmittel Behälter ausgetauscht. Und seid dem ist Ruhe mal sehen ob das noch mal Auftritt. Wenn ja bin ich wieder bei Opel. Weil ich jetzt schon 3mal bei Opel war wegen Garantie Sachen habe ich eine komplette tankffüllung bekommen.