Kühlflüssigkeit wechseln?
Ich lese immer wieder, dass die Kühlflüssigkeit erneuert werden muss, damit Wasserpumpe, Kunststoffflansche, Kühler usw, keinen Schaden nehmen.
Ist das Richtig so?
Ich habe jetzt in einer Werkstatt gesehen, dass die abgelassene Flüssigkeit in einem Tank gesammelt wird.
Im unteren Drittel ist ein Ablaufhahn an den die Flüssigkeit abgezapft wird.
Auf meine Frage beim Werkstattmeister bekam ich folgende Antwort:
"Die Flüssigkeit ist doch in Ordnung, nur der Schmutz muss raus und der setzt sich am Fassboden ab, die Schwebeteilchen schwimmen oben. Das machen wir schon immer so, seit Jahren, ohne Probleme"
Oder ist das richtig?
Beste Antwort im Thema
JoshyJS,
entschuldige im Vorhinein, wenn ich Dir jetzt auch etwas deutlicher antworte, nachdem Du in diesem Niveau begonnen hast. Es zeugt von Ignoranz und Dummheit in Personalunion, wenn man nur von sich selbst ausgeht. Ebenso zeugt es nicht gerade von Intelligenz, wenn man nicht über den Tellerrand zu blicken vermag. Was Du Dir in meiner Situation zulegen würdest ist hier obsolet, da Du weder meine arbeitstechnische noch private Situation beurteilen kannst. Dazu müsstest Du sie erst kennen. Das merkt man schon an folgender Aussage:
Zitat:
...Allerdings für 13km zur Arbeit und ein wenig Einkaufen...
Ich brauche weder ein Fahrrad noch einen Roller um zur Arbeit zu kommen. Dafür reicht ein Gang über den Flur. Für den üblichen Einkauf habe ich eine Strecke <1000m zu bewerkstelligen. Gott sei Dank ist deine Meinung
a) nur Deine Meinung und für andere als Referenz gänzlich unerheblich.
b) geprägt von Unwissenheit auf ganzer Linie. Und diese ist auch noch en passant entlarvbar.
Zitat:
...Oder mit Fahrrad oder Roller fahren...
In Deiner kleinen Arbeiterwelt reicht es wohl. Aber es gibt auch "Ligen" weit ab derjenigen der "small-minded persons" und "rednecks".
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Zitat:
Was hat das mit Vollpfosten und Sozialschmarotzern zu tun?
Laß Dir mal folgende Argumentationskette durch den Kopf gehen:
Teureres Auto -> höhere Absetzung (da NICHT Angestellter) -> Geringerer Gewinn vor Steuer -> Geringere Steuer -> ...
Solltest Du damit nicht klarkommen, empfehle ich Dir die entsprechende einschlägige Literatur zu konsumieren. Eine Leihbibliothek wird es wohl auch bei Dir in der Nähe geben. Denn: Warum ein Buch kaufen wenn man es auch leihen kann.
Herr. Schick Hirn. Nicht viel. Aber schnell!
30 Antworten
Wer in 15 Jahren nur 250K Kilometer fährt braucht kein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von JoshyJS
😕
Wie viele km muss man denn fahren, damit sich ein Auto lohnt?
Frau hat 13km bis zum Arbeitsplatz. Kommt auf keine 10 tkm / Jahr.
Soll sie nun das Auto verkaufen?
26 km x ca. 200 Arbeitstage ergibt 5200 km / Jahr. Dann noch ca. 4000 km / Jahr privat.
@Joshy zur Info 250.000 km / 15 Jahre macht 16.666,666 km / Jahr.
13 km bin ich zur Schule gefahren.
Mit dem Fahrrad.
Ich fahre zwischen 25000 und 50000 im Jahr.
Bei 10k Km reicht irgendeine gummibereifte Kasperbude.
Ähnliche Themen
Zitat:
13 km bin ich zur Schule gefahren.
Mit dem Fahrrad.Ich fahre zwischen 25000 und 50000 im Jahr.
Fiat ?
Betrachtet man die unterschiedlichen Pkw-
Marken hinsichtlich der Jahresfahrleistung pro
Kfz, so sind deutliche Unterschiede feststellbar.
Die deutschen Hersteller aus dem Premiumsegment
haben hier die Nase vorn. Durchschnittlich
legt ein Pkw 13.885 Kilometer pro Jahr zurück.
Audi, BMW oder Mercedes liegen deutlich über
diesem Wert. Renault, VW und Mazda bewegen
sich um den Mittelwert. Fiat bildet mit deutlichem
Abstand das Schlusslicht.
Zitat:
Also mit der Vette bin ich umgerechnet in 15 Jahren 112.500km unterwegs. Und ich brauch mein Auto trotzdem. Hoppala. Das ist jetzt aber dumm gelaufen.
Original geschrieben von JoshyJSZitat:
Dir mit Sicherheit. Mir nicht. Ich will nicht auch noch den letzten Vollpfosten oder Sozialschmarotzer mit meiner Arbeit finanzieren. Aber dafür gibt es ja Dich. 😁
leute, sachlich und am Thema bleiben! Das Forum ist zum helfen da...
Welche Kühlflüssigleit kommt denn in den W203 (cdi)? blau oder gelb oder rot, Bezeichnung?
Korrosions/Frostschutzmittel gem Freigabe 325.0, Farbe (obwohl zweitrangig) ab Werk bläulich/grünlich...
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Also mit der Vette bin ich umgerechnet in 15 Jahren 112.500km unterwegs. Und ich brauch mein Auto trotzdem. Hoppala. Das ist jetzt aber dumm gelaufen.Zitat:
Wer in 15 Jahren nur 250K Kilometer fährt braucht kein Auto.Original geschrieben von JoshyJS
Zitat:
Dir mit Sicherheit. Mir nicht. Ich will nicht auch noch den letzten Vollpfosten oder Sozialschmarotzer mit meiner Arbeit finanzieren. Aber dafür gibt es ja Dich. 😁Zitat:
Bimmelbirne.
Ich fahre seit 16 Jahren Mercedes. 190D und nun C-Klasse.
Früher bin ich im Schnitt 50000km gefahren. Jetzt etwas weniger.
Als ich noch lange strecken ohne Anhänger fahren mußte reichte ein 205er Peogeot.
Der brauchte deutlich weniger Sprit und weniger Wartungskosten.
Ich ziehe jedoch den Sommer über immer 1t hinter mir her.
Dafür brauche ich vorne Masse.
Wenn ich nur meine 100km fahren müßte würde ein Smart reichen.
Jedoch bekomme ich in der Gurke schlecht mein Gepäck unter...
Also muß ein Wagen in größe C-Klasse her.
Allerdings für 13km zur Arbeit und ein wenig Einkaufen würde ich mir was kleines zulegen.
Oder mit Fahrrad oder Roller fahren. Gibt auch schöne Vespas!
JoshyJS,
entschuldige im Vorhinein, wenn ich Dir jetzt auch etwas deutlicher antworte, nachdem Du in diesem Niveau begonnen hast. Es zeugt von Ignoranz und Dummheit in Personalunion, wenn man nur von sich selbst ausgeht. Ebenso zeugt es nicht gerade von Intelligenz, wenn man nicht über den Tellerrand zu blicken vermag. Was Du Dir in meiner Situation zulegen würdest ist hier obsolet, da Du weder meine arbeitstechnische noch private Situation beurteilen kannst. Dazu müsstest Du sie erst kennen. Das merkt man schon an folgender Aussage:
Zitat:
...Allerdings für 13km zur Arbeit und ein wenig Einkaufen...
Ich brauche weder ein Fahrrad noch einen Roller um zur Arbeit zu kommen. Dafür reicht ein Gang über den Flur. Für den üblichen Einkauf habe ich eine Strecke <1000m zu bewerkstelligen. Gott sei Dank ist deine Meinung
a) nur Deine Meinung und für andere als Referenz gänzlich unerheblich.
b) geprägt von Unwissenheit auf ganzer Linie. Und diese ist auch noch en passant entlarvbar.
Zitat:
...Oder mit Fahrrad oder Roller fahren...
In Deiner kleinen Arbeiterwelt reicht es wohl. Aber es gibt auch "Ligen" weit ab derjenigen der "small-minded persons" und "rednecks".
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Zitat:
Laß Dir mal folgende Argumentationskette durch den Kopf gehen:
Teureres Auto -> höhere Absetzung (da NICHT Angestellter) -> Geringerer Gewinn vor Steuer -> Geringere Steuer -> ...
Solltest Du damit nicht klarkommen, empfehle ich Dir die entsprechende einschlägige Literatur zu konsumieren. Eine Leihbibliothek wird es wohl auch bei Dir in der Nähe geben. Denn: Warum ein Buch kaufen wenn man es auch leihen kann.
Herr. Schick Hirn. Nicht viel. Aber schnell!
Ach Du Scheiße. Hier versucht mal wieder ein Kaufmann ein Hobby zu erklären.
Sorry aber: auf dem Niveau ist wirklich nicht zu diskutieren.
Und das Niveau hast Du begonnen, nicht ich.
ZITAT:
Dir mit Sicherheit. Mir nicht. Ich will nicht auch noch den letzten Vollpfosten oder Sozialschmarotzer mit meiner Arbeit finanzieren. Aber dafür gibt es ja Dich.
/ZITAT
Ich brauche keine einschlägige Literatur um festzustellen was ich benötige.
Will ich nur von A nach B mache ich das so günstig wie möglich.
Gibt es keine Randebedingungen kann ich das mit geringen Mittelnd urchführen.
Will ich mit Geschwindigkeit X fahren so reicht ein Fahrzeug das mich da hin bringt.
Und das kann ich auch mit 3l Spritverbrauch machen.
Habe ich Randbedingungen muss ich mich anpassen.
Habe ich meine Arbeitsstelle im Haus brauche ich dazu kein Fahrzeug.
Dann ist der PKW entweder eine Penisverlängerung zu Werbezwecken
oder ein Gerät das für das persönliche Wohlbefinden da ist. Hobby also.
Das dies ggf. über eine Firma und AfA finanziert wird ist eine Ausgebuhrt
unseres Steuersystemes das ich, zugegebenermaßen, in Falle meiner
Selbstständigkeit sich auch nutzen würde.
JoshyJS in Deinem Beitrag hast Du kein Wort über Kühlflüssigkeit verloren aber das war ja eigendlich das Thema Du Schlauberger
Da war was...
Ich sag ja. Der Tellerrand scheint bei Dir verdammt hoch zu sein. Du schaust zumindest nicht darüber hinaus.
Zitat:
Scheinbar schon. Zumindest wäre ein Sprachkurs in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung von Vorteil.
Zitat:
Erkläre das mal der Heerschar der Handelsvertreter und laß Dich auslachen
Zitat:
Ich liebe die frustrierten User, die meinen mit vermeintlichen Fakten ihren Frust kaschieren zu müssen. Auch hier laß Dich von den ganzen Firmenwagenfahrern belächeln.
Genial. Demnächst fahren alle ADMA's nur noch mit einem Smart vor. Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Du scheinst von dem, was Du hier schreibst, keine Ahnung zu haben. Aber davon besonders viel.
Du demonstrierst hier Deine Unwissenheit par excellence. Toleranz heißt, auch andere Standpunkte zu akzeptieren. Dies tust Du nun zum wiederholten Male nicht. Bleib locker. Deine Ansichten sind Deine Sache. Aber belästige nicht andere damit, mittels Deiner Standpunkte diese zu bewerten. Die Welt nach Deinem Tellerrand ist größer als man sich zunächst vorstellt.
@All:
Man möge mir den Nebenschaupltz verzeihen. Getreu Erich Kästner höre ich an dieser Stelle auch auf.
"Der Klügere gibt nach. Deshalb regiert Dummheit die Welt."
Zitat:
Ich sag ja. Der Tellerrand scheint bei Dir verdammt hoch zu sein. Du schaust zumindest nicht darüber hinaus.
Zitat:
Scheinbar schon. Zumindest wäre ein Sprachkurs in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung von Vorteil.Zitat:
Zitat:
Erkläre das mal der Heerschar der Handelsvertreter und laß Dich auslachenZitat:
Zitat:
Ich liebe die frustrierten User, die meinen mit vermeintlichen Fakten ihren Frust kaschieren zu müssen. Auch hier laß Dich von den ganzen Firmenwagenfahrern belächeln.Zitat:
Genial. Demnächst fahren alle ADMA's nur noch mit einem Smart vor. Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Du scheinst von dem, was Du hier schreibst, keine Ahnung zu haben. Aber davon besonders viel.
Du demonstrierst hier Deine Unwissenheit par excellence. Toleranz heißt, auch andere Standpunkte zu akzeptieren. Dies tust Du nun zum wiederholten Male nicht. Bleib locker. Deine Ansichten sind Deine Sache. Aber belästige nicht andere damit, mittels Deiner Standpunkte diese zu bewerten. Die Welt nach Deinem Tellerrand ist größer als man sich zunächst vorstellt.
@All:
Man möge mir den Nebenschauplatz verzeihen. Aber derartige Ignoranz treibt mich zur Weißglut. Getreu Erich Kästner höre ich an dieser Stelle auch auf.
"Der Klügere gibt nach. Deshalb regiert Dummheit die Welt."