kühlerschlauch defekt
hi, bei meinem passi (RP bj 90) ist ein kühlerschlauch undicht, kann mir jemand sagen ob der eine bestimmte bezeichnung hat? zwecks suche im internet.
bei VW scheint es den nicht mehr zu geben, wurde mir jedenfalls gesagt bei unserem händler hier. und beim verwerter hier in der nähe war ich heute auch, nichts dabei auf dem platz. also wollte ich es bei eba.. versuchen.
hab ein bild angehängt, der defekte schlauch ist rot markiert.
gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
autoteile24.de kann ich dir ans herz legen.
hatte auch das problem und bin zu diversen Autoteile händlern gegengen.
Atu wollte 47,22 € zuzüglich einbau.
autoteile 24 kam 20,12 €
LG
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
051 121 056 A...ist die Teile-Nr. vom FL und müßte noch lieferbar sein...🙂
Wasserschlauch (Saugstutzen-Wasserrohr)...😉 (AAM/ABS/ADZ)...😉
so habe mir den vorhin beim 🙂 bestellt. kann ich morgen abholen, kostet 11,54 euro. und dann hoff ich mal dass der passt.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973
Hey,Diesen Schlauch habe ich schonmal gesucht den gibt's in
ganz Deutschland nimmer bei VW. Habe suchen lassen und bei
Classic Parts auch nicht. Probier mal den Nachfolger weiß
Aber nicht ob er passt bzw. Genau gleich ist.3A0 121 101 F oder 1H0 121 101 F. Sonst bleibt Dir
Nur noch basteln.Glg.
Berndile wir freuen uns über ein Feedback von Dir!
Habe mir den Schlauch mit der nummer 357 121 101 B gekauft und werde ein Rohr dazwichen tun und einen kurzen Schlauch stück damit es von der Länge her hinkommt,anderese bleibt mir auch nicht übrig.Danke dir vielmals für deine Mühe bei der Suche.
Gruss kemo
Hey Kemo,
Passt. Immer wieder gerne. Meldest Dich!
Glg.
Berndile
nochmal kurz eine frage, muss ich das kühlmittel ablassen um den schlauch zu tauschen? ausgleichsbehälter steht schon unter minimum. reicht dass oder kommt mir ein haufen wasser entgegen wenn ich den schlauch löse?
Auffangbehälter drunter und schnell wechseln (evtl zu zweit). Danach wieder auffüllen, dass es passt. Am besten bei kaltem Motor wechseln. Da wird schon Kühlwasser rauskommen..