ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kühlergrill/unteres Lüftungsgitter Edelstahl bzw. verchromt

Kühlergrill/unteres Lüftungsgitter Edelstahl bzw. verchromt

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 8:17

Hallo,

bin neu hier und würde gleich gern mal Eurer know how nutzen.

Habe in Ebucht schon mehrfach Angebote eines unteren Lüftungsgitters aus Edelstahl gesehen.

Aufgrund der vorderen PDC am Kuga,habe ich verschiedene Händler angeschrieben.Für mich sehen die alle gleich aus,nur die Meinungen der Verkäufer bezüglich der verträglichkeit von PDC und Chrom Grill gehen von geht garnich über kann zu Problemen kommen bis zu funktioniert.

Die Dinger sehen aber wirklich alle so aus,als würden sie aus ein und derselben Schmiede kommen.

Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht oder könnt Ihr evtl. welche empfehlen mit denen die vordere PDC trotzdem einwandfrei funktioniert.

vielen Dank im voraus und Grüsse aus dem Raum Hildesheim.http://cgi.ebay.de

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die beiden Anbieter inder Bucht schreiben  ganz klar - kann zu Problemen führen- und - nicht zu verwenden mit vorderen PDC.

Ich habe mal vor einiger Zeit eine ähnliche Attrappe zum Ausprobieren an der Stelle befestigt . Der Parkpilot vorne hat sofort mit einem Dauerton reagiert. Schon wenn das Nummernschild etwas nach vorn verbogen ist kommt es zu besagter Störung.

Gruß

Hi lucky-31,

habe das Grill zunächst von einem ebay- Händler gekauft. Dort war die mittlere Halterung total "daneben", außerdem waren die PDC- Sensoren verdeckt (Dauerton).

Habe das Teil zurückgeschickt und beim FFH für "viel Geld" ein neues Grill gekauft und anbauen lassen.

Die Sensoren wurden auf meinen Wunsch aus den Originalhalterungen herausgedrückt und zwischen den Grillstangen mit Kabelbindern provisorisch befestigt. Ich wollte (will) mir selbst die Befestigung etwas stabiler gestalten, aber da es schon 2 Monate problemlos mit dem Provisiorium funktionert, hatte ich bisher nicht den Zwang das zu ändern.

Mal sehen wann ich meinen "inneren (faulen) Schweinehund" überwinden kann, und das Ganze doch etwas professioneller gestalte.

Ich glaube sogar, dass man bei ordnungsgemäßer Montage des Grills die Sensoren einfach in den Originalhalterungen nach vorn durch das Grill schieben kann, und dort lediglich mit einem Tropfen Kleber fixiert.

Ich melde mich dann wieder, wenn funktioniert hat, oder ich neue Erkenntnisse habe.

Gruß gaertner-tsr

PS.Im Anhang ein paar Bilder vom Grill in der "Jetzt"- Fassung

Kuga-grill
Grill-rechts
Grill-links
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 12:09

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Aber wie gesagt laut einem Ebayer (delta 4x4 shop),ist auch momentan drin,soll es gehen.Entweder verarsche oder die haben die Halter evtl. versetzt.Optisch hat das Ding jedenfalls was.Werd da wohl mal anrufen müssen,mal schauen,was die so erzählen.

Hi lucky-31,

noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Artikel:

Ich hatte auch noch Kontakt zu einem weiteren "E-bayer" betreffs der Funktionsfähigkeit der PDC- Sensoren im Zusammenhang mit dem Chrom- Grill.

Seine Lösung sah so aus, dass er die mittleren Sensoren mit speziellen Adaptern "totstöpseln" wollte.

Davon habe ich natürlich schleunigst die Finger gelassen, schließlich brauche ich dann kein Fahrzeug mit PDC!

Ansonsten melde ich mich wie gesagt wieder, wenn es Neues zu vermelden gibt.

Gruß gaertner-tsr

am 27. Oktober 2010 um 19:35

Hallo,

von delta4x4 gibt es für die Sensoren extra Distanceaufkleber. Dadurch wird der Unterschied ohne oder mit Grill ausgeglichen. Es Klappt.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 9:45

Hallo,

kannst Du das mal näher erklären,verstehe ich nich so ganz mit der Distanzgeschichte.

Funktionieren dann alle 4 Sensoren einwandfrei und halten die Klebedinger auch gut ?

Denn wie schon gesagt,was nützt mir die PDC,wenn sie nicht funzt.

Gruß lucky

am 29. Oktober 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von lucky-31

Hallo,

kannst Du das mal näher erklären,verstehe ich nich so ganz mit der Distanzgeschichte.

Funktionieren dann alle 4 Sensoren einwandfrei und halten die Klebedinger auch gut ?

Denn wie schon gesagt,was nützt mir die PDC,wenn sie nicht funzt.

Gruß lucky

Hallo Lucky,

der Grill ist montiert vor den 2-mittleren Sensoren. Es gibt dann einen Dauerton. Durch die Distance-Aufkleber werden die Sensoren praktisch wieder auf gleiche Distance gebracht, so als wäre der Grill nicht montiert. Sie kleben sehr gut ( Waschstraßen fest).

Gruß Hans

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 17:29

Hallo Hans,

sind die mit dabei ?

Gruß

Sorry, ich peil's nicht...

Könnte bitte irgendjemand ein Bild der DELTA-Variante einstellen?!

Dann hätten wir hier im Thread den direkten Vergleich..

 

Danke, gruß Michl

am 31. Oktober 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von lucky-31

Hallo Hans,

sind die mit dabei ?

Gruß

Hallo Lucky,

sie sind mit dabei!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 2. November 2010 um 10:36

Hallo Michl,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=320383101803

es ist nur leider auf den Foto's der anderen Anbieter kein Unterschied zu sehen.Ich denke,das sind alles die gleichen Lüftungsgitter,der Unterschied liegt wohl einzig und allein bei den Distanzaufklebern und das schlägt dann auch gleich mit einem geschmackvollem Preisunterschied von bis zu 78 € zu Buche.

Also wenn jemand eine Idee hat,wo oder wie man die Aufkleber anderweitig bekommt,nur her mit den Vorschlägen.

Uuuund,was mich noch interessieren würde : auf den meisten Foto's sieht es so aus,als würden die Enden an den Seiten etwas abstehen - ist das wirklich so oder hoffentlich nur ne'optische Täuschung.

Gruß Lucky

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=190452133747

Hallo Hans,

ich glaube du bist da einem großen Fehler aufgesessen!

Ich habe den gleichen "Leidensweg" hinter mir (siehe auch meine Nachricht vom 27.10.), und habe mich entschieden das Grill vom FFH installieren zu lassen. Dabei habe ich mich einverstanden erklärt, die Problematik mit den mittleren Parksensoren selbst zu lösen, da weder Ford noch ein anderer (auch nicht DELTA 4x4!!!) eine Lösung anbieten.

Deine Story mit den Verlängerungen für die mittleren Parksensoren ist leider nur eine S t o r y !

Um sicher zu gehen habe ich heute trotzdem noch mal bei Delta 4x4 angerufen in der Hoffnung, dass es neuerdings eine technische Lösung gibt, und die gleiche Antwort wie schon früher bekommen:

Man liefert Gummikappen mit, die auf die mittleren PDC Sensoren aufgestülpt werden, und diese somit außer Kraft setzen, d.h. sie piepsen nicht mehr!!!

Wahrscheinlich hast du nur noch nicht bemerkt, dass sie "tot" sind.

Falls nach wie vor einer zweifelt, ruft bei Delta 4x4 an: 08134 / 9302-13 und lasst euch das gleiche von dem dortigen Fachmann erläutern. Ich weiß nicht, ob ich dessen Namen hier nennen darf, und unterlasse es deshalb, aber die -13 ist die direkte Durchwahl dorthin.

Ich finde es schlimm, dass durch solche "Enten" bei anderen Hoffnungen erzeugt werden, es gäbe doch für das Problem eine technische Lösung!

Trotz alledem

Beste Grüße aus Sachsen

gaertner-tsr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kühlergrill/unteres Lüftungsgitter Edelstahl bzw. verchromt