ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kühlergrill unten neu - woher?

Kühlergrill unten neu - woher?

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:52

Ich würd gern den unteren Kühlergrill erneuern. Da klebt ein totes Insekt. :)

Auf ebay gibt's im Moment Nachbauten, aber die sind so liederlich, die würd ich nicht mal geschenkt nehmen.

Weiß jemand, wo ich einen original VW-Grill für unten her bekomme?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juni 2013 um 19:55

Bei mir um die Ecke ist ein Verwerter. Der hat nen wasserboxer mit Grills stehen. Wo wohnst du denn?

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 19:58

Ich will einen NEUEN! N alten hab ich ja...

am 10. Juni 2013 um 20:27
am 10. Juni 2013 um 20:29

Schon ne tolle Sache ...diese Suchmaschinen....

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 20:29

Original? Glaube ich nicht...

Was ist den dein Problem ? Ich verstehe das nciht ganz.

Also dein alter ist defekt ? Oder nur nicht mehr schön ?

 

Und nun willst du ein neuen ?

Aber kann es kein heiler guter gebrauchter sein ?

 

Ich habe glaub ich sogar noch ein originalen.....

aber halt nicht neu.

Aber in ordnung

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 5:50

Es geht einfach um den Chromrand oben! Beide Grills von mir sind schwarz lackiert, aber oben wurde der Chromrand abgeklebt.

Der ist aber nur noch zu 95% schon, also zu wenig. :D

Den oberen kann man ja für ein Vermögen neu bekommen, nur sieht das nicht aus, wenn der untere nicht auch exakt den gleichen (unlackierten) Farbton hat. Also, wenn schon, denn schon!

Daher meine Frage.

Bekomme ich den unteren nicht, dann versuche ich mal den alten Chrom zu erneuern. Bin da aber skeptisch: Chromlack ist doch irgendwie nicht so der Bringer, oder? Nehme ich vielleicht Chromfolie?

Ich habe 2 obere Grills, also genug zum Üben. :)

Lieber ist mir aber, beide Grills zu erneuern.

Daher die Frage: Wo gibt's den unteren ORIGINAL und NEU?

am 11. Juni 2013 um 6:10

Servus,

ich bekomm sowas auf:

http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts/unternehmen

oder einfach beim Freundlichen vorbeischaun.

Griass

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 6:55

Ey samma, ich glaub ich geb auf.

Als Ersthelfer schmeißt ihr wohl auch im Vorbeifahren den abgelaufenen 1.-Hilfe-Kasten auf die Verletzten?!

Nach meinen Infos gibt's das Teil beim Freundlichen nicht mehr und Classic Parts kenne ich natürlich, da läuft auch ne Anfrage, aber in deren Online-Shop ist das Teil zumindest nicht gelistet!

Noch mal: Das Teil gibt es nach meinen Recherchen nicht mehr als original Neuteil. Was anderes will ich aber nicht. Hat jemand evtl. den ultimativen Tipp, wo man zumindest 1x den unteren original Grill neu bekommt?

am 11. Juni 2013 um 11:03

Mecker nicht. Hier ´wurde als erstes mal dein Wunsch nicht ganz verstanden und als zweites gab´s viele alternativ-tips.

Ich würde es mit lackieren versuchen.

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist, ein gebrauchten zu kaufen.

 

Besorg dir ein heilen und erhitz den kurz mit dem Heißluftgebläse.

Dann sieht der wieder aus wie neu.

Oder mach, wenn er ein wenig ausgeblichen ist so ein "Stoßstangen Kunststoffneu" drauf.

Dnan ist der auch wieder tiefschwarz und wie neu......

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:01

Ich versteh das irgendwie nicht. Ich habe doch ganz klar gefragt, wo ich einen neuen herbekomme.

Ich habe nicht gesagt, dass ich einen 3. gebrauchten haben will, ich will einen NEUEN! Ich weiß auch, dass man Kunststoff durch Erhitzen wieder schwarz kriegt (kurzfristig!). Ich kenne auch Plast Star von Koch Chemie. Ich weiß auch, dass man die Grills lackieren kann und habe das getan. Und dass am 24.12. Hl. Abend ist, weiß ich auch.

Meine Frage war aber nun mal, wo bekomme ich einen NEUEN ORIGINAL VW-Grill?

Ich will meinen LLE auf Neuwagen-Niveau halten, daher kommt nur neu infrage. Alles andere habe ich in vermutlich besserer Qualität, als ich es gebraucht bekommen könnte.

:mad:

am 11. Juni 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

 

Weiß jemand, wo ich einen original VW-Grill für unten her bekomme?

Nein

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:27

;-)

Danke! Die erste richtige Antwort.

YMMD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen